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Drehzahlproblem

Verfasst: So Aug 14, 2005 18:40
von RSC
Hi Leutz
Habe das Problem mit meiner XT,das sie während der Fahrt oder auch einfach so bei Standgas mit der Drehzahl hochfährt und wenn ich dann am Gashebel drehe verringert sich die Drehzahl soweit, das das Teil aus geht.
Wer kann mir da helfen?javascript:emoticon(':oops:')
Embarassed

Verfasst: So Aug 14, 2005 18:45
von healer
Reinige mal Deinen Vergaser und schau Dir insbesondere die Leerlaufdüse an. Danach wieder einstellen über die Leerlaufluftschraube und gut wird's sein.
Viel Erfolg
Gruss vom
healer

Verfasst: So Aug 14, 2005 20:57
von Frank M
- flutscht der Gasdrehgriff leicht wieder in den Leerlaufanschlag zurück?
- Gaszüge leichtgängig und richtig eingestellt?

Verfasst: So Aug 14, 2005 22:49
von Gast
Ja , der Gasgriff flutscht wieder zurück.
Ich dachte schon es könnte ja auch die Fliehkraftkupplung sein oder?
Denn wenn ich zb vom5. in den 4. Gang schalte geht auch die drehzahl hoch bzw wenn ich mit dem gasgriff spiele geht sie runter

Verfasst: So Aug 14, 2005 23:38
von Frank M
Fliehkraftkupplungen haben die 12"-Dixiklos, die XT nicht.

Wenn die Gaszüge leichtgängig und richtig eingestellt sind, Falschluft im Ansaugtrakt ausgeschlossen ist, der Luftfilter sauber, die Zündung richtig eingestellt, die Fliehkraftvorverstellung leichtgängig arbeitet und die Kerze gut ist (na klar, funzt seit 8 Jahren einwandfrei :wink: ), dann würde ich mit einer Überprüfung der Vergaserdüsen und einer Grundeinstellung weiter machen (hatten wir das nicht eben schon?).

Wenn du den selbstständig hochdrehenden Motor danach immernoch mit dem Gasgriff wieder runterdrücken kannst, sind deine Gaszüge nicht richtig eingestellt.

Gruß Frank

Verfasst: Mo Aug 15, 2005 5:54
von RSC
Alles klar, werde mal mit dem Vergaser anfangen und dann die Züge überprüfen




Danke schön
Gruß
Ralf

Verfasst: Mi Aug 17, 2005 20:21
von RSC
Habe den Vergaser und die Düsen sauber gemacht und den Ansaugstutzen überprüft, ist zwar ein wenig Porös,aber er zieht meiner Meinung nach keine Fremdluft.
Kann es sein das hinter den Unterbrecherkontakten diese Federn in der Scheibe ausgelutscht sind?

Verfasst: Do Aug 18, 2005 0:25
von healer
Du hast alles sauber und es ist immer noch so? Falschluft ist kein Frage von Meinung, das solltest Du mithilfe von Bremsenreiniger o. Ä. überprüfen :)
Diese Federn sind Teil des Fliehkraftzündverstellers. Der sollte bei Deinem Problem keine Rolle spielen. Wenn Deine XT nicht auf Drehzahl kommt, kannst Du an ihn denken. Die Funktion ist auch einfach mit einer Blitzpistole zu überprüfen.
Hast Du mal die Leerlaufluftschraube rausgedreht und Dir den O-Ring angesehen? Wenn Du auf Falschluft testest sprüh auch da mal hin.
Gruss vom
healer

Verfasst: Do Aug 18, 2005 6:09
von RSC
Nein habe ich nicht,werde es aber heute nach Feierabend mal ausprobieren und erst mal überall im Vergaser neue Dichtungen einsetzen ( Shit Happens )javascript:emoticon(':cry:')
cry
Gruß
Ralf

Verfasst: Do Aug 18, 2005 10:45
von smg
Hi,
bei mir lag es letzte Woche daran das meine Zündung zugesieft war, habe ich alles mal schön gereinigt und seit dem läuft das Baby.
Gruss
smg

Verfasst: Fr Aug 19, 2005 22:11
von Gast
Hi Leute
Habe das Problem mit der Drehzahl gefunden.
Der Gasschieber im Vergaser hatte oben an der Sechskantschraube die zum feststellen dient ca 1 zehntel Spiel so das ich durch schütteln des Vergasers den Gasschieber hin und her bewegen konnte trotz der Konterscheibe die zum Verstellen der Schraube dient. Das macht dann im Endefekt ca 2mm Spiel des Schiebers aus.
Kurz angezogen, neu gekontert und guuuuuut isss!
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
Gruß
Ralf

P.S. Weis einer von euch wo ich noch ein Motorschutzblech ( unten das Teil ) her bekomme?
Meines ist nämlich im A....javascript:emoticon(':eek:')
eek

Verfasst: Fr Aug 19, 2005 22:47
von LuckyXT
P.S. Weis einer von euch wo ich noch ein Motorschutzblech ( unten das Teil ) her bekomme?
Meines ist nämlich im A....
Gibts bei KEDO für 119,- Euro.

/ADD: Oder bis morgen noch bei EBAY...

Verfasst: Fr Aug 26, 2005 0:30
von DadoftheDead
Ja Hi,
habe genau das selbe Problem mit der Drehzahl bei meiner XT, erst seit ein paar Tagen.
Die Drehzahl geht hoch obwohl der Gasgriff vollständig in der Ausgangsstellung zurück gedreht ist und ohne das die Gaszüge klemmen.
Soll das echt der Gasschieber sein ? Die Leerlaufdüse wäre auch meine Vermutung gewesen. Kann mir vieleicht einer mal schreiben wie ich das Problem beseitigen kann,...die Sache raubt mir noch den letzten Nerv.

Verfasst: Do Sep 01, 2005 19:34
von RSC
Hi,
Ja probier es mal aus.
Den Vergaser zerlegen und dein Augenvermerk direkt auf die ober Achse des Gasschiebers richten.
Wenn du den Schieber leicht mit der Hand betätigst, dann siehst du ob Spiel da ist oder nicht.
Wenn ja,dann klapp die Sicherungsscheibe auf und dreh die Schraube mal wieder fest.
Sicherungsscheibe umklappen und :eek: javascript:emoticon(':eek:')
eek Bauklötze staunen, so wars bei mir
Gruß
Ralf