Seite 1 von 1
Tank klappert
Verfasst: Fr Aug 29, 2003 18:08
von Lippi
.. mein Alutank der klappert in bestimmten Drehzahlbereichen. Dieses verdammte Klappern ist lauter als die Motorgeräusche.
Die Dämpfergummies sind alle dran. Kann es sein, dass sich der Tank verzogen hat, denn wenn ich Ihn während der Fahrt nach links drücke ist es weg. Ich habe Ihn schon zig-mal ab und angebaut. Doch nichts hilft. Hat jemand ne Idee, woran das liegt oder was ich machen kann
Danke
Verfasst: Fr Aug 29, 2003 18:48
von Andy
Moin Moin,
versuch es mal mit einer alten
Isomatte. Schneide Dir ein passend großes Stück zu, muß einmal um das Rahmenrohr passen und darf so lang sein das der Tank es abdeckt. Am Rahmen Fixieren und den Tank dann press drauf. Beim ersten mal gehts noch ein bischen schwer drauf, aber die Isomatte gibt mit der Zeit nach.
Kein Klappern mehr
Die Dämmpfergummis natürlich vorher entfernen.
Verfasst: Fr Aug 29, 2003 20:31
von Frank M
Hallo xt-lippi,
sowas hatte ich auch mal bei einem Umbau. Der Tank lag etwas tief und berührte den Zylinderkopf auf der rechten Seite mit der Schweißnaht. Mach einen Höllenlärm, stimmt.
Ich habe dann unter die hintere Tankbefestigung eine dicke Gummischeibe gelegt, dann passte es.
Gruß Frank
Verfasst: Mo Sep 01, 2003 12:53
von Lippi
hab den Fehler behoben mit der Iso-matte-Variante. Perfekt, Danke für die Tips

Verfasst: Di Sep 02, 2003 10:09
von eck
Moin!
Im Baumarkt gibt es im Maurerzubehör supergeile Moosgummiplatten, die eigentlich auch Reibebrettchen (zum Verputzen) geklebt werden. Ich had mir die zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband unter den Tank gepappt. Das haut gut hin und ist billig.