560cc BIG BORE KIT

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megaXTortuga
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560cc BIG BORE KIT

Beitragvon megaXTortuga » So Nov 28, 2004 9:23

Hallo Einzylinderfreunde,

ich konnte es nicht lassen und habe ein 560 ccm Big Bore Kit
in der Bucht geschossen :? ( Artikelnummer 4507044872 ).

Meine Frage hat einer von Euch Erfahrung mit diesem BigBore Kit ?

Ich kenn die 535 er und die 600 er Fraktion, konnte jedoch nix über 560 ccm finden.

Gruss Martin
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Jeanjean
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Beitragvon Jeanjean » So Nov 28, 2004 20:25

Hallo Martin,

wo hast du den her ?
In Frankreich sind 570'er BigBore Kits mit 93'er Kolben verbreitet.
Hersteller damals in die 80'er Jahre: JPX und Rayer.
1 Nm mehr Drehmoment !

Gruß.

Jeanjean
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Beitragvon megaXTortuga » So Nov 28, 2004 21:31

Hallo Jean,

danke für die Antwort.

Die Kits vertickert ein Australier auf ebay siehe auch Ebay-Artikelnr. 4508068873.

... ich warte ja noch auf meinen... und der preis erscheint mir

guenstig... :-) bis jetzt

Gruss Martin
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healer
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Beitragvon healer » Mo Nov 29, 2004 21:45

Dann warte mal auf den Zoll. Herr Eichel hält da auch nochmal die Hand auf. :cry:
Gruß vom
healer

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Beitragvon megaXTortuga » Di Nov 30, 2004 0:50

sch... den hatte ich nicht auf der Rechnung :? ...
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tulf
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Beitragvon tulf » Di Nov 30, 2004 10:52

Wenns als Geschenk deklariert ist
und ohne Firmenstempel als Absender, ists egal.
tulf
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Beitragvon megaXTortuga » Do Dez 09, 2004 14:32

Danke tulf,

es hat auch ohne Geschenk Deklaration geklappt, Herr Eichel hatte wohl ne Parteiversammlung o. ä. :-)
Das Zeug macht einen guten Eindruck.

Jetzt nur noch einbauen, was wiegt eigentlich der originale XT-Kolben ?


Gruss Martin
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steamhammer
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Beitragvon steamhammer » Do Dez 09, 2004 19:05

Jetzt nur noch einbauen, was wiegt eigentlich der originale XT-Kolben ?


Gruss Martin
Moin Martin,

385 g mit Ringen, ohne Bolzen.

Gruß.......Steffen

Gast

Beitragvon Gast » Do Dez 09, 2004 20:10

Hallo Steffen,

danke für die Info ...

dann ist dieser Kolben mit Ringen ca. 60 Gramm ( laut Aussage

meiner Präzisionsküchenwaage ) schwerer...

ich überleg mal ob ich den Kit nehme oder doch lieber 600 ccm :-)


Gruss Martin

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Beitragvon red_mr2 » So Dez 12, 2004 10:55

wo bekommt man denn ein 600er Kit am günstigsten? Hast Du da schon einen guten Kontakt?
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

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Beitragvon Jeanjean » So Dez 12, 2004 11:34

Hallo Aufbohrer,

ich kenne die 600 Kits nicht in Detail, ich fahre ja noch 499 cc, möchte euch jedoch die allgemeine französische Meinung weitergeben:
alles, was über Ø 90 mm hinausgeht bedarf ein neuen Zylinder, da sonst das Alu um die Gußbüchse nicht mehr Dickwandig genug ist.
Ein Test der französiche Presse in der '80er ergab (jetzt mal nur auf der Standfestigkeit bezogen):
Ø 90 in Originalzylinder i.O.
Ø 93 in größeren Zylinder (JPX oder Rayer) i.O.
Ø 95 in Originalzylinder (Elite Motor) 2x getestet 2x Motorschaden.

Gruß.

jeanjean
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Beitragvon megaXTortuga » So Dez 12, 2004 16:13

hallo red_mr2 :-)

nö ich kenn nur die gängigen quellen wie kedo, DreiBuchstabenMann, prm, grossewächter usw..
wäre aber auch an einer sammelbestellung interessiert.

gruss martin
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Beitragvon Hiha » Mo Dez 13, 2004 6:30

Hallo Aufbohrer,
Ø 95 in Originalzylinder (Elite Motor) 2x getestet 2x Motorschaden.
Das geht, aber nur mit Zylinderverstärkung, sonst reisst er ab. Auch über 95mm. Diese Vestärkung
hat sich vielfältig bewährt. Die Verdichtung sollte man trotzdem nicht zu hoch treiben.

Gruss
Hans
Zuletzt geändert von Hiha am Di Dez 14, 2004 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

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Alles über Big Bore, leider auf französich ...

Beitragvon Jeanjean » Di Dez 14, 2004 12:37

"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

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Beitragvon steamhammer » Di Dez 14, 2004 13:05

Moin Jean,

wenn ich das richtig verstehe, braucht man also eine originale XT nur liegend, mit enger Lederkombi fahren, um fast an die v-max der aufgebohrten Teile heranzukommen.... Zumindest, wenn der Fahrer <70 kg wiegt :D

Eigentuning, ich sach's ja immer wieder. :D :D :D


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