560cc BIG BORE KIT
- megaXTortuga
- Wenigposter
- Beiträge: 16
- Registriert: So Feb 08, 2004 23:37
- Wohnort: Langenberg ( Velbert )
560cc BIG BORE KIT
Hallo Einzylinderfreunde,
ich konnte es nicht lassen und habe ein 560 ccm Big Bore Kit
in der Bucht geschossen ( Artikelnummer 4507044872 ).
Meine Frage hat einer von Euch Erfahrung mit diesem BigBore Kit ?
Ich kenn die 535 er und die 600 er Fraktion, konnte jedoch nix über 560 ccm finden.
Gruss Martin
ich konnte es nicht lassen und habe ein 560 ccm Big Bore Kit
in der Bucht geschossen ( Artikelnummer 4507044872 ).
Meine Frage hat einer von Euch Erfahrung mit diesem BigBore Kit ?
Ich kenn die 535 er und die 600 er Fraktion, konnte jedoch nix über 560 ccm finden.
Gruss Martin
Life is short !
Play hard !
Play hard !
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
- megaXTortuga
- Wenigposter
- Beiträge: 16
- Registriert: So Feb 08, 2004 23:37
- Wohnort: Langenberg ( Velbert )
- megaXTortuga
- Wenigposter
- Beiträge: 16
- Registriert: So Feb 08, 2004 23:37
- Wohnort: Langenberg ( Velbert )
- megaXTortuga
- Wenigposter
- Beiträge: 16
- Registriert: So Feb 08, 2004 23:37
- Wohnort: Langenberg ( Velbert )
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Hallo Aufbohrer,
ich kenne die 600 Kits nicht in Detail, ich fahre ja noch 499 cc, möchte euch jedoch die allgemeine französische Meinung weitergeben:
alles, was über Ø 90 mm hinausgeht bedarf ein neuen Zylinder, da sonst das Alu um die Gußbüchse nicht mehr Dickwandig genug ist.
Ein Test der französiche Presse in der '80er ergab (jetzt mal nur auf der Standfestigkeit bezogen):
Ø 90 in Originalzylinder i.O.
Ø 93 in größeren Zylinder (JPX oder Rayer) i.O.
Ø 95 in Originalzylinder (Elite Motor) 2x getestet 2x Motorschaden.
Gruß.
jeanjean
ich kenne die 600 Kits nicht in Detail, ich fahre ja noch 499 cc, möchte euch jedoch die allgemeine französische Meinung weitergeben:
alles, was über Ø 90 mm hinausgeht bedarf ein neuen Zylinder, da sonst das Alu um die Gußbüchse nicht mehr Dickwandig genug ist.
Ein Test der französiche Presse in der '80er ergab (jetzt mal nur auf der Standfestigkeit bezogen):
Ø 90 in Originalzylinder i.O.
Ø 93 in größeren Zylinder (JPX oder Rayer) i.O.
Ø 95 in Originalzylinder (Elite Motor) 2x getestet 2x Motorschaden.
Gruß.
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- megaXTortuga
- Wenigposter
- Beiträge: 16
- Registriert: So Feb 08, 2004 23:37
- Wohnort: Langenberg ( Velbert )
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6345
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Das geht, aber nur mit Zylinderverstärkung, sonst reisst er ab. Auch über 95mm. Diese VestärkungHallo Aufbohrer,
Ø 95 in Originalzylinder (Elite Motor) 2x getestet 2x Motorschaden.
hat sich vielfältig bewährt. Die Verdichtung sollte man trotzdem nicht zu hoch treiben.
Gruss
Hans
Zuletzt geändert von Hiha am Di Dez 14, 2004 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Alles über Big Bore, leider auf französich ...
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2805
- Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
- Wohnort: Ein Bergdorf
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste