weitere unterteilung vom forum werkstatt?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
verflixtibus
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:36
Wohnort: aus H in D, aber seit langem in I in A
Kontaktdaten:

weitere unterteilung vom forum werkstatt?

Beitragvon verflixtibus » Di Okt 04, 2005 15:43

moin allerseits! griaß enk!

24 seiten werkstatt durchwühlen, um nicht was zu posten, was eh schon mal besprochen wurde, is ganz schön mühselig. die zeit könnt man besser mit was anderem nutzen... (z.B. Honda CM 400 fahren) (Nachträgl Anm. das ist natürlich nur ein JOKE!!).

und da es eh noch mehr seiten werden, könnt man schonmal mit ner praktischen weiteren unterteilung beginnen.

was weiß ich...

- Motor
- Elektrik
- Fahrwerk

--> für alle, die wissen, wo der Hase liegt und konkret was dazu bequatschen wolllen

und dann vielleicht noch eins

- Hilfe! oder Fehlersuche (oder so halt)

mit allen Beiträgen, wo eine(r) Hilfe sucht, weil irgendwas nicht klappt und man nicht weiß, woran's liegt, z.B. "springt nicht an"

naja, da gäb's viele möglichkeiten....

aber erstmal generell, wer ist dafür? finger hoch oder runter...
Zuletzt geändert von verflixtibus am Di Okt 04, 2005 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Aus BuXTehude müsste man kommen.

Benutzeravatar
dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 23, 2005 15:55
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Beitragvon dcm » Di Okt 04, 2005 15:46

Moin,

naja, eigentlich finde ich das hier mit den passenden Suchbegriffen noch recht überschaubar. Doof ist's allerdings wirklich, wenn man mal keinen Plan hat, wie das Teil eigentlich heisst, nach dem man sucht. :D

Andererseits - so eine "Hilfe, ich hab' keinen Plan"-Bereich wäre doch eigentlich genau das, was wir jetzt haben, oder? :lol:


grüsse,
dcm
auf der flucht

verflixtibus
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:36
Wohnort: aus H in D, aber seit langem in I in A
Kontaktdaten:

Beitragvon verflixtibus » Di Okt 04, 2005 16:00

ad suchfunktion: naja, wenn ich zündung eingebe und als forum werkstatt, dann kommen 146 beiträge, unter anderem deiner mit dem titel "Auf ein Neues: Blinker... *seufz*", wo's um was ganz anderes geht, aber weil eine der antworten darauf 10 km weiter unten halt das wort zündung beinhaltet...

das is sozusagen suboptimal...

ok, oder eben die suchfunktion optimieren, aber das ist eher programmiertechnischer aufwand und wahrscheinlich nicht so leciht verfügbar...


greetz
Aus BuXTehude müsste man kommen.

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

Beitragvon supers0nic » Di Okt 04, 2005 16:05

Ich finde die Suchfunktion ist völlig ausreichend. Sollte man dort nicht auf die schnelle fündig werden, stellt man eben seine Frage. Und wenn es schon mal bequatscht worden ist, wird man freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen.
Gruß

Rolf

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Re: weitere unterteilung vom forum werkstatt?

Beitragvon healer » Di Okt 04, 2005 18:12

die zeit könnt man besser mit was anderem nutzen... (z.B. Honda CM 400 fahren).
Wenn Du so daherkommst, stellt sich doch wirklich die Frage, was Du hier im Forum überhaupt suchst. :?
Nutz doch Deine Zeit besser, reit auf Deinem Hobel rum und mach' Verbesserungsvorschläge im CM400-Forum, wenn's das überhaupt gibt.
Wenn nicht, mach eins auf, aber nerv hier nicht rum.
Uns gefällt das Forum wie's ist.

Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 276
Registriert: So Jun 01, 2003 12:22
Wohnort: Badnerland

Beitragvon Schorsch » Di Okt 04, 2005 18:37

Seh ich auch so. Wenn man ein handfestes Problem hat, findet man hier im Forum immer eine Lösung. Ich wüsste nicht, wieso das auf einmal nicht mehr so sein sollte. Bisschen Zeit zum zielgerichteten suchen muss halt sein, das ist aber auch alles.
Viele Grüße
Schorsch

Benutzeravatar
LuckyXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 167
Registriert: Mo Sep 29, 2003 18:18
Wohnort: Westdeutschland

Beitragvon LuckyXT » Di Okt 04, 2005 19:11

Ich glaube bei noch feinerer Unterteilung des Forums käme Jonni mit dem Verschieben der Beiträge in die richtige Rubrik gar nicht mehr nach, oder? :lol:

verflixtibus
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:36
Wohnort: aus H in D, aber seit langem in I in A
Kontaktdaten:

Beitragvon verflixtibus » Di Okt 04, 2005 19:45

Honda CM 400... meine Fahrschulmaschine damals...ungefähr so dynamisch wie ein Fernsehsessel. So 'ne Karre möcht' ich nicht mal geschenkt haben. Ich dachte, es wäre 'n Begriff und hatte daher fälschlicherweise vermutet, dass die Absurdität klar wäre.

