Seite 1 von 3
Veterama in Mannheim
Verfasst: Do Okt 06, 2005 9:43
von Martina
Wie schön - Schorsch, der immer die feinsten Moppedteile auf der Veterama wegschleppt, ist am kommenden Wochenende im Urlaub

.
Freie, konkurrenzlose Bahn also für mich

!
So richtig viel XT-/TT-Kram ist ja in der Regel sowieso nicht zu finden, das reicht grade mal für mich. Ihr könnt also beruhigt zuhause bleiben

.
Will sich von Euch etwa trotzdem noch jemand in den Grabbelkisten schwarze Fingerchen holen?
Grüße von Martina
Verfasst: Do Okt 06, 2005 11:37
von Niklas
Jepp, Melli und ich sind am Start, wir werden aber diesmal den Markt wohl ehr nach Autoteilen für unser olles Opel Kadett C Coupé abgrasen, XT-Teile haben wir im Moment noch genug, hoffe ich (falls man je genug davon haben kann). Da werden die Fingerchen wohl auch ölig genug, denn Autoschrauben ist der Horror, finde ich.... Aber, naja, nach XT-Teilen für unsere geliebten Hocker werde ich natürlich doch wieder ausspähen. Wann bist du denn in Mannheim, wir werden Freitag abend dahinfahren und noch'n bisschen die Party mitnehmen, denke ich.
Grüße,
Niklas
@ Niklas
Verfasst: Do Okt 06, 2005 12:08
von Martina
Am Freitag seid Ihr schon da

?! Elende Günstlingswirtschaft - Christian und ich können leider erst am Samstag Morgen, denn bei mir trudeln noch zwei Besucher aus NRW ein, die sich vor und nach der Marktlatscherei bei mir einquartieren.
Wenn Ihr Lust habt und dann noch da seid, könnten uns ja nachmittags irgendwo treffen, um uns gegenseitig mit unseren Neuerwerbungen neidisch zu machen

.
Oder um einander zu verraten, wo es noch diese oder jene Kostbarkeit zu erwerben gibt, für die das eigene Geld nicht mehr gereicht hat

.
Grüße von
Martina
Veterama
Verfasst: Do Okt 06, 2005 18:40
von Gast
@ Martina
Verfasst: Do Okt 06, 2005 22:45
von Niklas
Hi Martina, keine Panik, den Markt werden wir erst am Samstag durchstöbern, also alles noch im grünen Bereich für euch

... Wir sind jedenfalls mittags noch da, wenn du Bock hast, kannst du dich ja mal melden: Hier meine Händy-Nr: 0174/20250320.
Viele Grüße aus'm Münsterland,
Niklas
Verfasst: Mo Okt 10, 2005 13:10
von Martina
@ Gast: Offenbar hattest Du recht - auf der ganzen Veterama habe ich nichts gefunden, was den großen Kaufrausch ausgelöst hätte. Also muß Schorsch vor mir angekommen sein und alles aufgekauft haben, Mist

.
Und die "TT500", die ein Händler am Freitag selbst erst erworben hatte, war gar keine richtige, und die orangen Plastikteile wollte er nicht verhökern

.
Tja, so wenig Kohle habe ich noch nie auf der Veterama gelassen...
Martina
Verfasst: Mo Okt 10, 2005 15:14
von UweD
... nur gut, dass ich nicht da war. Obwohl es mich ja schon gereizt hätte. Denn Niklas hat wie ich finde Recht. XT-Teile kann man nie genug haben. Im Frühjahr dann wieder. Vielleicht werd ich auch mal in Ulm reinschauen. Ist dieses Jahr noch irgendwo was? Hab ne Fussraste an der NSU abgebrochen

Die muss neu.
Grüssle
Uwe
Ähm... Martina, das is ein Gussteil. Schweisst Du das auch?

