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Probleme bei Vollast
Verfasst: Do Aug 07, 2003 8:12
von roli
Habe mir vor kurzem eine XT500 BJ. 85 gekauft und habe nun folgendes Problem:
Die Gasannahme ist bis zur Dreiviertelgasstellung in Ordnung. Nur wenn ich Vollgas gebe stirbt der Motor ab. Vergaserreinigung wurde durchgeführt. Vergasernadel ist auch leichtgängig(lt. Bekanntem). Wo könnte das Problem sein? Wo gibt es einen günstigen natürlich auch guten "Zanlger" im Raum Wien?
Danke für alle Tips
see you
Verfasst: Do Aug 07, 2003 9:39
von steamhammer
Moin,
erstmal die einfachen Dinge überprüfen:
- Luftfilter sauber? (mal ohne fahren. Wird's dann besser?)
- Alle Verbindungen zum/vom Vergaser dicht?
Dann weitersehen.....

Verfasst: Fr Aug 08, 2003 0:42
von XT-Marcel
Genau erst mal die kleinen Dinge, aber unter Volllast hatt die Nadel damit nichts mehr zu tun das ist es ganz alleine die Aufgabe der Düse!
Weil die Nadel ist nur für den unteren und mittleren Drehzahlbereich zustandig!
MfG
Marcel
Verfasst: So Nov 09, 2003 10:11
von ed
hallo,
etwas spät für einen tip, aber wenn der vergaser sauber ist, würd ich auf den schwimmerstand tippen oder hast du einen benzinfilter drin der vielleicht nicht genug durchlässt?
mfg
ed
Verfasst: So Nov 09, 2003 11:48
von motorang
Sears
Hatte die XT das Problem ab Kauf, oder ist sie seitdem schon mal gut gelaufen?
Was ist für ein Vergaser drauf? Original?
Was passiert über 3/4 Gas? Spucken/Stottern oder einfach nicht mehr höher raufdrehen (keine Leistung)?
Kann auch am Auspuff liegen (Blech abgeprellt und verringert Durchlass).
Oder Fliehkraftversteller ?
Gruss aus Graz
motorang
Vollgas
Verfasst: Mo Nov 10, 2003 5:27
von XTdirk
hi, mein erster eindruck ist auch das sie zuviel luft bekommt.
wenn du falschluft außschliesen kannst, und dein filter ok ist und sie immer noch abstirbt:
da bis 3/4 gas deine XT sauber läuft, könnte es ja vielleicht auch an der hauptdüse liegen, die ja erst ab 3/4 gas zum tragen kommt?
vielleicht ist sie lose, oder aber eine zu große verbaut. original ist eine 220er, mit offenem ansaugstutzen soll man eine 230er einbauen, was ich bestätigen kann.
vielleicht hat jemand die düse mechanisch mit draht säubern wollen, und hat somit die bohrung vergrößert?
ed hat ja schon auf den schwimmerstand hingewiesen, vielleicht hängt der schwimmer, oder ist falsch justiert. im bucheli steht drin, wie man den einstellt.
XTdirk
Wiener Werkstätte
Verfasst: Mo Nov 10, 2003 9:26
von motorang
Werkstatt-Tip von einem Freund :
Ossimotors (Puch, Yamaha, Triumph), die scheinen Ahnung zu haben:
http://www.ossimoto.at/ in der Rosinagasse
Aber mit Abstimmungsproblemen zur Werkstatt ist meistens keine gute Idee. Wenn man nicht sehr viel Glück hat läuft die Kiste nachher schlechter.
Wenn Du Vergaserteile brauchst:
http://www.xmas1.at/
HTH
motorang