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Unterschiede Lenker vor/ab 80?

Verfasst: So Apr 17, 2005 19:44
von UweD
Hallo Experten,
im Kedo-Katalog fiel mir auf, dass dort der Original-Lenker beschrieben ist als 80-
Heisst das, dass vor und nach 80 andere Lenker verbaut wurden? Gibts noch Originale für -80? Oder wenn nicht, welche sind ähnlich? Rumbosseln im Polo oder sonst wie Laden ist mir zu mühsam, vor allem, wenns hier Erfahrungen gibt.
Grüssle
Uwe

Verfasst: So Apr 17, 2005 21:31
von Niklas
N'abend Uwe,

ich weiß nur, daß der 76er Lenker eine breitere Mittelstrebe hatte als der Lenker ab 80 bei Kedo.

Gruß,

Niklas

Lenkerunterschiede

Verfasst: So Apr 17, 2005 22:48
von atisgrub
Hallo Uwe!

Beim Sitzen, Halten, Fahren merkt man schon einen deutlichen Unterschied <80 und >80.
Ich hab den Lenker nicht vermessen, aber vom Gefühl her sind die Lenker vor80 deutlich höher. Habs bei meiner 81 bemerkt im Unterschied zur 76er. Die Neigung ist gleich eingestellt....
Drum ist wahrscheinlich auch die Lenkerstrebe schmäler bei den Lenkern von KEDO.

Grüßle
Andy

Verfasst: Di Apr 19, 2005 15:53
von UweD
Also es gibt unterschiedliche Nummern. Auf der xt.500.ch Seite sind ja die Ersatzteil-Kataloge als pdf einzusehen. Und da hat der 76er Lenker die 1E6-26111-00 Nummer, der 83 heisst mit Vornamen 3H7-26111-00
Hm... wer isn 3H7 ? Googeln bringt nix zutage.
Egal - Grüssle
Uwe

P.S.: Hat noch wer nen ollen (schönen) Lenker?
P.S.S.: Nu hab ich mal beide nachgemessen. An irgendeiner ist der Lenker nicht original. An der 77er ist einer mit einer 39cm breiten Querstrebe mit Abstand Lenkerstrebe-Lenker 10,5 cm, an der 76er: ca. 37cm breit, Höhe 9cm. Da brat mir doch wer nen Storch. Aber sehen beide ganz OK aus ;)

Verfasst: Di Apr 19, 2005 22:02
von xtcie
Abend Uwe,

3H7 ist ein amerikanisches XT-Moped mit der vorverlegten Vorderradachse. Die Standrohre der 1U6 ab 80 haben eben aus diesem Grund eine 3H7 Nummer.

Der 1E6 Lenker war so richtig häßlich, nicht so schön windschnittig wie die neueren. Die Lenkerstrebe war weit vom 7/8"Rohr entfernt und er war wirklich potthäßlich.
Den gabs auch nur das eine Jahr. Die 77er hießen dann schon 1T2 mit "Vornamen".

Ich suche so einen Lenker schon, seit ich meine 76er habe. (Neben den kreuzgeschlitzten Speichennippeln und der Hinterradachse mit dem unbearbeiteten Schmiedekopf das dritte Teil, das nicht original ist)

Jetzt ist mal wieder dunkel, aber so wie ich denke, ist Dein 77er Lenker original und die 76er hat einen Zubehörlenker. Der 1E6-Lenker war jedenfalls deutlich höher als 10,5 cm und hatte auch einen anderen Armwinkel.

Gruß T.C.

Verfasst: Di Apr 19, 2005 22:54
von UweD
Ui ui ui.... T.C. wirklich superkonsequent Originalo, oder? :respekt:
Ich will ja für die Neuerrungenschaft 78er nur einen Lenker, der nicht son Nachrüstteil mit eingeschraubter Querstrebe ist. Ähnlich original würde mir reichen. aber da kann ich mir auch nen Kopp machen, wenn die 78er neben Elise (76er) und 77er parkt. Vielleicht hat wer nen Tipp?
Grüssle,
Uwe
BTW: ich denke, die Elise hat am ehesten Originalteile, aber ich weiss nicht, wie ich das checken kann. Die 77er wurde eher sanft modernisiert. aber ist noch gut in Schuss. Original-mässig.
Finde ICH.

