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Kabelbaumnachbau

Verfasst: Di Sep 27, 2005 19:33
von Andy
Moin Moin,
ich meine es gab hier mal das Thema mit dem Nachgebauten Kabelbaum, der nicht die ganzen überflüssigen Kabel endhält.
Den mit dem Minimalkabelbaum habe ich gefunden (von: red mr2), der ist es leider nicht, (da kann man auch leider die Bilder bei arcor nicht mehr sehen).
Es war was mit 1 oder 2 mehradrigen Kabeln.

Verfasst: Di Sep 27, 2005 19:43
von Pivovar
vielleicht kannst du mit dem, den ich mal gebastelt hab, was anfangen...
guckst du:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=2308

XT selbst verdrahten

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 9:38
von ingo
Schau mal hier:

http://www.ih-es.de/12_volt.htm

Ingo

Re: XT selbst verdrahten

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 16:06
von Andy
@ Pivovar und ingo: Danke euch beiden erst einmal. Es wird aber auf keinen fall eine Umbau auf 12 Volt, aber als Grundstock (Schaltplan) ist das schon mal super anfang für mich.
Schau mal hier:
http://www.ih-es.de/12_volt.htm
Ingo
vielleicht kannst du mit dem, den ich mal gebastelt hab, was anfangen...
guckst du:
http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=2308
@ Pivovar, super :idea: mit dem Umlöten des Schalters

@ ALLE: Meine Vorstellung ist im Haupstrang 6 Kabel (zu je 1,5²) und dann.....

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 17:38
von Jeanjean
Bild

Ich habe sowas gemacht.
Aber: keine Blinker (sind in Frankreich erst ab '87 Pflicht).
Hupe handbetätigt (habe kein Gesetzt gefunden, der sowas verbietet...)

Gruß.

jeanjean

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 18:05
von derheitzer
das iss ja man oberendgeilst....

dachte schon ich hätte ne minimallösung gestrickt aber was jeanjean da zeigt iss genial, vive la france

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 19:27
von Jeanjean
Ich glaube, ich bin euch ein paar Erklärungen schuld.
Ich benutzt nur den gelben Ausgang der Lima (Zündkreis verlaüft separat und ist nicht dargestellt).
Als erster (2) kommt ein Flachsicherungshalter mit einem Sicherungsautomat (gibt's für 10 Euro im Wohnmobilladen...). Dann Abzweig zum Regler (Wahlweise 6 oder 12 V), dann zur MASSE von Rücklicht und Scheinwerfer. Rücklicht und Scheinwerfer brennen dauernd, es sei, sie werden mittels Sicherungsautomat ausgeschaltet (dann gibt es aber auch kein Stopplicht mehr !).
Eingang Rücklicht zur Masse. Eingang Scheinwerfer über Umschalter (Hi/Lo) zur Masse.
Stopplicht über 2x Bremslichtschalter zur Masse.

Wie gesagt: kein Blinker, Tröte als Hupe. Ist für reinen Wettbewerbzweck.
Für regelmäßigen Straßenverkehr würde ich schon ein paar zusätzlicher Kabeln legen...

Viel allesdings nicht. Versorgung des Scheinwerfers für Hupe abzapfen (manche Mofa-Hupe funktionnieren aus mit Wechselstrom).
Und irgendwo abzapfen für den Blinker. Blinkrelais und, falls es mit Wechselstrom nicht blinkt, Gleichrichter der XT.

P.S.: die "Belgarda"-TT 600 blinkt und hupt nur mit Elko im Gegensatz zu unserer XT einwandfrei. Sie hat bestimmt ein megaguten Regler. Was er kostet weiß ich allerdings nicht.

Gruß.

jeanjean

Verfasst: Mi Sep 28, 2005 20:26
von Andy
das iss ja man oberendgeilst....
dachte schon ich hätte ne minimallösung gestrickt......................
Moin Moin,
gibt es von deiner Variante eine Ansicht (Beschreibung, Bilder, Schaltplan, etc.)?