Guude,
hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung oder Erfahrung damit, warum sich vom linken vorderen Zylinderstehbolzen die Mutter immer wieder löst?
Meine tut dies nämlich und sie drückt dann ein wenig Öl.
Für einen Rat bin ich dankbar.
aleX11
Hat jemand eine Ahnung, warum sich die Mutter des Stehbolzen
- aleX11
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Hat jemand eine Ahnung, warum sich die Mutter des Stehbolzen
Macht langsam, mir hamms eilich...
- alex aus pisa
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- motorang
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Also, wenn ich das richtig verstehe ist der Stehbolzen OK nur die Mutter kommt runter. Üblicherweise zu wenig fest angezogen wenn das passiert, die Mutter hält ja nur durch die Verspannung beim Anziehen.
Ist das eine Hutmutter? Wenn das Gewinde lang genug ist könntest Du zuerst eine normale Mutter drauftun und danach mit der Hutmutter kontern.
Oder zusammenschrauben, ein 1mm Löchlein durch den Sechskant bohren und mit Draht sichern.
Selbstsichernde Mutter wird dort wegen der Hitze eher nicht verwendbar sein. Mit Schraubensicherungsflüssigkeit wär ich auch eher vorsichtig dort.
Cheers
motorang
Ist das eine Hutmutter? Wenn das Gewinde lang genug ist könntest Du zuerst eine normale Mutter drauftun und danach mit der Hutmutter kontern.
Oder zusammenschrauben, ein 1mm Löchlein durch den Sechskant bohren und mit Draht sichern.
Selbstsichernde Mutter wird dort wegen der Hitze eher nicht verwendbar sein. Mit Schraubensicherungsflüssigkeit wär ich auch eher vorsichtig dort.
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motorang

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- alex aus pisa
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na, das wär natürlich sehr schön. ein versuch isses wert.Also, wenn ich das richtig verstehe ist der Stehbolzen OK nur die Mutter kommt runter. Üblicherweise zu wenig fest angezogen wenn das passiert, die Mutter hält ja nur durch die Verspannung beim Anziehen.
achtung, dat dingens nur kalt anziehen!!! wenn warm iss die alulegierung butter!!!
und da wo du schon dran bist, die gewinde des bolzen und der mutter auf verschleiss checken.
@motorang,
wenn die gewindebohrung im zylinder hin ist, dann kommt nicht die mutter runter, sondern das ganze bolzen samt mutti hoch.

ciao
alex
- aleX11
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Guude die Herren,
zunächst danke für die Hinweise. Ich muss erst noch mal genau checken, ob das nur die Mutter oder doch gar der Bolzen ist.
Wenns der Bolzen ist, ist ers halt. Dann wird er fixiert. Das Ding muss laufen!
Da ist keine Hutmutter, sondern die etwas länglichen Originalen drauf. Ich habe lediglich gestern nach einer Feldbergtour die Mutter vorsichtig nachgezogen. Die Idee mit der Kontermutter versuche ich mal.
Manchmal ist man aber auch echt betriebsblind.
Danke Jungens und Mädchens...
aleX11
zunächst danke für die Hinweise. Ich muss erst noch mal genau checken, ob das nur die Mutter oder doch gar der Bolzen ist.
Wenns der Bolzen ist, ist ers halt. Dann wird er fixiert. Das Ding muss laufen!
Da ist keine Hutmutter, sondern die etwas länglichen Originalen drauf. Ich habe lediglich gestern nach einer Feldbergtour die Mutter vorsichtig nachgezogen. Die Idee mit der Kontermutter versuche ich mal.
Manchmal ist man aber auch echt betriebsblind.
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aleX11
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- sven
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- alex aus pisa
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