01.05.2006 / SuperMoto-Training Hamburg
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
01.05.2006 / SuperMoto-Training Hamburg
Moin,
wie jedes Jahr findet auf dem Feuerwehrgelände, Bredowstrasse, Hamburg-Billbrook, ein feines SuMo-Training für jedermann/frau statt. Die Organisation ist über jeden Zweifel erhaben....
Keine superschnelle Strecke, aber eine schön knifflige mit vielen, engen Kurven. Die längste Gerade ist < 100 m.
Auf jeden Fall wieder mit Einsteiger-Gruppe, so daß sich keiner Gedanken um seine Knochen machen muss. Letztes Jahr sind z.B. XT660R, BMW650F, Transalp und ein paar Alteisen dabei gewesen und haben viel Spaß gehabt.
Wer Hunger hat, wird einen hervorragenden Rennwurst-Stand vorfinden. Und wer nur zuschauen will, bekommt ordentlich auf die Ohren....
Startgeld wird bei ca. 25.- EUR liegen und wird vor Ort erhoben. So gg. 9.00 wird Fahrerbesprechung sein und gg. 10.00 geht's los. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird man etwa 6 Turns a' 20 Minuten fahren können (wenn man kann....).
Vielleicht juckt's ja noch jemand, dort mit zu machen
Gruß......Steffen
edit: Hier gibt's u.a. ein paar Fotos....
wie jedes Jahr findet auf dem Feuerwehrgelände, Bredowstrasse, Hamburg-Billbrook, ein feines SuMo-Training für jedermann/frau statt. Die Organisation ist über jeden Zweifel erhaben....
Keine superschnelle Strecke, aber eine schön knifflige mit vielen, engen Kurven. Die längste Gerade ist < 100 m.
Auf jeden Fall wieder mit Einsteiger-Gruppe, so daß sich keiner Gedanken um seine Knochen machen muss. Letztes Jahr sind z.B. XT660R, BMW650F, Transalp und ein paar Alteisen dabei gewesen und haben viel Spaß gehabt.
Wer Hunger hat, wird einen hervorragenden Rennwurst-Stand vorfinden. Und wer nur zuschauen will, bekommt ordentlich auf die Ohren....
Startgeld wird bei ca. 25.- EUR liegen und wird vor Ort erhoben. So gg. 9.00 wird Fahrerbesprechung sein und gg. 10.00 geht's los. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird man etwa 6 Turns a' 20 Minuten fahren können (wenn man kann....).
Vielleicht juckt's ja noch jemand, dort mit zu machen
Gruß......Steffen
edit: Hier gibt's u.a. ein paar Fotos....
Zuletzt geändert von steamhammer am Do Mär 02, 2006 8:41, insgesamt 1-mal geändert.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- healer
- XT-Forums-Guru
- Ficken500
- Fleißiger Poster
Nö, meinst du ich soll auf Stolle mitfahren? Die rote von Tanja ist bis dahin wahrscheinlich noch nicht eingefahren ( habe gerade drittes Übermaß und Steuerkette und Ventilsitz gemacht, damit auf der großen Reise nach island alles gut ist! Nach Montage erster Kick und schnurrt....so leise war meine XT nie)
Gruß Björn
Gruß Björn
Thema : 01.Mai Hamburg
Gaanz kleine Korrekturen : Fahrerbesprechung 10.00-10.15 Uhr, dann wird gefahren - je Gruppe ( Sumo, Einsteiger, Oldies, Sonstige Geräte) ca. 15 Minuten.
Natürlich kann man sich ganz spontan entscheiden, da mal hinzufahren und ggf. mitzumachen, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eigentlich wird für diese Veranstaltung auch kein große Werbung mehr gemacht - die Sumo-Infizierten kommen sowieso seit 5 Jahren immer am 01. Mai in Hamburg zusammen - ist schon ein eingespieltes Team (Veranstalter/Fahrer).
Der Webmaster hat ja auch schon einen Super-Spezial-Handveredelten-Straßen-Hinterradreifen auf Felge bestellt, ggf. kann man ja noch einen Radsatz für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise bereitstellen - müßte sich lagermäßig auch noch machen lassen... mit 44er Kettenrad für guten Durchzug?
