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Meine springt auch manchmal schlecht an

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 10:11
von Manni
Moin Leidensgenossen

Meine Lady läuft wirklich schön, Standgas vor einer Ampel
tucker tucker bei ca 1300-1500 1/min , dreht im 5 Gang
bis 6500 1/min verbraucht unter 5 l , Öltemp bei ca 90 ° ,
Ölverbrauch auch unter 1 l 1000 Km .
Offner Ansaugstutzen 230 Düse , Leistungskrümmer und K+N
Filter.
Mein Problem ist immer wieder das Ankicken.
Samstag Morgen (kalt) bestimmt 20 versuche dann das gleiche nach
ca 30 Km und 15 min Stand wieder . Wieder Zuhause nach ca 10 min
mach einen Kick Mopped Läuft .
Sonntag Morgen 1 Kick Mopped läuft . nach 10 Km Tankstelle
wieder erst nach 20 - 30 versuchen inkl . deftigen Rückschlag
(schmertzt immer noch) .
Habt ihr die gleichen Probleme oder bin ich einfach nur zu blöd oder zu leicht (75 Kg).
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Spezialzündkertzen von Kedo ?
Nach der Beschreibung sollen sie ja besser Zünden ?!


Gruß Manni

Re: Meine springt auch manchmal schlecht an

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 10:32
von ingo
Habt ihr die gleichen Probleme
Also normal ist das nicht. Meine wurde im Verlauf des letzten Jahres immer startunwilliger. Irgendwann ging es dann gar nicht mehr. Ursache: Der Zündkondensator.
- Zündkerze würde ich auf Verdacht einfach mal wechseln, falls Du das noch nicht getan hast.
- Zündung einstellen
oder bin ich einfach nur zu blöd
Wer weiß :wink:
oder zu leicht (75 Kg).i
Nee, das isses nich.
Mit den teuren Spezialzündkerzen habe ich keine Erfahrung, das wurde hier aber auch schon mal diskutiert. Die meisten waren der Meinung, die Dinger brächten nichts.


Ingo

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 10:50
von healer
Manni, mich würde interessieren, wie die Kerze nach dem 10ten Versuch von 20 oder 30 aussieht. Nass?
Ich glaube auch, dass Du ein Zündungsproblem hast. Mach wie's Ingo geschrieben hat und besorg Dir zum Zündungseinstellen eine Blitzlampe, ist Gold wert.
Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 11:15
von supers0nic
Vielleicht hängt der Schwimmer manchmal fest?

Kickst du wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht?

Machst du auch immer schön den Benzinhahn zu :wink:

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 11:26
von Manni
Ich werde jetzt erstmal Zündkontakt , Kondensator , und Zündkerze
erneuern . Zündung habe ich ohne Lampe eingestellt , hab keine ,
werde mir aber eine besorgen .
Habe auch keine Dichtung an meinem Zünddeckel , ist sicher auch nicht so gut oder ? :roll:
Wie die Kerze ausschaut wenn sie nicht anspringt weiß ich nicht werde aber das nächste mal nachschauen , was aber hoffentlich nicht mehr
vorkommt .
Aber andere springen gut an und schlagen auch nicht zurück ? :cry:


Gruß Manni

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 11:39
von atisgrub
Wenn du 20 bis 30mal kicken musst, wirst du wahrscheinlich (sehr verständlich 8) ) beim OT suchen ungenau. Da tritt man schon mal entnervt in die Eisen.......Naja dann kanns schon mal passieren, dass dich die Gute tritt :D
Hat aber mit deinem Prob ziemlich sicher nicht zusammenhängen. Ist nur die Folge davon... :D

Andy

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 12:27
von Manni
Mache immer brav dem Benzinhahn zu . :roll:
Angetreten wird nur ohne Seitenständer um den Kickstarter und
auch mich zu schonen . :idea:
Ich Trete den Kichstarter langsam soweit bis ordendlich
Kompression vorhanden ist , dann zurückkommen lassen ,
und feste druff , kalt mit Choke und ohne Gas , warm :evil:
mit ca 1/3 Gas . Wie viel Gas und wann mit Choke wie weit rein der Choke
usw. ist sicher bei jeder Lady anders oder?
:lupe:



Gruß von der mit der XT kickt

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 13:26
von Gast
:D

Anlassen bei kaltem Motor

Choke betätigen – kein Gas

Kickstarterhebel langsam niedertreten bis beträchtlicher Wiederstand verspürt wird (Verdichtungstakt gefunden).

Dann Dekohebel ziehen und den Kickstarterhebel langsam durchtreten, bis weißer Punkt im Anzeigefenster erscheint (in dieser Position befindet sich der Kolben gerade kurz nach dem OT des Kompressionstaktes.

Dekohebel freigeben und Kickstarter in Ausgangstellung zurückkehren lassen.

Kickstarterhebel kräftig und zügig durchtreten um Motor zu starten.


Anlassen bei warmen Motor

Kein Choke mit 1/4-1/2 Gas - oder Warmstartknopf drücken und ohne Gas

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 15:51
von jo100
moin Gemeinde

und den Deckel abdichten !!!!

Wasser am Kontakt hat mich zur Weißglut (oder heisst es jetzt weissglut oder weiszglut oder...... :D ) getrieben -frag mal die die mit beim Swiss meeting waren und nach der Ausfahrt beim trockenlegen geholfen haben :loldev:

Fehlerbild war ähnlich: entweder beim ersten Kick oder erst nach dem 20ten mit schmackes, Wut im Bauch und halb-/vollgas

und gleich auch auf der Lichtmaschinenseite nach der Deckeldichtung gucken und abdichten/erneuern - da giebt`s wohl ne verbindung zur Kontaktplatte und da kommt dann der Wasserdampf rüber und kondensiert so vor sich hin

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 19:46
von XTom
75 kg habe ich auch mal gewogen ...
... war das schön. Das muß so etwa 1995 gewesen sein ...

:D :D :D

XTom

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 19:53
von healer
Tom, da habe ich was für Dich!

Nennt sich GAS. Klingt gut, nicht?

Ist ein Kürzel für Gesund & Aktiv Stoffwechselprogramm und zielt darauf, mit Regulierung des Stoffwechsels, auch Pfunde purzeln zu lassen...

Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 19:59
von supers0nic
Haaaaaaalt Stooop!!!

macht bloß keinen Schiet!!!! nachher gibt es auf den Workshops kein Nutella und keine Grillwürste mehr. :bindagegen:

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 20:17
von healer
ich wollt's wenigstens gesagt haben,finde den Namen GAS auch toll, weiss aber genau, dass das für Tom eh nix ist. Also, Grillwürste und Nutella waren nie wirklich in Gefahr :P

Gruss vom
healer

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 20:40
von XTom
Ich werd das mit GAS versuchen ... aber ehr mit GAAAAAAAAAAAS!!!
Ich komme am Samstag bis zur Mittagspause mit nach Mölln!
Und da machen wir dann GAAAAAAAAAAAS!

Da purzeln auch Pfunde!

:D :D :D

XTom

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 21:31
von supers0nic
und ich werde euch genau beobachten beim gaaasen...... per Satellit
http://maps.google.com/maps?q=m%C3%B6ll ... &t=k&hl=en

na gut für Mölln ist die Karte noch ungenau aber in einigen Teilen von Hamburg, München usw. ist es schon fast erschreckend detailiert.