Hei Jeanjean,
ich hab von jemandem aus dem SR-Forum so eine Nockenwelle zum Vermessen zugeschickt bekommen, und kann Dir sogar die Ventilerhebungskurve im Vergleich zu Anderen zeigen.
Sie ist schon recht "tunig" für eine umgeschliffene Originalwelle, hat mit 4mm verhältnismässig viel Überschneidung und ist daher mit einem zugestopften Auspuff nicht ganz leicht auf Leistung zu bringen. Das mit den 4PS ist durchaus drin, und auch noch wesentlich mehr, aber wie gesagt, eher nicht mit Originalpuff. Die Erhebung ist schön weich, der Hub nicht extrem, daher keine übermässige Belastung für die Kipphebelei, auch bei höchsten Drehzahlen. Beim Grab the Flag fahren Leute mit Sowas ganz vorn mit! (was natürlich nicht nur an der Nockenwelle liegt

. Originalfedern haben bei den 11,3mm Einlasshub viel zu viel Druck, Du solltest also was dagegen tun. (längeres Ventil, Sitz tiefer fräsen, bessere Federn [PORSCHE!!]
Es gibt Menschen die sagen, sie wäre von Miles, (und der Anbieter Miles selber) das kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Miles-welle vermessen hab. Die Verarbeitung war nicht so hundertprozentig, aber akzeptabel. Ich habe den Verdacht, dass sich der Anbieter eine Nockenkopiermaschine "a la Apfelbeck" gebaut hat, und die selber umgeschliffenen Altwellen nur in eine Härterei gibt. Der Preis ist i.O. wenn auch nicht billig.
Hier die Kurve im Vergleich zum Original:
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/hih ... t_orig.png
NACHTRAG: Hab grad gesehen, dass der Preis IM AUSTAUSCH gilt. Dann ist sie zu teuer.
Gruss
Hans