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Probleme mit erstem Gang

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 21:47
von FXT
Hallo Leute,

seit einer Weile hab ich ein Problem den ersten Gang einzulegen. Das Problem hat recht harmlos angefagen, ist aber inzwischen deutlich stärker geworden.

Anfangs musste ich ein bisschen hin und herhakeln bis der erste Gang bei kaltem Motor reingeflutscht ist, bei warmen Motor gings dann wie gewohnt.

Inzwischen muss ich auch bei warmen Motor 3-5 mal den Hebel aus dem Leerlauf runterklopfen bis der erste mal einrastet. Wenn ich drücke, geht zwar die Neutral-Leuchte aus, aber die Schaltung scheint irgendwo zwischen N und 1. Gang zu hängen.

Kann man da irgendwas einstellen, oder schreit das nach neuen Schaltgabeln, Schaltwalze oder noch schlimmeren?

Viele Grüße, und Dank im vorraus!

Felix

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 22:55
von healer
Ja kann man einstellen; mein Gott, will denn hier im Moment jeder seinen Motor zerlegen, bevor die Saison richtig angefangen hat?
Das stellst Du an der rechten Motorseite an der Schaltwelle ein. Steht im Bucheli, wie genau.
Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 23:00
von FXT
Ja kann man einstellen; mein Gott, will denn hier im Moment jeder seinen Motor zerlegen, bevor die Saison richtig angefangen hat?
"Wollen" ist gut. Ausserdem "will" ich noch meine SRX auf einen 88er Rahmen umbauen und mein Zweitaktmonster für den Erzberg präparieren.

Danke für den Hinweis.

Felix

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 23:27
von healer
mein Zweitaktmonster für den Erzberg präparieren.


24h-Enduro? Klingt nach Schmerzen :D


Na dann freu Dich doch, dass Du wahrscheinlich mit höchstens einer Stunde Arbeit Deine XT wieder flott hast :D .
Und stell vielleicht den Motor schonmal auf den Zündungs-OT,bevor Du den Seitendeckel abmachst, das macht es nachher einfacher.... :wink:

Gruss vom
healer

Verfasst: Do Apr 20, 2006 23:51
von FXT
mein Zweitaktmonster für den Erzberg präparieren.
24h-Enduro? Klingt nach Schmerzen :D
Nee, nix 24h. Ich fahr den Prolog, schnell den Berg raufballern und gut ist.
Aber auch das richtige Erzbergrennen dauert "nur" 3 oder 4 Stunden.
Na dann freu Dich doch, dass Du wahrscheinlich mit höchstens einer Stunde Arbeit Deine XT wieder flott hast :D .
Und stell vielleicht den Motor schonmal auf den Zündungs-OT,bevor Du den Seitendeckel abmachst, das macht es nachher einfacher.... :wink:
Das mit der Stunde ist ganz gut hingekommen. Leider hab ichs zu spät gelesen. Lass mich raten... der Unterbrecher muss natürlich in der richtigen Position sein, sonst zündets wo es will....

Danke für den Hinweis!

Felix