Alu Koffer

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Alu Koffer

Beitragvon Ralf » Di Dez 07, 2004 22:34

Moin, moin,
sagt mal, taugt das was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 27747&rd=1

Ich habe nächstes Jahr eine Tour vor, für die ich etwa mehr als eine Gepäckrolle brauch, aber.....
..... was nimmt man dann dazu für eine Halterung? Man möchte ja schon beim "Stil" bleiben. (kann keine Rohre biegen und nicht schweißen)

Oder kann sich vielleicht jemand von einem fertigen System trennen?

Gruss
Ralf

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » Di Dez 07, 2004 23:43

Ist zumindest keine Markenware aber das muß ja nix heissen.

Aber sag mal, wo solls denn hingehen. Du machst mich neugierig. :P
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Ralf » Mi Dez 08, 2004 6:37

Moin Klaus,
Auf jeden Fall in die Dolomiten :D , ggf. weiter nach Korsika. Da ich ernsthaft darüber nachdenke auf eigener Achse anzureisen :? , brauch ich etwas Stauraum.
Gruss
Ralf

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Mi Dez 08, 2004 9:54

Hi Ralf, wenn Du genug Zeit mitbringst empfehle ich Dir in der Nähe der Dolomiten ein Basislager aufzuschlagen und von dort aus Tagestouren zu unternehmen :gut: .
Ich an Deiner Stelle würde evtl. mit dem Autozug bis Lörrach (dann sparst Du Dir die ewig lange Autobahnetappe) dann immer nach Süden und solange Alpenpässe von West nach Ost überqueren, bis Du in den Dolomiten angekommen bist. Wir hatten unser Zelt am Kalterer See aufgeschlagen und sind dann jeden Tag Touren bis zu 600km gefahren, ohne Gepäck macht es einfach mehr Spass. Und versuch nicht gerade am Wochenende die Sella-Runde zu drehen: Stadtverkehr ist erholsam dagegen :evil: .
Geheimtip: Würzjoch und Furkelsattel, dann rüber zum Staller Sattel (der ist allerdings kein Geheimtip mehr :( ), da hast Du Kurvenspass bis zum Kotzen :lol: .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Ralf » Mi Dez 08, 2004 21:15

Hallo Fabi,
du hast natürlich recht.
Ich war dieses Jahr schon da. Einfach super.... :D
Deshalb will ich nächstes Jahr noch mal hin (auf dem Weg nach Korsika), wenn ich nicht in der Sellarunde :) hängen bleibe. Basislager war bei mir in Campitello di Fassa, ich glaub der Kalterer See war 10 km weiter südlich.
War das der wunderschöne See, der rundherum eingezäunt ist?

Wenn du (oder jemand anderes) noch ein paar (Schotter)Pisten kennst, auf denen man fahren darf, wäre ich Dir sehr dankbar. Alle Strecken, die ich so gefunden hatte, waren mit einem Fahrverbot ausgestattet. Ein Geheimtipp (laut Buch) der Kaiserjägersteig: "nur für kleine wendige Motorräder geeignet" könnte man problemlos mit einer Goldwing samt Anhänger und Beiwagen befahren.

Gruss
Ralf
Dateianhänge
mo sommer 2004 025.gif
mo sommer 2004 025.gif (52.15 KiB) 2859 mal betrachtet

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
zu breit

Beitragvon motorang » Do Dez 09, 2004 6:27

Leider- die Dinger sind schlicht zu breit für eine XT. Ich hab welche drauf mit 23 cm Breite, das geht noch (gesamt sind das 85 cm am Heck - heute nachgemessen). Hab ich extra gebaut, weil die von meiner Tenere (24 + 26 cm) zu breit waren.

Die in ebay sind 29 (!) cm breit.

Ansonsten ist das Standardware, entspricht der Bike-Box von Därr etc. Materialstärke ist etwas lau (1mm), wenn die XT mal umkippt gibts ne Delle, bei einem Sturz ist der Koffer Schrott. Oft genug in Nordafrika gesehen, das.
Kauf Dir lieber was schmales, dann wird die XT kein fahrendes Scheunentor :D

Oder selber bauen, wenn Du die Möglichkeiten hast. Dann kann auch der rechte wegen Auspuff etwas schmaler werden.

Bauanleitung auf meiner Site:
http://motorang.com/schraubereien/index.htm

Cheers
motorang :20:
Zuletzt geändert von motorang am Di Aug 16, 2005 6:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Dez 09, 2004 7:54

Also, meine ollen Krauser-Koffer sind auch nicht gerade die schmalsten, auf der Auspuffseite steht es dann halt schon etwas weit nach aussen, aber wenn man so eine lange Tour macht und das Mopped eh zum Packesel wird kommt es mir in erster Linie auf Stauraum an. Und wenn es einen auf der Sella-Runde hinschmeisst ist bei fehlender Seitenbegrenzung ein kaputter Koffer das kleinste Problem :pale:.

@Ralf: Der Kalterer See ist ca. 15km südlich von Bozen, Du meinst wahrscheinlich den Karer See (mit ganz komisch grün-blauem Wasser, eine echte Augenweide :wink: ).
Schotter bin ich keinen gefahren, da mein Begleiter "nur" eine Strassenmaschine hat, ausserdem fühl ich mich auf kurvigem Asphalt einfach am wohlsten (und davon gibt es dort ja ausreichend :twisted: ).
Gruss, Fabi

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Ralf » Do Dez 09, 2004 21:58

Moin, moin,

@motorrang:
Danke für den Hinweis. Selberbauen ist nichts für mich :(

@Fabi:
Du hast recht, hier ein Bild um Sehnsüchte zu wecken :)

Gruss
Ralf
Dateianhänge
mo sommer 2004 037.gif
mo sommer 2004 037.gif (68.84 KiB) 2785 mal betrachtet

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Dez 10, 2004 7:55

Jaja, der Karer See :razz: , ich hab daheim ein Bild, auf dem sich die Berge im Wasser spiegeln, da musste ich echt überlegen wo oben und wo unten ist :lol: . Mal sehen, vielleicht nächsten Sommer wieder :wink: .
Gruss, Fabi

Gast

Beitragvon Gast » Mo Aug 15, 2005 23:38

Hallo Fabi,
du hast natürlich recht.
Ich war dieses Jahr schon da. Einfach super.... :D
Deshalb will ich nächstes Jahr noch mal hin (auf dem Weg nach Korsika), wenn ich nicht in der Sellarunde :) hängen bleibe. Basislager war bei mir in Campitello di Fassa, ich glaub der Kalterer See war 10 km weiter südlich.
War das der wunderschöne See, der rundherum eingezäunt ist?

Wenn du (oder jemand anderes) noch ein paar (Schotter)Pisten kennst, auf denen man fahren darf, wäre ich Dir sehr dankbar. Alle Strecken, die ich so gefunden hatte, waren mit einem Fahrverbot ausgestattet. Ein Geheimtipp (laut Buch) der Kaiserjägersteig: "nur für kleine wendige Motorräder geeignet" könnte man problemlos mit einer Goldwing samt Anhänger und Beiwagen befahren.

Gruss
Ralf
kann mir jemand sagen was das für ein schöner tank ist???

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 16, 2005 9:28

Sieht aus wie der 20l-Ackerpiss in jungfräulichem weiß :)
Gruss, Fabi

Zurück zu „Dies und das [off topic]“