TT-Vergaser
- Zippo
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Di Jul 26, 2005 21:40
- Wohnort: Wolfsburg
TT-Vergaser
Hi..
..hab an meiner XT nen TT Vergaser: .. die Rückholfeder für die Gaszugmechanik (boah, weiss nicht wie ich es anders nennen soll*g), wie wird die eingehängt... es gibt da ja zwei Möglichkeiten...funktionieren tut es so wie ich es eingehängt habe, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es anders angedacht wurde.
Kann jemand helfen?
Gruss
Zippo
..hab an meiner XT nen TT Vergaser: .. die Rückholfeder für die Gaszugmechanik (boah, weiss nicht wie ich es anders nennen soll*g), wie wird die eingehängt... es gibt da ja zwei Möglichkeiten...funktionieren tut es so wie ich es eingehängt habe, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es anders angedacht wurde.
Kann jemand helfen?
Gruss
Zippo
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
- Andy
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 865
- Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
- Wohnort: Bielefeld
Re: TT-Vergaser
......................? bevor du die Fragen stellst.Hi..
Kann jemand helfen?
Gruss
Zippo
Zuletzt geändert von Andy am Do Aug 11, 2005 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1101
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
- Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Also Zippo, ich war gerade draussen und hab mir das mal ganz genau angeschaut.
Und wenn ich jetzt das Foto ansehe. muss ich Dich fragen, ob es sein kann, dass das gar kein TT-Vergaser ist?? Nein, ich finde er sieht schon gut aus, aber versuch mal die Feder auf der anderen Seite zu montieren....das eine gebogene Ende der Feder fasst hinter das Blech, das die Gaszüge hält; bei meinem Vergaser endet die Schieberachse in einer Buchse, eventuell ist es eine andere Variante ein und desgleichen Vergasers? Hast Du ihn mal im durchmesser ausgemessen?
Gruss vom
healer
Und wenn ich jetzt das Foto ansehe. muss ich Dich fragen, ob es sein kann, dass das gar kein TT-Vergaser ist?? Nein, ich finde er sieht schon gut aus, aber versuch mal die Feder auf der anderen Seite zu montieren....das eine gebogene Ende der Feder fasst hinter das Blech, das die Gaszüge hält; bei meinem Vergaser endet die Schieberachse in einer Buchse, eventuell ist es eine andere Variante ein und desgleichen Vergasers? Hast Du ihn mal im durchmesser ausgemessen?
Gruss vom
healer
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Ich geh' da mit dem Healer zusammen. Das ist m.M. nach kein TT Vergaser. Die haben zudem 34 mm Querschnitt, nicht 36 mm.
Ist der Durchlaß kreisrund, oder eher oval (also z.B. 36 mm hoch, 32 mm breit)? Wenn ja, kann's ein XL 500-Vergaser sein.
Ist der Durchlaß kreisrund, oder eher oval (also z.B. 36 mm hoch, 32 mm breit)? Wenn ja, kann's ein XL 500-Vergaser sein.
- Dateianhänge
-
- TT500 Vergaser
- TT80Vergaser.gif (28.15 KiB) 4582 mal betrachtet
- Zippo
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Di Jul 26, 2005 21:40
- Wohnort: Wolfsburg
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
So eindeutig ist das nicht. Die DR500S z.B. hatte einen VM35SS (bzw. VM3555. Bin immer noch nicht sicher, ob das "SS" nicht vielleicht ein "55" sein soll).
Dein Vergaser sieht mit dem Blindanschluß für das Aircut-Ventil aus, wie ein abgespeckter VM34 der SR, auch ohne Beschleunigerpumpe/Sicherheitsventil. Es gab wohl mal eine TT, die den VM34 in SR-Ausstattung hatte (also mit Aircut und Beschleunigerpumpe). Die TT-Vergaser, die ich kenne, hatten diese Ausstattung nicht, auch nicht den Blindanschluß und dieses "Anschlagblech mit Feder" rechtsseitig.
Die sahen alle so aus und hatten auf der rechten Seite ein "1T1" eingeprägt:
Das Rätsel werden wir schon irgendwie lösen.........Steffen
Dein Vergaser sieht mit dem Blindanschluß für das Aircut-Ventil aus, wie ein abgespeckter VM34 der SR, auch ohne Beschleunigerpumpe/Sicherheitsventil. Es gab wohl mal eine TT, die den VM34 in SR-Ausstattung hatte (also mit Aircut und Beschleunigerpumpe). Die TT-Vergaser, die ich kenne, hatten diese Ausstattung nicht, auch nicht den Blindanschluß und dieses "Anschlagblech mit Feder" rechtsseitig.
Die sahen alle so aus und hatten auf der rechten Seite ein "1T1" eingeprägt:
Das Rätsel werden wir schon irgendwie lösen.........Steffen
-
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 832
- Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
- Wohnort: 37136 Holzerode
Aber auch der SR Vergaser hat die Feder links. Ich würd doch mal gucken ob da nicht links noch platz für ist.Dein Vergaser sieht mit dem Blindanschluß für das Aircut-Ventil aus, wie ein abgespeckter VM34 der SR, auch ohne Beschleunigerpumpe/Sicherheitsventil. Es gab wohl mal eine TT, die den VM34 in SR-Ausstattung hatte (also mit Aircut und Beschleunigerpumpe). Die TT-Vergaser, die ich kenne, hatten diese Ausstattung nicht, auch nicht den Blindanschluß und dieses "Anschlagblech mit Feder" rechtsseitig.
- Zippo
- Wenigposter
- Beiträge: 18
- Registriert: Di Jul 26, 2005 21:40
- Wohnort: Wolfsburg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste