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Devil Edelstahlkrümmer
Verfasst: Mo Jun 12, 2006 10:17
von mulligan
... moin zusammen,
nachdem ich den Original Krümmer gegen einen Devil getauscht habe, gibts ordentliche Fehlzündungen beim herunter schalten.....sollte ich noch etwas einstellen ?! der krümmer hat doch eigentlich keinen Unterschied zum Original, ausser Edelstahl !
gruß mulligan
Verfasst: Mo Jun 12, 2006 11:05
von healer
Undichtigkeiten führen gerne zu so 'nem Geknalle.
Re: Devil Edelstahlkrümmer
Verfasst: Di Jun 13, 2006 1:04
von Mr. Polish
... moin zusammen,
nachdem ich den Original Krümmer gegen einen Devil getauscht habe, gibts ordentliche Fehlzündungen beim herunter schalten.....sollte ich noch etwas einstellen ?! der krümmer hat doch eigentlich keinen Unterschied zum Original, ausser Edelstahl !
gruß mulligan
Ist der Devil nicht etwas grösser im Durchlass???
Sollte ich vielleicht mal nachmessen

...
Gruss, Fabi
Verfasst: Di Jun 13, 2006 2:11
von Frank M
nicht viel grösser, vielleicht 1-2 mm? Nachgemessen hab' ich es auch noch nicht.

Verfasst: Di Jun 13, 2006 11:19
von EVO
Tach auch!
Mal noch ne andere Frage die hier reinpasst. Bei Kedo gibts ja auch den "Power-Krümmer" mit nem Durchmesser von 41,5mm. Bringt das spürbar mehr Leistung und was muss man anpassen, dass die Moppe damit läuft?
Grüße, Tobi
Verfasst: Di Jun 13, 2006 11:47
von Frank M
Bringt das spürbar mehr Leistung und was muss man anpassen, dass die Moppe damit läuft?
nur den Krümmer tauschen wird keine wesentliche Veränderung bringen. Das dicke Rohr macht eigentlich nur Sinn wenn ein grosser Vergaser einen optimierten Kopf befüttert um dann den Weg zum offenen Auspuff nicht zuzuschnüren.
Verfasst: Di Jun 13, 2006 23:45
von XTdirk
nicht viel grösser, vielleicht 1-2 mm? Nachgemessen hab' ich es auch noch nicht.

hi, meines wissen ist der 2mm größer also 38mm.
herzlichst
dirk
Verfasst: Fr Jun 16, 2006 10:51
von mulligan
.....jau das mit den 2mm kommt wohl hin !
Schuld an dem gefurze und geknalle ist aber wohl eher die nicht vorhandene Krümmerdichtung

jetzt hab ich mir die Dichtung besorgt und watt kommt nu ?
Stehbolzen zu kurz
aber irgendwas ist ja immer !
Muss ich die ne Woche mit rostlöser behandeln oder wie bekomme ich die unfallfrei raus ???
gruß mulligan
Verfasst: Fr Jun 16, 2006 11:08
von supers0nic
Bist du dir ganz sicher das da keine Dichtung mehr ist?
Die sieht mit der Zeit aus als gehöre sie zum Motor!
Verfasst: Fr Jun 16, 2006 11:09
von Frank M
wenn da noch die Originalstehbolzen drinn sind, dann popel mal ein wenig mit 'ner Reißnadel oder ähnlichem in dem Dichtungssitz am Kopf. Alte Dichtungen werden irgendwann steinhart und verdrücken sich so, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Baust du dann die neue auf die alte Dichtung sind die Stehbolzen zu kurz.
Verfasst: Fr Jun 16, 2006 11:20
von mulligan
....auch noch ne Variante ?!
werd ich mal nachsehen ob die da noch drin steckt.
vielen Dank !
mulligan
Verfasst: Mo Jun 19, 2006 11:28
von mulligan
jau, so war es dann auch.... die alte Dichtung steckte noch drin !
Bin übrigens angenehm überrascht von dem Ding,
hatte eigentlich keine akustische und leistungstechnische Veränderung erwartet.
Gruß und Danke !
Mulligan
Verfasst: Di Jun 20, 2006 20:35
von mulligan
tach zusammen....
muss nochmal ganz dumpfbackig fragen, ob sich vielleicht durch die fahrerei mit dem undichten Krümmer oder eben überhaupt durch den anderen Krümmer, die Zündung verstellt haben könnte.
Das Anspringverhalten ist echt besch.....geworden und überhaupt muss ich inzwischen mit schauglas ankicken weil ich den punkt kaum noch erfühlen kann und irgendwie hab ich das gefühl, das der kicker gar nicht mehr richtig fleisch fasst beim reinlatschen.....
...muss ich jetzt wirklich zum ersten mal die zündung einstellen
...reicht es nicht vielleicht auch wenn ich sie einzweimal mit der digitalkamera anblitze

das kann ich besser !