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Zuverlässigkeit XT 600
Verfasst: Do Aug 25, 2005 17:43
von Jeanjean
Sorry, es ist hier nicht der richtiger Forum, aber ich stelle trotzdem die Frage:
wie zuverlässig ist den die Xt 600-Machine im Vergleich mit unserem guten alten Zweiventiler ?
jeanjean
Verfasst: Do Aug 25, 2005 17:53
von XT-Nick
MINDESTENS genauso zuverlässig, meine 03er TT 600 hat jetzt knapp 10.000 drauf und bisher nicht der kleinste Macken feststellbar, sie läuft wie am ersten Tag.
Und weil 10.000 Kilometer zugegebenermaßen nicht sehr aussagekräftig sind, empfehle ich diesen Bericht hier:
Mehr Infos zum Buch:
http://www.bruckmann-verlag.de/presse/p ... odo=detail
Blum on the road again:
http://www.horizonsunlimited.com/tstories/blum/
Viel Spaß, und der 600er rulez, auch wenn er in der 03er-Version umweltauflagenbedingt ein bisschen zugestopft und zäh (42 PS) daherkommt, der Dampf kommt immer noch aus dem Keller

Verfasst: Do Aug 25, 2005 23:13
von derheitzer
auhauerha, da liegst leider völlig daneben.......
die innereien der xt sind viel massiver ausgelegt und dann hat der motor viel weniger leistung als der von dem 600ergelumps......
wennsde ne 600er rannimmst fliegt dir das zeug ziemlich schnell um die ohren......
immer druff
Ne wirklich?
Verfasst: Fr Aug 26, 2005 7:36
von ingo
wennsde ne 600er rannimmst fliegt dir das zeug ziemlich schnell um die ohren
Kann ich nicht so sehen. Mein Freund fährt seit Anfang der 90er eine 600er und hatte bisher null Pannen. Und so richtig langsam ist er eigentlich nicht....
Ingo
Verfasst: Fr Aug 26, 2005 9:26
von Jonni
... und der 600er rulez ...
nanana, wir wollen doch nicht lobhudeln auf den falschen Motor
2 Ventile. alles andere ist schickimicki und wird hier nicht belobhudelt - wo kommen wir denn da hin? Als nächstes schwärmt noch einer für mehrere Zylinder ....
Hugh! Und jetzt: BTT
Jonni
Verfasst: Fr Aug 26, 2005 10:30
von Mr. Polish
BTT
Ich bevorzuge den 500er Motor (auch wenn ich gerne 600ml Hubraum hätte

). Zumindest der 5. Gang ist bei den 600er Motoren fast ein Verschleissteil

.
Gruss, Fabi
Igitt
Verfasst: Fr Aug 26, 2005 11:46
von ingo
Die 600er disqualifiert sich ja schon durch ihre Optik. Ich wollte die nicht geschenkt haben.
Das Fahrwerk gefällt mir auch nicht, die kippt so nervös in die Kurven.
Ingo
Re: Igitt
Verfasst: Fr Aug 26, 2005 11:53
von XT-Nick
Die 600er disqualifiert sich ja schon durch ihre Optik.
Ingo
Aber nicht die TT

Verfasst: Fr Aug 26, 2005 12:02
von Pivovar
Über das Fahrwerk kann ich nix sagen, bin damit noch nicht gefahren - aber allein die Optik wär schon ein Grund sich NICHT auf die 600er zu setzen... die steht mir nicht!
Jetzt kommt der 500er-Teil:

Wenn ich irgendwo ne SR oder XT 500 seh, kommt in mir ein ganz vertrautes Gefühl rüber und die Augen schweifen über die wohlgeformten Rundungen als wärs meine Traumfrau! Der Blick bleibt immer irgendwie an der Tank-Motor-Linie hängen - die Kurven meiner Lady sozusagen!
Und wie ein Kumpel schon mal sagte: So wie du in Kurven stichst komm ich kaum nach! (mit seiner CBR)
Einziger Wermutstropfen finde ich die kaum einstellbare Gabelfederung und die damit auf Holperstrecken verbundene Nichtverbundenheit mit der Strasse. Zwar greift der Reifen vorne wieder wenn er aufkommt aber es macht ein leicht unsicheres Gefühl.
Aber dem Spass machts keinen Abruch!
Verfasst: Fr Aug 26, 2005 12:19
von LuckyXT
...Einziger Wermutstropfen finde ich die kaum einstellbare Gabelfederung und die damit auf Holperstrecken verbundene Nichtverbundenheit mit der Strasse. Zwar greift der Reifen vorne wieder wenn er aufkommt aber es macht ein leicht unsicheres Gefühl.
Aber dem Spass machts keinen Abruch!
Die XT sucht sich in aller Regel ihren Weg, sei es im Sand oder auf Schotter.
Einfach den Lenker los..äh lockerlassen und an was schönes denken.
..oder mal ne andere Gabelölsorte probieren und das Luftpolster variieren.
Verfasst: Fr Aug 26, 2005 12:38
von Frank M
550er-Gabel mit Gabelbrücken einbauen
Viiieeel besseres Ansprechverhalten und lässt sich wenn nötig mit der 3-teiligen Feder auch ruck zuck auf die 500er-Originallänge bringen. 500er-Vorderrad mit Ankerplatte passt, wenn es mit der 550er-Vorderradachse verbaut wird.
Verfasst: Fr Aug 26, 2005 12:44
von steamhammer
Oooooohhh ja!
Die gekürzte 550er Gabel ist auf Asphalt eine Erleuchtung. Da hat's sich ausgewackelt..
Gruß.......Steffen
Verfasst: Sa Aug 27, 2005 1:02
von Torsten
Hallo Jeanjean,
die 600-er ist genauso zuverlaessig, habe auch eine(3tb) vor der Tuer stehen an der ich schraube und manchmal mit fahre.
Der Motor hat 40.000 Km auf dem Tacho und es hoert sich nicht so an als wenn ich den demnaechst oeffnen muesste. Nur das schrauben macht keinen Spass, mal eben den Motor ausbauen bedeutet auch die Schwinge muss raus oder ein Zuendkerzenwechsel gestaltet sich nervig, das ganze Plastikgeraffel muss ab:-(
Groesstes Manko: die Tanks rosten durch, Yamaha gibt daher eine Garantie von zehn Jahren auf die Tanks; einen durfte ich deshalb schon wechseln:-(
Dann ist da natuerlich noch die Geraeuschkulisse, es geht doch nichts ueber eine XT mit K&N-Lufi:-) Hmm, vielleicht doch...eine SR mit Trapp und offenen Ansaugtrichter<EG>
Gefuehlsmaessig faehrt die XT 500 besser. Gefuehlmaessig? Warum bin ich immer schneller als die 600-ter?
Have A Nice Day
Torsten