@ UweD
Verfasst: Mo Okt 10, 2005 15:36
von Martina
Ei, das lerne ich doch erst noch, was geschweißt werden kann und was nicht

.
Aber natürlich kriegen wir Deine Fußraste auch hin. Ich habe da noch das gute Knetmetall in der Garage; notfalls schnitze ich Dir da einfach eine neue draus

.
Grüße von
Martina
Fast-TT
Verfasst: Mo Okt 10, 2005 15:52
von Martina
So sieht übrigens die "Fast-TT500" aus, die auf der Veterama für 600 TEUROs den Besitzer gewechselt hat:
Verfasst: Mo Okt 10, 2005 15:58
von Niklas
Holla,
tja, auch ich hab sehr wenig Geld auf der Veterama gelassen, außer ein paar Reflektoren für die 76er (von einer XS 650, sind identisch) und ein paar runde Aufbauboxen für den ollen Kadett C und noch so'n Kram - NIX! Die XT-Teile schwimmen wohl alle bei ibäh rum.
@Martina: Die TT, auch wennse keine war hätt ich für den Kurs auch genommen, du nicht???? 500,- Teuro, geht doch noch für die Veterama, oder????? Aber wollte er ja nicht verkaufen, hab's natürlich auch probiert!!!
Naja, trotzdem war's mal wieder schön, auch Freitag abends mit so'n paar verstrahlten am Feuer sitzen und Bier trinken und dann SR 500 fahren (hat allerdings nur die Melli später noch gemacht, ich hätte mich garantiert böse abgelegt!!!!

)
Vielleicht doch eine TT ?
Verfasst: Mo Okt 10, 2005 21:55
von ulrich
Sieht doch nach einer TT 500 aus (Rahmen,Auspufftopf,Tank,Sitzbank,Schwinge) Bauj. 77, oder war keine 1T1 Fahrgestellnummer mehr drin?
Egal.
Gruß
@ Ulrich
Verfasst: Di Okt 11, 2005 12:17
von Martina
Hmm, ist leider schlecht zu sehen auf dem Bild: 1E6 stand dran. Und im Brief stand auch was von XT500.
Schlagzahlen hat jeder !
Verfasst: Di Okt 11, 2005 19:21
von ...besser als gast...
TT 500 D.
Martina, Guck mal PN.
Ahoi.
Verfasst: Di Okt 11, 2005 20:04
von Fidi
@Gast, jetzt hast du mich aber für kurze Zeit nervös gemacht,
weil wenn es wirklich eine TT 500 D gewesen sein sollte....
Aber isses nicht, die TT 500 D Rahmennummer
fängt mit 1T1 an und was wir hier an Rahmennummer
haben, sollte eine XT 500 C Bj. 1976 sein.
Gruß Fidi
Verfasst: Di Okt 11, 2005 22:18
von xtcie
Mist, dreimal aufs Bild geschaut und nun ist mein Beitrag weg.
Klassisch - wie das Moped
Verwechselt nicht die Seriennummer mit der Modellnummer. 1E6-Rahmennummer sind von 1E6 über 2H0 bis 2H2 gebaut worden.
Aber mal eine Frage an die TT-Treiber:
Warum ist auf dem Karren die XT-Fußbremse? Und wenn original - ab wann gab es die leichte Ausführung?
Baujahr des Karren, so denn die Gabelbrücke original sein sollte und zum Rahmen gehörig, sei wohl 1977. Der Lenker ist scheinbar auch gummigelagert.
Wenn mich die Pixel meines TFT-Bildschirms nicht täuschen, ist doch an der Schwinge auch eine Fußrastenaufnahme zu sehen.
Und der Rahmen hat eine Gewindebohrung zur Befestigung des Beifahrerhalteriemens
Ich geh mal davon aus, daß da jemand zweimal Geld verdienen wollte:
Einmal mit einer durch orangefarbige Anbauteile geklonten XT
und später mit einer optisch wie auch immer gestalteten TT
Die Standrohrdruckdelle im Tank läßt mich auch noch weitere Frage stellen wollen.
Trotzdem ein schönes Moped aber eben veteramatypisch vermarktet.
Gruß T.C.