Gut. Den habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Macht aber nix.
Vergleiche mal die Hauptdüse mit der 230er des VM32. Ist die Düsenbohrung gleich groß? Das ist wichtig, um zu erfahren, ob mit der Größenangabe der Bohrungsdurchmesser, oder die Durchflußmenge gekennzeichnet ist.
Sind die Durchmesser gleich (was ich nicht glaube), ist die HD definitiv zu klein. Faustformel lautet:
- pro mm mehr Vergaserdurchlaß 10% größere HD. Gehen wir von der 230er beim VM 32 aus, läge die theoretische HD-Größe bei ca. 400.
Die Schieberbezeichnung 3.0 bezeichnet wohl den Gaschieber-Ausschnitt. Möglicherweise ist damit die Höhe von 3 mm angegeben. Das ist ein ziemlich kleiner Ausschnitt (minimum bei Dellortos), der für eine hohe Gemischanreicherung durch hohen Unterdruck sorgt.
Da der Motor mit der 40er LLD und der 0.5er LLLD angesprungen ist, paßt das wohl einigermaßen. Ich vermute, daß der Motor danach viel zu fett gelaufen ist und schlichtweg abgesoffen ist. Das Stottern unter Last deutet auch darauf hin. Möglicherweise ist der Vergaser für einen 2-Takter abgestimmt, dann wäre die Wahl des Zerstäubers und der Düsennadel auch nicht so ganz optimal
In den Bezeichnungen kenne ich mich aber nicht aus.
Also, erstmal die paar Dinge klären, dann geht's weiter.
Die Kante zum 35er Ansaugkanal im Kopf muß übrigens auch angepaßt werden, sonst ruckt die Fuhre...
Gruß.........Steffen
p.s.: zum Thema "Faustformel": der PHM38 läuft mit Standardmotor, -luftfilterkasten und relativ offenen Auspuff mit einer 190er HD (gibt den Bohrungsdurchmesser in 1/100 mm an). Der PHF36 läuft mit einer 160er HD und der PHF34 mit einer 135er HD prima. Aber das sind Dellortos, keine Mikunis.....