Tachomechanik
Verfasst: Mo Jun 06, 2005 12:56
Tach zusammen.
Ich habe Tacho und DZM zerlegt um die Gehäuse und Gläser aufzuarbeiten. Der DZM ist wieder zusammen und laüft wie am ersten Tag.
Aber der Tacho
Ich bekomme die Tachonadel nicht mehr dazu auszuschlagen. Tageskilometerzahler und der Rest der Mechanik laufen einwandfrei. Die Nadel läßt sich ohne Wiederstand von Hand bewegen und liegt meiner Meinung nach auch tief genug. Wie sieht die Mechanik des "Nadelantriebs" eigentlich aus?
Kennt einer das Problem?
Mit Dank im voraus
Trampy
Ich habe Tacho und DZM zerlegt um die Gehäuse und Gläser aufzuarbeiten. Der DZM ist wieder zusammen und laüft wie am ersten Tag.
Aber der Tacho

Ich bekomme die Tachonadel nicht mehr dazu auszuschlagen. Tageskilometerzahler und der Rest der Mechanik laufen einwandfrei. Die Nadel läßt sich ohne Wiederstand von Hand bewegen und liegt meiner Meinung nach auch tief genug. Wie sieht die Mechanik des "Nadelantriebs" eigentlich aus?
Kennt einer das Problem?
Mit Dank im voraus
Trampy