Seite 1 von 1
Kupplung
Verfasst: Sa Mai 28, 2005 18:57
von Gast
Kann mir jemand erklären, wie der Kupplungausrückantrieb funktioniert und wie man ihn einstellt? Ich habe die Welle ausgebaut und die 'Einstellschraube", kann mir aber absolut keinen Reim daraus machen, was die Schraube mit dem Exzenter bewirken soll.
Verfasst: Sa Mai 28, 2005 19:01
von Gast
Bild zur Kupplung
Verfasst: Sa Mai 28, 2005 19:42
von Mambu
Hallo,
wird der Ausrückhebel betätigt, drückt die Fläche am unteren Ende des Ausrückhebels auf die Druckstange (dort wo die Abdrücke zu sehen sind). Der exzentrische Stift der Einstellschraube greift in die Nut am Ausrückhebel. Dreht man an der Schraube, bewegt sich also der Ausrückhebel hoch und runter. Da die Fläche die auf die Druckstange drückt schräg ist, kann somit über axiale Position des Ausrückhebels das Spiel eingestellt werden.
Gruß Mambu, ich geh jetzt Fassbie saufen!!

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 20:34
von atisgrub
Gut erklärt Mambu, überhaupt das mit dem Bier
MEGAIDEE - schließ mich an
Andy

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 20:49
von UweD

Hatten wa Freitag auch gerade bei meiner 77er auseinander. Schrauberkurs bei Mambu. Bei mir war die Druckstelle sogar ganz an der Kante und da wars etwas "ausgebrochen". Komische Sache. Müssenwa die Tage mal genauer anschauen. Aber nur, wenn Mambu sich heute abend nicht den Verstand wegsäuft mit fassbia

Verfasst: So Mai 29, 2005 16:40
von Mambu
Verstand ( oder das Ding worin ich ihn vermute) hört grad auf zu schmerzen, iss also noch da!
Gruß Mambu
P.S. War lecker!!

Verfasst: Mo Mai 30, 2005 13:17
von Gast
Vielen Dank für die schnelle, gute Erklärung. Ich hab's sogar kapiert. (Hättich auch selber drauf kommen können
