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Lebenserwartung der Kickstarteranschlagblech
Verfasst: So Feb 12, 2006 18:14
von Jeanjean
Frage an die Vielfahrer:
was hat den das Teil für ein Lebenserwartung ?
Ich habe es gerade ausgetauscht. Da waren sogar die Schrauben krumm !
Muß man sich ein 10er-Pack auf Lager stellen ?
jeanjean
Verfasst: So Feb 12, 2006 18:18
von bonglach
Also bei meiner mußte ich in 5 Jahren reiner Fahrzeit das Teil noch nie auswechseln. Vieleicht solltest du nicht so brutal kicken!!!

Verfasst: So Feb 12, 2006 19:08
von derheitzer
moin, wech mit dem ding, hab keins drin seit es das zweite mal verreckt iss, brauch kein mensch das ding unn die karre iss wieder was leichter rechts iss gas
Verfasst: So Feb 12, 2006 21:47
von sven
Das Anschlagblech meinst du? Das dünne, hinter dem Ausklinkblech?
Das hält nicht lang, das wird recht schnell zerquetscht...
Es hält übrigens länger, wenn man den Kickstarter nicht einfach so zurückschnappen läßt, sondern ihn kurz vor oberer Endlage etwas abbremst.
Gruß
Sven
Verfasst: Mo Feb 13, 2006 0:15
von Frank M
auf dem Teilkreis des Gussstückes, dass an das Anschlagblech schlägt, ist oftmals ein recht scharfer Gussgrad. Wenn dieser Grad abgefeilt ist hält das Blech erheblich länger.
Verfasst: Mo Feb 13, 2006 9:12
von Michael W.
Das erste mal ging das untere Freilaufblech nach 40.000 km kaputt. Zum Glück vor der Garage, der Kickstarter wurde nicht mehr frei. Das zweite Mal nach 80.000 km, wieder vor der Garage. Kickstarter wurde auch hier nicht mehr frei. Mit diesem Blech habe ich jetzt schon 120.000 km runter, und es hält immer noch. Keine Ahnung warum? Vielleicht Material besser, oder ich habe meine Kickprozedur optimiert.
Verfasst: Mo Feb 13, 2006 13:17
von Gast
aber warum macht ihr das immer wieder rein wenn mans doch nich brauch????????????????????
Verfasst: Mo Feb 13, 2006 15:06
von jo100
aber warum macht ihr das immer wieder rein wenn mans doch nich brauch????????????????????
na weils nur so
ORGINAL ist

Verfasst: Mo Feb 13, 2006 19:05
von Pivovar
Lernt richtig kicken dann bleibt das Ding (weil mehr oder weniger ungenutzt) ewig erhalten!
Verfasst: Mo Feb 13, 2006 19:20
von sven
Hier ist natürlich wieder von verschiedenen Teilen die Rede...
Verfasst: Mo Feb 13, 2006 19:34
von Jeanjean
Das Anschlagblech... na ja, da bin ich selber schuld. Ich werde versuchen, mich daran abzuwöhnen, den Kick immer zurückschnellen zu lassen.
Ist halt so praktisch: Fuß seitlich weg, plink ! Kick eingeklappt...
Sperrklinkenrad: 37,90 bei Kedo... Zum Glück ist meine noch ganz !
Das Führung- oder Ausklinkblech ist aber ein Fehlkonstruktion und bricht seitlich ab. Aber wenn ich jetzt die nächsten 40000 km Ruhe habe, dann habe ich Ruhe bis zur Rente
Ich habe überlegt, sie zu doppeln, habe ich aber doch nicht gemacht.
Na ja, schau'n mer mal...
jeanjean
Verfasst: Mo Feb 13, 2006 19:46
von Andy
Verfasst: Mo Feb 13, 2006 19:54
von Jeanjean
Hier ist natürlich wieder von verschiedenen Teilen die Rede...
wo er recht hat...
jeanjean
Bildchen für Edith:
Links das angeschlagene Anschlagblech
Rechts das, was vom Ausklinkblech in der Regel übrig bleibt.
Latürnich ist in meiner Frage das Ausklinkblech gemeint
Die Ausländer...

Verfasst: Di Feb 14, 2006 8:52
von pointer
Einige SR-Fahrer berichten vom Durchschuss ihres Motorgehäuses via Abbruchstück. Ist das noch keinem XT-Fahrer passiert?
na, genug Panik verbreitet?
P. (der das Teil seinerzeit auch in der Ölwanne gefunden hatte)
Verfasst: Di Feb 14, 2006 9:10
von Michael W.
Latürnich ist in meiner Frage das Ausklinkblech gemeint
Die Ausländer...

Dieses Ausklinkblech war es auch bei mir, das 2x gebrochen ist.