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mopped springt nicht an
Verfasst: Mi Mai 31, 2006 21:47
von mickey
hab vor kurzem an die leerlaufeinstellschraube (die mit dem warmstartknopf) verstellt anscheinend so unglücklich das die karre nicht mehr anspringt .zündfunken hab ich .die zündkerze ist verölt .beim kicken mit vollgas kommt nur ein großer knall .wie gehe ich am besten vor???
mfg mickey
Verfasst: Mi Mai 31, 2006 23:17
von Schorsch
Hast Du den Knopf schon mal ziemlich rausgedreht und geschaut, was passiert?
Verfasst: Mi Mai 31, 2006 23:26
von Frank M
neue Kerze
Verfasst: Sa Jun 03, 2006 23:19
von mickey
Verfasst: So Jun 04, 2006 0:05
von Frank M
Einstellung der Gasbowdenzüge nach Bucheli* und anschließend Vergasergrundeinstellung, dann löppt das.
*
hast du ja mittlerweile sicherlich, oder? 
Verfasst: So Jun 04, 2006 0:16
von seefreedo
Einstellung der Gasbowdenzüge nach Bucheli* und anschließend Vergasergrundeinstellung, dann löppt das.
Moin!
Wenn dat dann nich löpt, alte verkaufen und neue kaufen:
www.ebay.de
Beste Grüße,
Matthias
Verfasst: So Jun 04, 2006 0:18
von Schorsch
Nimm erstmal weniger Emoticons. Die helfen in solchen Fällen nicht weiter. Drehe den Warmstartknopf raus, bis er ziemlich draussen ist. Zieh zur Sicherheit auch mal dran.
Wenns tatsächlich am zu engen Gaszug liegt, siehst Du das daran, dass das obere Ende des Warmstartknopfs nach dem rausdrehen nicht mehr den Nocken berührt, an dem die Gaszüge eingehängt sind. Ist das so, dann gib dem Gaszug mehr Luft, denn so wie Du schreibst kann das Problem ja fast nur daher kommen.
Ein Bucheli ist in solch einer Situation nicht verkehrt. Da ist das alles bebildert und deshalb leicht verständlich (Was man von meinem Posting nicht behaupten kann).
Verfasst: So Jun 04, 2006 0:20
von Schorsch
Nimm erstmal weniger Emoticons. Die helfen in solchen Fällen nicht weiter. Drehe den Warmstartknopf raus, bis er ziemlich draussen ist. Zieh zur Sicherheit auch mal dran.
Wenns tatsächlich am zu engen Gaszug liegt, siehst Du das daran, dass das obere Ende des Warmstartknopfs nach dem rausdrehen nicht mehr den Nocken berührt, an dem die Gaszüge eingehängt sind. Ist das so, dann gib dem Gaszug mehr Luft, denn so wie Du schreibst kann das Problem ja fast nur daher kommen.
Ein Bucheli ist in solch einer Situation nicht verkehrt. Da ist das alles bebildert und deshalb leicht verständlich (Was man von meinem Posting nicht behaupten kann).
Verfasst: So Jun 04, 2006 0:22
von Schorsch
Hoppla, Browser aufgehängt. Sollte nur einmal dastehen

Verfasst: So Jun 04, 2006 1:08
von Frank M
Wenn dat dann nich löpt, alte verkaufen und neue kaufen:
oder weiter "reparieren"...
ich kenne da einen, der bald mit 'nem grossen Auto nach Hannover fährt und massenhaft Teile holt... 
Verfasst: So Jun 04, 2006 14:09
von Roger
Wenn dat dann nich löpt, alte verkaufen und neue kaufen:
oder weiter "reparieren"...
ich kenne da einen, der bald mit 'nem grossen Auto nach Hannover fährt und massenhaft Teile holt... 
Den hab ich auch gesehen.
Die Sachen hätte ich auch mit meinem Cabrio abgeholt.
Roger
Verfasst: So Jun 04, 2006 19:19
von seefreedo
Die Sachen hätte ich auch mit meinem Cabrio abgeholt.
Moin!
Das Zeug kommt auch in einen Cabrio!
(Kalauermodus an) Mein Anhänger ist Cabrio. (Kalauermodus aus)
Beste Grüße,
Matthias
Verfasst: Mo Jun 05, 2006 11:05
von xtcie
Zündkerze raus und putzen
Zündungsdeckel auf und Kontakt mit durchgezogenem Lappen reinigen
Gaszug ausbauen bzw vom Vergaser abbauen
Vergaser ausbauen
Schieber mittels Einstellrädchen auf 1mm "Luft" einstellen. Achtung Knöpfchen dazu NICHT gedrückt haben.
Vergaser einbauen
Kraftstoffschlauch dran
Gaszug NICHT dran
Ankicken wie immer
Wenn sie angeht, den Schieber von Hand betätigen. Dann erst Gaszug anbauen. Und zwar so daß die Züge bei Lenkerbewegung nirgends klemmen.
Viel Spaß beim Fahren