Danke für die Beiträge endlich kommt mal ein Austausch zustande von mehr als über ne Lenkereinstellung.
Natürlich möchte ich mit meinem Möff nicht mit 170 über die Autobahn brettern. Aber mit 140 möchte ich schon gemütlich vorwärts kommen.
Mit der original Überzetzung schreit die ja aus dem letzten Loch bei 140 und dann fängt sie auch noch duch das hohe Schutzblech noch an zu kochen und klemmen.
Standfest ist die XT bei 5000

meine macht bei 5500 150kmh also kann ich mit 140 schön dahin gleiten und hab noch Reserve.

Berg rauf mußte ich noch nie runter schalten.
Und wenn schon dann habe ich im 4ten Gang noch immer die gleiche Übersetzung wie die originale im 5ten und was ist daran so schlimm. Ab einer gewissen Steigung muß man bei jedem Motor betriebenen Fahrzeug runterschallten. Die XT ist für die Autobahn sowieso zu kurz übersetzt.
Klar würde ein größerer Vergeser mehr Leisung bringen aber das möchte ich doch gar nicht. Ich hab Leisung genug. Man muß ja auch irgendwann zufrieden sein.

Lieber ein Größeren standfesten Motor mit Weniger leistung und Spritverbrauch, als aus einem kleinen Motor das letzte rauswürgen bis er kotzt.

Dann kommste auch nicht bis zur Grenze.
Zu den Gummi oder Zacken Fußrasten konnte ich noch keinen Unterschied feststellen auch mit Sommerschuhe nicht.
Leistungsfressende Kette??? vieviel Null-komma-Null PS klaut die mir den????? Ich hab 20Kg abgenommen das macht wohl das mehrfache als alles andere zusammen aus. Ich denke das ich so winzige Kompromisse wie mit der Kette bei der Motorleistung ein gehen kann.
Die Hinterrad-pelle kostet ja auch noch ein paar NullkommaNull PS ja und

es sieht geiler aus und klept wie Pattex und ich bin trotzdem schneller.
Eigentlich ist das ja alles auch nur relativ ich habe noch soviele Brocken das ich mir die Karre jeden Tag umbauen könnte ich glaube ich habe noch ein13er,14er,15er,16er,und17er Ritzel mehrere Ketten und verschiedene Kettenräder von 40 bis 50 alles ist möglich. und und und
So ich bin und war den Ganzen Mai schon entspannt aber zu den armseligen Kommentaren wolte ich jetzt auch mal was ablassen.
Meinungen sind glücklicherweise alle verschieden und hinter meiner stehe ich auch

Auch zu Sahara Umbauten In De.
Danke für das