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Vergaser
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 17:26
von Andy
Moin Moin,
ich habe eine neun Vergaser für meine XT. Aber ich kenne die Kreuzschlitzschraube unten in der mitte nicht. Bis auf das und den Choke ist alles identisch.
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 17:53
von Jeanjean
Ich habe einer mit dem gleiche Choke-Hebel. Ist glaube ich Bj. '77.
Aber die Schraube hat er nicht.
Ist auch egal. Sie stört doch nicht, oder ?
jeanjean
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 17:59
von steamhammer
Moin Andy,
freu Dich, das die Schraube da ist (wenn sie sich denn lösen läßt).
Damit wird der Inhalt der Schwimmerkammer abgelassen. Über den rückwärtigen Schlauchanschluß wird sie dann entleert. Was vor längeren Standzeiten, oder bei Wassereinbruch ganz nützlich ist.
Gruß......Steffen
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 18:04
von Jeanjean
Dat stimmt, Steffen.
Das Ablassen über die Verschlußschraube ist immer eine riesen Schw...nerei !
jeanjean
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 18:24
von steamhammer
Ich glaub' ich muß mal Edith hinzuziehen....
edit: Sprit ist leichter, als Wasser. Schwimmt also oben. Folglich dürfte die beschriebene Ablaßschraube bei Wasser"einbruch" wertlos sein, da die Verschluß-/HD-Wechselschraube unter dem Düsenstock die tiefste Stelle der Schwimmerkammer markiert.
Vielleicht ist die Kreuzschraube deshalb irgendwann weggelassen worden? Wer weiß.....
Gruß.....Steffen
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 19:01
von healer
edit: Sprit ist leichter, als Wasser. Schwimmt also oben. Folglich dürfte die beschriebene Ablaßschraube bei Wasser"einbruch" wertlos sein, da die Verschluß-/HD-Wechselschraube unter dem Düsenstock die tiefste Stelle der Schwimmerkammer markiert.
Denkfehler? Ist doch alles klar, wenn das Wasser unten schwimmt, kommt es direkt raus bis Sprit kommt. Was wir wollen...
Mit der Hauptablassschraube würde ich sagen, fast gleiche Höhe, also kein Abseits
Gruss vom
healer
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 19:09
von supers0nic
Wenn ich mich recht erinnere endet die Bohrung der kleinen Kreuzschlitzschraube direkt über der großen Ablass-Schraube.
Also alles bestens.
Verfasst: Sa Dez 24, 2005 11:49
von Andy
..... Ahhhhhh, ich werde das hier geschriebene zu der Kreutzschlitzschraube dann zu einem späteren Zeitpunkt (nicht Heute

) nochmal genau ansehen.
Ist die Schraube denn Bj. abhängig??????
@Jeanjean
Ist glaube ich Bj. '77.
Der Chokehebel ist nicht von einer 77er. Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache ist er funktioniert.

Verfasst: Sa Dez 24, 2005 14:09
von Jürgen
Hallöle,
habe einen entsprechenden Vergaser an meiner 83er XT, 1T2 61.
Meine XT war bei Kauf vor gut einem Jahr in einem schlechten Pflegezustand. Hatte allerdings auch Vorteile... original, vollständig, keine elektrischen Basteleien. Daher vermute ich mal, dass der Vergaser auch noch original ist.
Choke-Hebel und Rest stimmen auch überein.
Frohe Weihnachtsfeiertage und 'nen guten Rutsch,
Jürgen
Verfasst: Sa Dez 24, 2005 14:45
von XTom
Mit Warmstartknopf dürfte es sowieso kein 77er sein.
Ich glaube mit dem Wechsel auf Warmstartknopf kam auch die Ablassschraube in der Schwimmerkammer.
Vorher war die Kammer auch flacher.
Ist diese Kammer nicht identisch mit der vom SR Vergaser???
Gruß XTom
Verfasst: So Dez 25, 2005 18:56
von Andy
Ist diese Kammer nicht identisch mit der vom SR Vergaser???
Gruß XTom
................nein, das war auch mein erster Gedanke. Das habe ich aber direkt mit einem SR-Vergaser verglichen. Diese Schraube ist mir, bewust, halt noch nie aufgefallen.
Verfasst: Di Dez 27, 2005 23:38
von henri
An meiner '86er (original Vergaser) ist auch diese Schraube/Chokehebel vorhanden.
Gruss
Wennde es brauchst, schau ich mal nach den Nummern.
Verfasst: Mi Dez 28, 2005 0:44
von motorang
Meine 82er hat auch Choke, Ablasschraube und Warmstartknopf wie hier gezeigt ...
Gryße!
Andreas, der motorang