Tank klappert

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1084
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Tank klappert

Beitragvon Lippi » Fr Aug 29, 2003 18:08

.. mein Alutank der klappert in bestimmten Drehzahlbereichen. Dieses verdammte Klappern ist lauter als die Motorgeräusche. :(
Die Dämpfergummies sind alle dran. Kann es sein, dass sich der Tank verzogen hat, denn wenn ich Ihn während der Fahrt nach links drücke ist es weg. Ich habe Ihn schon zig-mal ab und angebaut. Doch nichts hilft. Hat jemand ne Idee, woran das liegt oder was ich machen kann :?:

Danke

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 865
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Fr Aug 29, 2003 18:48

Moin Moin,

versuch es mal mit einer alten Isomatte. Schneide Dir ein passend großes Stück zu, muß einmal um das Rahmenrohr passen und darf so lang sein das der Tank es abdeckt. Am Rahmen Fixieren und den Tank dann press drauf. Beim ersten mal gehts noch ein bischen schwer drauf, aber die Isomatte gibt mit der Zeit nach. :lol: Kein Klappern mehr :!:
Die Dämmpfergummis natürlich vorher entfernen.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6917
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Fr Aug 29, 2003 20:31

Hallo xt-lippi,

sowas hatte ich auch mal bei einem Umbau. Der Tank lag etwas tief und berührte den Zylinderkopf auf der rechten Seite mit der Schweißnaht. Mach einen Höllenlärm, stimmt.

Ich habe dann unter die hintere Tankbefestigung eine dicke Gummischeibe gelegt, dann passte es.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1084
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Beitragvon Lippi » Mo Sep 01, 2003 12:53

hab den Fehler behoben mit der Iso-matte-Variante. Perfekt, Danke für die Tips :)

eck
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 07, 2003 13:19
Wohnort: 37434 Bodensee

Beitragvon eck » Di Sep 02, 2003 10:09

Moin!
Im Baumarkt gibt es im Maurerzubehör supergeile Moosgummiplatten, die eigentlich auch Reibebrettchen (zum Verputzen) geklebt werden. Ich had mir die zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband unter den Tank gepappt. Das haut gut hin und ist billig.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste