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Kabelführung

Verfasst: Sa Sep 24, 2005 23:14
von atisgrub
Hallo Gemoinde!

Hab leider beim SUCHEN nix gefunden. Irgendwie hab ich aber den Thread schon mal gefunden:
:lupe:
Kann mir jemand sagen wie die Drehzahlmesserwelle verlegt wird? Läuft die mit dem Kabelbaum durch die obere Kotflügelbefestigung (unter der unteren Brücke?) und vorne, seitlich beim Scheinwerfer rauf?

Oder weiss jemand dem Link?

Dankeschööööön!
andy

Verfasst: So Sep 25, 2005 9:34
von Jeanjean

Verfasst: So Sep 25, 2005 14:22
von xtcie
Tach, so sieht das aus, leider vermackt im Laufe der Jahre das Schutzblech von der Wellenhülle. Ist aber die einzige Möglichkeit, daß die Welle sehr verschleißfrei läuft. Ist so auch original:

Verfasst: So Sep 25, 2005 15:44
von XT-Nigel
Hallo,

bei mir verläuft die Welle zwischen Schutzblech und unterer Gabelbrücke mit dem Kabelbaum zusammen. Und anschließend am Rahmen zwischen Tank und Rahmen...

Gruß

Frank

Verfasst: So Sep 25, 2005 17:13
von Jeanjean
Wech' mit dem Zeuch' !

Seite 90 im Kedo-Katalog gibt es ein schönen Verschluß-Stopfen...
Kann man auch selber drehen.

jeanjean

Verfasst: So Sep 25, 2005 17:59
von atisgrub
@jeanjean: Super, danke! Genau den hab ich auch gesucht!

Der IHS hat aber auch geschrieben, dass die Welle an der Hupe vorbei, dann LINKS :eek: und dann erst beim Köpfchen vorbei und dann erst rinn in die Muffe....

Da macht sie aber dann doch ein "S"???? Oder?+

Glaub so wie XTCIE (Danke :D ) sollts doch sein?

Gryßele
Andy

Verfasst: So Sep 25, 2005 18:25
von UweD
Also Leute,
ich hab alle drei XTs angeschaut. da läuft die Welle runter, vor / unter der Hupe lang und dann untern Tank. Da es bei alle dreien gleich ist, nehme ich an, dass das so gehört. Ist in der Wartungsanleitung bei Kabelführung auch so drin. :-D
Jetzt Ihr wieder...
Uwe

Verfasst: So Sep 25, 2005 19:41
von Ralle
Hallo!

Also bei den meisten XT`s ist es ja schließlich nicht mehr die erste Welle und daher ist die Verlegung warscheinlich auch nicht original.Laut meinen Unterlagen (Ergänzung zur Wartungsanleitung) ist die Verlegung so wie es XT-Nigel schon sagte, neben dem Kabelbaum unter der unteren Gabelbrücke, probiert es mal aus, ich finde so liegt die Welle auch am besten.Werde bei gelegenheit die Wartungsanleitung mal kopieren und hier einstellen.

Gruß Ralle

Verfasst: So Sep 25, 2005 20:19
von Pivovar
Denkt dran das es verschieden lange DZMW gibt! Lange DZMW würde ich wie auf den Fotos verlegen, eine Kurze dagegen zwischen Schutzblech und unterer Gabelbrücke und dann über dem Tankhalter zum Anschluss.

Verfasst: So Sep 25, 2005 20:25
von atisgrub
Jo, seh ich auch so.

Wichtig ist denke ich: Wenig Kurven, keine Ecken.... :D Kabel strecken dann tuts nicht ecken...

(alte chinesische Weisheit)

Verfasst: So Sep 25, 2005 20:50
von xtcie
Hab vor wenigen Minuten und in der Dunkelheit eines abnehmenden Mondes noch mal was ausprobiert. Leider ist der Akku vom Photo leer.

Die Welle innerhalb der Tankhalterung aber nebem dem Schutzblech. Sieht gut aus, entspricht der Linienführung, man kann sich auch mal "hinlegen" ohne den Fuß in die Wellenschlinge zu bekommen und es läuft scheinbar auch reibungsarm.

Die alten Wellen (die auf dem Bild ist eine neue mit einer Längsrändelung an der Mutter im Gegensatz zu der Kreuzrändelung der originalen 76-??) hatten noch eine Drahtspirale, so wie der DekoZug.
Dann, mit dieser Drahtspirale, verdrückt es nicht die Wellenhülle durch den Dekozug und die rahmenfeste Tankhalterung frißt sich nicht in die Wellenhülle ein.


Ich habe früher bei "nach80er-XTs" auch schon die Verlegeart im Kabelkanal ausprobiert. Aber alles max 50Tkm war die Welle in sich abgedreht. Jedesmal übrigens an der selben Stelle.

Gruß T.C.

Verfasst: So Sep 25, 2005 22:00
von Jeanjean
Aber alles max 50Tkm war die Welle in sich abgedreht.
Du fährst einfach zu viel...

jeanjean

Verfasst: Di Sep 27, 2005 11:30
von UweD
Hier nun ein Bild aus der ergänzung zur Wartungsanleitung / 1977 ist drauf gestempelt.
Hoffe, es hilft weiter.
Gruss,
Uwe

Verfasst: Di Sep 27, 2005 11:42
von atisgrub
Hallo Uwe!

Ja, das ist so wie's Xtcie in den Fotos gezeigt hat. Aber eben auch mit der Variante, dass man die Welle zwischen Kotflügel und Gabelbrücke und dann oberhalb der Rechten Tankbefestigung nochmals fassen kann. Dann machts nicht die große "offene" Schlaufe.

Danke an euch alle!

Andy