Aber Serien-Enduro-Reifen funktionieren auch... vom Trail-Wing bis zum TKC 80.
Wir werden es ja sehen.
Natürlich kann man sich ganz spontan entscheiden, da mal hinzufahren und ggf. mitzumachen, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eigentlich wird für diese Veranstaltung auch kein große Werbung mehr gemacht - die Sumo-Infizierten kommen sowieso seit 5 Jahren immer am 01. Mai in Hamburg zusammen - ist schon ein eingespieltes Team (Veranstalter/Fahrer).
Der Webmaster hat ja auch schon einen Super-Spezial-Handveredelten-Straßen-Hinterradreifen auf Felge bestellt, ggf. kann man ja noch einen Radsatz für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise bereitstellen - müßte sich lagermäßig auch noch machen lassen... mit 44er Kettenrad für guten Durchzug?
Aber Serien-Enduro-Reifen funktionieren auch... vom Trail-Wing bis zum TKC 80.
Wir werden es ja sehen.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- jo100
- XT500-Online-Berater
krig ich dann den satz für den Teilnehmer mit der weitesten Anreise ??? wenn fabi schon verzichtet
ma sehen wieviel platz noch aufem Hänger ist (@Fabi - 3moppets passen übrigens), und den Dienstag muss ich dann ja auch noch freinehmen
hoffe das klappt alles
ma sehen wieviel platz noch aufem Hänger ist (@Fabi - 3moppets passen übrigens), und den Dienstag muss ich dann ja auch noch freinehmen
hoffe das klappt alles
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- ulrich
- XT500-Online-Berater
01.Mai Sumo-Training Hamburg
Nochmal zum Thema 01.Mai : Genehmigung+ Versicherung+Verpflegungsstand+Pylonen+Strohballen sind organisiert.
Wer vor 09.00 Uhr erscheint, muß beim Aufbauen helfen - also schlaft aus.
Es sind ein paar 1a Sumo-Artisten dabei, die meisten Teilnehmer sind schon das 6.Mal dabei. Was wollen diese Leute eigentlich ?
Teilnehmeranzahl - max. 60. Weniger ist Mehr. Nämlich Fahrzeit.
Besucher sind nicht erwünscht - werden aber geduldet. Wer mit einem PKW als Besucher auf das Gelände fährt, wird mit Fahrzeug in den Kanal geworfen - draußen parken - die Bredowstraße ist 1,5 km lang. Wer während des Trainings die Strecke überquert (Trainings-Abbruch), wird von den Sumo-Fahrern bis an die Stadtgrenze gejagt.
Auf dem Feuerwehr-Gelände gilt - wie auf der Reeperbahn : Gucken = OK, Anfassen kostet extra. Es ist schwer genug, die Genehmigung einer Behörde zu bekommen.
Gruß
Wer vor 09.00 Uhr erscheint, muß beim Aufbauen helfen - also schlaft aus.
Es sind ein paar 1a Sumo-Artisten dabei, die meisten Teilnehmer sind schon das 6.Mal dabei. Was wollen diese Leute eigentlich ?
Teilnehmeranzahl - max. 60. Weniger ist Mehr. Nämlich Fahrzeit.
Besucher sind nicht erwünscht - werden aber geduldet. Wer mit einem PKW als Besucher auf das Gelände fährt, wird mit Fahrzeug in den Kanal geworfen - draußen parken - die Bredowstraße ist 1,5 km lang. Wer während des Trainings die Strecke überquert (Trainings-Abbruch), wird von den Sumo-Fahrern bis an die Stadtgrenze gejagt.
Auf dem Feuerwehr-Gelände gilt - wie auf der Reeperbahn : Gucken = OK, Anfassen kostet extra. Es ist schwer genug, die Genehmigung einer Behörde zu bekommen.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- healer
- XT-Forums-Guru
Re: 01.Mai Sumo-Training Hamburg
Auf dem Feuerwehr-Gelände gilt - wie auf der Reeperbahn : Gucken = OK, Anfassen kostet extra.
Gruß
PRICELESS
Als bekennender Vergnügungssüchtiger freue ich mich extrem darauf.
Gruss vom
healer
- Mr. Polish
- 5000+ Club