wert einer xt 500 s

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
olicos
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 08, 2006 8:36
Wohnort: lübeck

wert einer xt 500 s

Beitragvon olicos » Mi Feb 08, 2006 8:47

Ich habe eine xt 500 s bj 89 welche mit ca 5800 km in fast neuen zustand ist. kann mir jemand sagen was so ein teil eigendlich wert ist?

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6922
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Mi Feb 08, 2006 9:16

2486,36 Euro. Abzüglich des schon runtergenutzten Profils.

Nein, keine Ahnung. Wenn du sie verkaufen willst hängt es davon ab was jemand bereit ist dafür auszugeben. Will sie ein Sammler unbedingt haben, kann das auch noch mehr sein. Will sie zu der Zeit gar keiner haben auch deutlich drunter. Die Nachfrage macht den Preis und dir ist mit dieser Aussage vermutlich eher nicht weitergeholfen.

Benutzeravatar
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 882
Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon jo100 » Mi Feb 08, 2006 9:58

Da hier ja eh keiner ne "S" haben will und der Markt auch gerade am Boden ist so wegen Wirtschaftlicher Situation, Jobangst, Winter u.s.w. bin ich aus Nächstenliebe dazu bereit dir das Fahrzeug für 850€ -abzüglich des von Frank bereits erwähneten Profilverschleißes abzunehmen
:D 8) :eek: 8) :D
wo kann ich das Krad abholen??? -zahle übrigens Bar :wink:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Andy XT LD

Beitragvon Andy XT LD » Mi Feb 08, 2006 10:33

Hallo - ich zahle !!! ohne Abzüge !!! die 850,- Euro - zahle noch viiiiel barerer als alle anderen und komme sie z.b. JETZT abholen (aber nur im Umkreis von 5000-6000 km)

Ruf mich an !! Biiiiiitte

ARNI
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 25
Registriert: Mo Okt 17, 2005 12:47
Wohnort: Westergellersen

Beitragvon ARNI » Mi Feb 08, 2006 11:11

Moin Moin, wenn Du sie los werden willst ruf mich an !!!!
0179/1367359

Gruß Arni


P.S. Würde mir in der Sammlung noch fehlen! :lol:

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

Beitragvon supers0nic » Mi Feb 08, 2006 11:51

Moin olicos, laß die anderen man labern. Wenn es dann soweit ist, werden sie dich im Preis drücken. Dann machen sie deine XT so schlecht das du ihnen noch Geld draufzu geben mußt

Ich hole die XT sofort ab und entsorge das alte Ding kostenlos für dich.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 865
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Mi Feb 08, 2006 12:05

Moin Moin,

@ olicos, an anderer Stelle (nicht hier im Forum, sondern im Shop) hättes du echtes Geld bekommen
:!: :wink:

....aber du kannst mir natürlich auch eine PN schicken
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Das ist nicht einfach.

Beitragvon ingo » Mi Feb 08, 2006 13:53

Ich glaube, dass kann Dir niemand sagen. Ich würde mich mal bei ebay, mobile.de usw. umsehen, was da so angeboten wird, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Der Rest ist Verhandlungssache, falls Du sie verkaufen willst.

Oder ein Wertgutachten machen lassen, aber das könnte teuer werden.

Ingo

Benutzeravatar
Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1001
Registriert: So Jan 04, 2004 4:12
Wohnort: Wettringen

Beitragvon Niklas » Mi Feb 08, 2006 21:20

Hi olicos, ich habe mir leider gerade eine olle, absolut verbastelte XT 500 Supermoto( :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D )aufdrängen lassen( :D :D ), sonst hättest du 1000 € bar auf Tatze von mir bekommen!!!

Neee, neee, guck wirklich mal bei ibääääääh, da werden die Dinger zu echt hohen Preisen vertickt, gerade oder hmmmm...... seltsamerweise die S. Mobile ist auch gut zum schauen oder Motoscout....

Viel Glück beim Verkauf (solltest du dir nochmal überlegen)

Niklas

Benutzeravatar
carsten
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 95
Registriert: Do Jun 05, 2003 9:18
Wohnort: Hamburg-Hamm

Der Preis ist heiß...

Beitragvon carsten » Do Feb 09, 2006 10:45

Hallo olicos:

Willst Du verkaufen oder musst Du ?

Wenn willst: setze den Preis sehr hoch an, melden sich keiner, war er zu hoch; melden sich viele, war er noch zu niedrig !

Wenn Du "musst", wird früher oder später der Käufer ein Schnäpchen machen...

Las Dich nicht verar...chen;

Fast seriöse Wertgutachten machen auch die Versicherungen; ansonsten nur Kfz-Sachverständige, die auch wirklich Ahnung von Motorrädern haben.

Gruß Carsten
GTÜ: Mit Sympathie und Sachverstand

Benutzeravatar
pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 918
Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon pointer » Do Feb 09, 2006 13:27

also, nur mal um so über den Daumen in die Menge zu Spucken ... :D

Vor ein paar Wochen hat ein Bekannter von mir seine "S" verkauft. Sah so ziemlich aus wie frisch aus dem Laden (chrom-blitz, igitt) , knapp unter 5 Mille hat er in einer der großen Online-Börsen verlangt, knapp über 5 bekommen (!) und kaum hatte er sie reingesetzt, schon lief das Telefon heiß. Interessenten-Einzugsbereich gute 1000 km ....

Nun ist sowas natürlich von allem Möglichen (z.B. dem Zustand der Maschine) abhängig. Aber nur mal so als Hilfsidee und Beispiel.

also ich hätte das Lamettafahrzeug nicht haben wollen ... (lügneidgrummelabersomalebenflux5riesenistjaauchnichtsoganzvonpappefür
sonenchristbaumundchromwardanndocheindeutigzuviel :D )

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

Benutzeravatar
doc-dirt
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 72
Registriert: So Jun 08, 2003 19:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon doc-dirt » Do Feb 09, 2006 13:47

Sie ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben. Du mußt zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Käufer treffen, dann kannst Du im Prinzip verlangen was Du willst. Da wir jetzt den Euro haben , wird Dein Erlös sehr viel höher sein als zu DM Zeiten. Ich denke auch das Du sie , wenn Dein Druck nicht zu groß ist, so knapp unter 5.000 Teuronen ansiedeln soltest. Es werden sich sicher welche melden die ERNSTES 8) Interesse haben. Ich wollte mir zu DM Zeiten mal eine laverda sf 750 zulegen. Der Preis lag im Schnitt bei 5000 DM jetzt werden ca. 4000 Teuronen verlangt.Wollte damit sagen , das die Zeit gut ist um zu verkaufen. Bereuen wirst Du es später sowieso :cry:
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 03, 2003 22:13
Wohnort: Münstedt

Beitragvon Roger » Do Feb 09, 2006 14:13

So,
und als Gegenpol:
Habe letztes Jahr meine über ebay vertickt. Originalauspuff, Tank im Neuzustand, Vollabnahme gerade gemacht, Technisch 1a, optisch 2-3 da doch ein paar kleine Macken waren, ca. 46000 runter und lief wie am Schnürrchen, einige Neuteile Lenkkopflager, Frontschutzplastik 2. Hd usw.

und

1700 Euro :evil:

wie gesagt, hoch ansetzen und dann runterschrauben oder Glück haben. Du brauchst immer nur einen oder bei ebay 2 Leute, die haben wollen.

Roger


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast