Hallo,
ich habe das Problem das mein Abblendlicht und Fernlicht nicht funktioniert. Ich habe eine 6V Lichtmaschine mit einer 12V Lichtanlage mittels Spannungswandler.
Es funktioniert die gesamte Lichtanlage einwandfrei ausser dem Abblendlicht/Fernlicht. Der Schalter sowie auch alle Steckverbindungen sind in Ordnung . Die Batterie ist geladen und alle Sicherungen sind heil.
Ja auch die Birne funktioniert.
Da ich mit Elektrik etwas auf dem Kriegsfuss stehe bräuchte ich mal eure Hilfe für dieses Problem.
Abblendlicht funktioniert nicht
-
- Wenigposter
Abblendlicht funktioniert nicht
Grus
Christian
Christian
damit dat licht geht mussu rischdisch gas gebbe, weil licht nix mit der batterie unn dem ganzen gleichstromgelumpe zu tun hat, wird direkt von der spule inner lima gespeist,
immer schön uffdrehn, je schneller desto heller, hehe
wenn nix geht unten anfangen, guckst du ob de gelbe kabel ausde lima hat saft, unnsoweiter checken bis zur lampe, issklar oderhä?
immer schön uffdrehn, je schneller desto heller, hehe
wenn nix geht unten anfangen, guckst du ob de gelbe kabel ausde lima hat saft, unnsoweiter checken bis zur lampe, issklar oderhä?
- Jo
- Fleißiger Poster
Moin!
Wenn Du sicher bist, dass die Birne heil ist, dann beginne an der Lampenfassung zu messen. Wenn da Spannung ankommt, fehlt die Masse.
Ansonsten misst Du dich per Schaltplan Richtung Lichtmaschine, bis Du zu einer Stelle kommst, wo die Spannung da ist. Irgendwo da muss dann ja der Fehler liegen.
GrIngo
Wenn Du sicher bist, dass die Birne heil ist, dann beginne an der Lampenfassung zu messen. Wenn da Spannung ankommt, fehlt die Masse.
Ansonsten misst Du dich per Schaltplan Richtung Lichtmaschine, bis Du zu einer Stelle kommst, wo die Spannung da ist. Irgendwo da muss dann ja der Fehler liegen.
GrIngo