Lenker, gutaussehend, Mitte 87,5...sucht...

Verfasst: Do Apr 21, 2005 10:06
von xtcie
Hallo UweD,

einen schönen Nachbau des 1T2-Lenkers hatte Pogo von prp-cycles mal angeboten. Ich habe mir einen gekauft, somit kann ich dir dazu folgendes schreiben:

Der Chromm ist dicker aufgebracht als bei der Yamaha-fertigung.(kann nachteilig sein)
Die Farbe und Glattheit der Oberfläche läßt auf eine Nickel-Vergütung unter dem Chrom schließen.

Die Lenkerbreite und die Winkel sind praktisch "originool".

Die Lenkerstrebe ist um ein paar zehntel Millimeter zu dick (sieht keiner außer mir, dem Erbsenzähler) für die Tankentlüftungsbefestigung mittels der beiden Clips. Da man aber tunlichst zum Schutz der Kauleiste die Strebenpolsterung verwenden sollte, fällt die Cliphalterung ohnehin aus der Verwendung. Da gibt es ein Blechprägeteil dafür, das unter eine Schraube des Lenkerböckchens gesetzt wird.

Lenkerstrebe ist nicht eingelötet, sondern eingeschweißt.

War günstig.

Frißt kein Heu.

Etwas schwerer als das original.

Das mit der Originalität von meinem Sonntagsmotorrad hat sich halt so ergeben. Ich hab einfach eine original Karre für Sonntags gekauft, die meisten lieferbaren Ersatzteile aufgekauft und den Karren in die Küche gestellt. 2003 hatt ich wieder Lust zum Mopedfahren und da hab ich das passend zusammengebaut.
Irgendwann war ich dann fertig.

Gruß T.C.

@xtcie - bitte um ein paar Fotos

Verfasst: Do Apr 21, 2005 10:53
von HorXT
Hallo xtcie
mach doch bitte mal ein paar Fotos von den 76er Originalteilen, dann könnte ich an meiner alten Dame (1N5) mal schauen, wo ich noch an der Originalität arbeiten muss.
Ich konnte in den Datenblättern Deine 76er nicht finden...
Ich denke das würde vielen Leuten helfen die eine 76er haben oder aufbauen.
Kick it
HorXT

Lenker

Verfasst: Fr Mai 13, 2005 9:23
von atisgrub
Hallo Uwe!

Guck mal hier:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 1&tc=photo

Mail den Briten mal an, vielleicht ist der von einer 76er. Schaut zumindest auf dem Foto so aus..

Andy

Verfasst: Fr Mai 13, 2005 13:44
von UweD
Hi Andi,
danke für den Link. Aber 41 Pfund... Hm. Mal beobachten.
Grüssle derweil,
Uwe

Die spinnen die Briten

Verfasst: Fr Mai 13, 2005 21:40
von atisgrub
Ja, bei den Preisen fürs XT-Klumpert da langen die schon gewaltig zu!!! Kostet in der Regel in Pfund soviel wie bei uns in Euro.

Und da gibts schon bei uns ein paar Irre :D

Ciao
Andy

Verfasst: Fr Mai 13, 2005 22:48
von Mambu
Hallo Uwe,

wenn Du den Alu-Lenker mit der eingeschraubten Strebe nicht mehr brauchst..... ich hätte da schon Verwendung... :D

Gruß Mambu

Verfasst: Fr Mai 13, 2005 23:25
von UweD
Hi Mambu,
das dealen wir schon irgendwie hin.
War eben noch mit der 77er am Hegaublick. Nach der Kuppung müssen wir auch mal schauen.... ;)
Guts Nächtle derweil
Uwe