ohne batterie ??!

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
ocean

ohne batterie ??!

Beitragvon ocean » Di Feb 21, 2006 13:22

is es den wichtig ne baterie zu haben??
wenn ich nachts alle lampen brennen habe macht de meine lima auf dauer mit ?? 6v 6v 6v
Wozu überhaupz die batterie?? wenn die karre nich läuft brauch ich auchkein licht! oder fehlgedanke. ich scheue die kosten der reorginalisierung deshalb werde ich wohlbeim max-styl bleiben

wooki
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon wooki » Di Feb 21, 2006 14:26

batterie kostet unter 10 €. daran sollte es doch nicht scheitern,oder ?
außerdem brauchst du sie als puffer beim blinken an der ampel mit bremslicht, ohne tut sich da nix !
wooki

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

umgekehrt...

Beitragvon rei97 » Di Feb 21, 2006 17:40

Also:
der gesicherte Weg ist umgekehrt.
Die Lima überlebt 100%ig ohne Batterie, wenn Du das Licht dauernd anmachst. Dann kannst Du Dir den blöden Schalter auch sparen und die Elektrik vereinfacht sich radikal. Dass dem Blinker im Leerlauf das Gesicht einschlafen würde, braucht dir nur periphäres Arschrunzeln zu erzeugen, denn auf Deinem Bild sah ich keinen... :D
Es lebe die 3 Kabel-Elektrik...
Regards
Rei97

ocean

Beitragvon ocean » Mi Feb 22, 2006 2:49

genau ich rauche keene blinker?!

aber fetteslicht am besten dauernt und was sagt das bremslicht dann??
3 kabel elektrick hört sich einfach an und da ich kein batterifach hab wirds wohl doch teurer
reorginalisierung ne danke
heute hab ichmein kitebord auf sitz geschnallt und den ruchsack aufn rücken unddann kiten, auchschönes hobby, und wenn mann fällt wird man nur nasser!!!

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Feb 22, 2006 7:50

Rauchen sollst Du die Blinker sicher nicht! :wink:

Mach es doch ganz einfach und verbau statt einer Batterie einen Kondensator und lass sonst alles wie's ist. Die von rei angesprochene 3-Kabel-Elektrik ist zwar sehr schön einfach, aber für den normalen Strassenverkehr nur bedingt brauchbar. Und wenn Du mit dem Gespenst nachts auf unbeleuchteter Landstrasse ohne Licht liegenzubleiben leben kannst, dann mach das mit dem Kondensator.
Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Mi Feb 22, 2006 7:57

genau ich rauche keene blinker?!
ist auch nicht empfehlenswert :pale:
heute hab ichmein kitebord auf sitz geschnallt und den ruchsack aufn rücken unddann kiten, auchschönes hobby, und wenn mann fällt wird man nur nasser!!!
da werd ich doch glatt neidisch :cry: ich glaub ich komm ma vorbei und helf dir ne woche ... oder drei :clowm:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Wozu?

Beitragvon rei97 » Mi Feb 22, 2006 12:43

Die von rei angesprochene 3-Kabel-Elektrik ist zwar sehr schön einfach, aber für den normalen Strassenverkehr nur bedingt brauchbar
Also.
wieso? Ein Kabel vom ehemaligen Batteriestützpunkt zur Lampe und von dort zum Bremslichtschalter, eines zum Rücklicht, eines vom Bremslichtschalter zum Bremslicht. Wenn der Motor läuft brennt das Licht, beim Bremsen das Bremslicht. Was braucht es mehr ?
....., dann mach das mit dem Kondensator.
und wozu den dann noch?

Regards
Rei97

Zurück zu „Tuning“