Aber zurück zum thema: ist doch wunderbar, wenn die, die schon länger dabei sind, mit erfahrung sagen können, dass es schon lange gut so funktioniert, wie's ist. darum geht's ja bei ner umfrage, oder?

"nerv hier nich rum" finde ich allerdings selbst im falle eines wirklich verirrten hondafahrers wegen einem post 'n bisschen happig.

@Lucky: das isn argument. viele unterteilungen machen's ja auch dann wirklich zu kompliziert, außerdem müssten die, die hilfe geben können, erst alle unterforen durchschauen, etc. wahrscheinlich passt's eh so wie's is...

grüße, verfliXTibus
Aus BuXTehude müsste man kommen.

Benutzeravatar
043A
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 372
Registriert: Mo Apr 25, 2005 23:47
Wohnort: Hamburg

hmm

Beitragvon 043A » Di Okt 04, 2005 20:46

ich find den Vorschlag garnicht sooo blöd...
wenn das für Jonni nicht zu umständlich, sprich Zeitintensiv ist, warum nicht ?
hab auch schon mal mit der Suchfunktion zu viele Treffer gehabt und es gibt hlat auch mehrere Wörter für die gleiche Sache, da kann es knifflig werden. Und die Tendenz sprich Größe des Forums steigt auch...
:bindafür:

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonni » Di Okt 04, 2005 20:50

Ich glaube bei noch feinerer Unterteilung des Forums käme Jonni mit dem Verschieben der Beiträge in die richtige Rubrik gar nicht mehr nach, oder?
So sehe ich das auch. Suchen, schauen Fragen. Wenn man sich ein wenig einliest, dann sollte man sich hier noch recht schnell zurecht finden.
"nerv hier nich rum" finde ich allerdings selbst im falle eines wirklich verirrten hondafahrers wegen einem post 'n bisschen happig.
Nein. Wenn hier ein wasauchimmer-Fahrer mit einem Problem anklopft, dann wird ihm selbstverständlich im Rahmen unserer Möglichkeiten geholfen.

Und: ich dulde keine Zwietracht, dafür gibt es genug andere Foren. hugh!
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 23, 2005 15:55
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Beitragvon dcm » Di Okt 04, 2005 21:19

Moin,

Die wichtigste Frage, die sich in solchen Fällen immer stellt, ist die nach dem Traffic. Soll heisen: Bekämen wir den mehrere themenbezogene Foren überhaupt gefüllt? Bei der Anzahl Postings pro Tag fällt mir das schwer zu glauben. Von besagten Irrläufern ganz abgesehen.

Und wer auf der Suche nach Problemlösungen zur Zündung einen Thread mit dem Namen "Auf ein neues: Blinker" klickt, ist eh' selber schuld :D

Allerdings finde ich schon, dass Healers Antwort ein klitzeklein wenig...*hüstel*...ruppig war :lol:


grüssle,
dcm :)
auf der flucht

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Di Okt 04, 2005 21:35

Und: ich dulde keine Zwietracht, dafür gibt es genug andere Foren. hugh!
Sollte auch gar keine sein. Aber wenn sich hier einer als Hondafahrer outet (und ich merk das nicht) und hier gleich reformieren will wie Schröder, nervt das.
Will niemandem zu nahe treten, aber über eine Umfrage, ob hier im Forum strukturell was geändert wird, halte ich nicht für den richtigen Weg. Wir ham doch einen Häuptling.
Will sagen, das sollte über Jonni laufen, und wie ich ihn kenne, fragt er dann uns, wenn er den Vorschlag gut findet.
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
Fidi
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 805
Registriert: Fr Apr 02, 2004 20:42
Wohnort: Bonn

Beitragvon Fidi » Di Okt 04, 2005 23:48

Ehrlich gesagt, ich hatte auch solch ruppige Gedanken wie
der Healer und habe das mit der CM 400 auch nicht als Scherz
erkennen können.

Dachte mir ...nicht "schlecht" wie der
"Frischling" hier an unserem geliebten
Forum rum mäkelt und gleich eine
Volksbefragung anleiert....
Aber ich denke, jetzt sind wieder alle
Klarheiten beseitigt und wir haben uns alle wieder......,
denn das hat hier bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen
Tradition.
Noch eins verflixtibus, stell dir vor du hättest hier eine
perfekte Suchfunktion vorgefunden, dann wäre dies kein
Forum sondern eine Datenbank und niemand wüsste, daß
es dich gibt..... :D :D :D

Gruß Fidi

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und Ende

Beitragvon Jonni » Mi Okt 05, 2005 7:21

Ich denke, damit ist alles gesagt.
Eine Umfrage wurde ja nicht gemacht (soviel zum Thema "Irrläufer").
Ich schließe damit diesen Thread.

Jonni.

Bild
HO'OPONOPONO


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste