Devil Edelstahlkrümmer

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Devil Edelstahlkrümmer

Beitragvon mulligan » Mo Jun 12, 2006 10:17

... moin zusammen,

nachdem ich den Original Krümmer gegen einen Devil getauscht habe, gibts ordentliche Fehlzündungen beim herunter schalten.....sollte ich noch etwas einstellen ?! der krümmer hat doch eigentlich keinen Unterschied zum Original, ausser Edelstahl !

gruß mulligan
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mo Jun 12, 2006 11:05

Undichtigkeiten führen gerne zu so 'nem Geknalle.
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5720
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Devil Edelstahlkrümmer

Beitragvon Mr. Polish » Di Jun 13, 2006 1:04

... moin zusammen,

nachdem ich den Original Krümmer gegen einen Devil getauscht habe, gibts ordentliche Fehlzündungen beim herunter schalten.....sollte ich noch etwas einstellen ?! der krümmer hat doch eigentlich keinen Unterschied zum Original, ausser Edelstahl !

gruß mulligan
Ist der Devil nicht etwas grösser im Durchlass???
Sollte ich vielleicht mal nachmessen :roll: ...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6917
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Di Jun 13, 2006 2:11

nicht viel grösser, vielleicht 1-2 mm? Nachgemessen hab' ich es auch noch nicht. :nixweiss:

Benutzeravatar
EVO
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 58
Registriert: So Feb 26, 2006 22:26
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon EVO » Di Jun 13, 2006 11:19

Tach auch!

Mal noch ne andere Frage die hier reinpasst. Bei Kedo gibts ja auch den "Power-Krümmer" mit nem Durchmesser von 41,5mm. Bringt das spürbar mehr Leistung und was muss man anpassen, dass die Moppe damit läuft?

Grüße, Tobi

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6917
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Di Jun 13, 2006 11:47

Bringt das spürbar mehr Leistung und was muss man anpassen, dass die Moppe damit läuft?
nur den Krümmer tauschen wird keine wesentliche Veränderung bringen. Das dicke Rohr macht eigentlich nur Sinn wenn ein grosser Vergaser einen optimierten Kopf befüttert um dann den Weg zum offenen Auspuff nicht zuzuschnüren.

Benutzeravatar
XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 912
Registriert: Fr Jul 04, 2003 21:19
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk
Kontaktdaten:

Beitragvon XTdirk » Di Jun 13, 2006 23:45

nicht viel grösser, vielleicht 1-2 mm? Nachgemessen hab' ich es auch noch nicht. :nixweiss:
hi, meines wissen ist der 2mm größer also 38mm.

herzlichst

dirk
herzlichst

XTdirk

Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon mulligan » Fr Jun 16, 2006 10:51

.....jau das mit den 2mm kommt wohl hin !
Schuld an dem gefurze und geknalle ist aber wohl eher die nicht vorhandene Krümmerdichtung :oops: jetzt hab ich mir die Dichtung besorgt und watt kommt nu ?
Stehbolzen zu kurz :kotzen:
aber irgendwas ist ja immer !
Muss ich die ne Woche mit rostlöser behandeln oder wie bekomme ich die unfallfrei raus ???


gruß mulligan
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

Beitragvon supers0nic » Fr Jun 16, 2006 11:08

Bist du dir ganz sicher das da keine Dichtung mehr ist?
Die sieht mit der Zeit aus als gehöre sie zum Motor!
Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6917
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Fr Jun 16, 2006 11:09

wenn da noch die Originalstehbolzen drinn sind, dann popel mal ein wenig mit 'ner Reißnadel oder ähnlichem in dem Dichtungssitz am Kopf. Alte Dichtungen werden irgendwann steinhart und verdrücken sich so, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Baust du dann die neue auf die alte Dichtung sind die Stehbolzen zu kurz.

Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon mulligan » Fr Jun 16, 2006 11:20

....auch noch ne Variante ?!
werd ich mal nachsehen ob die da noch drin steckt.

vielen Dank !


mulligan
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon mulligan » Mo Jun 19, 2006 11:28

jau, so war es dann auch.... die alte Dichtung steckte noch drin !

Bin übrigens angenehm überrascht von dem Ding,
hatte eigentlich keine akustische und leistungstechnische Veränderung erwartet.

Gruß und Danke !

Mulligan
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
mulligan
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 40
Registriert: Mi Sep 07, 2005 14:31
Wohnort: Hannover

Beitragvon mulligan » Di Jun 20, 2006 20:35

tach zusammen....

muss nochmal ganz dumpfbackig fragen, ob sich vielleicht durch die fahrerei mit dem undichten Krümmer oder eben überhaupt durch den anderen Krümmer, die Zündung verstellt haben könnte.
Das Anspringverhalten ist echt besch.....geworden und überhaupt muss ich inzwischen mit schauglas ankicken weil ich den punkt kaum noch erfühlen kann und irgendwie hab ich das gefühl, das der kicker gar nicht mehr richtig fleisch fasst beim reinlatschen.....

...muss ich jetzt wirklich zum ersten mal die zündung einstellen :?



...reicht es nicht vielleicht auch wenn ich sie einzweimal mit der digitalkamera anblitze :D das kann ich besser !
Wer anderen eine Bratwurst brät,
der hat ein Bratwurstbratgerät.


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste