Seite 1 von 1

Was KI schon so alles kann

Verfasst: Do Jun 25, 2026 22:17
von Frank M
z. B. ein Motorrad restaurieren...

https://www.youtube.com/watch?v=BU0Ndm6-hvA

Re: Was KI schon so alles kann

Verfasst: Do Jun 25, 2026 22:57
von XT-ZRX
Müll, einfach nur Müll für clickbaits

Re: Was KI schon so alles kann

Verfasst: Fr Jun 26, 2026 9:25
von Frank M
natürlich, solche Inhalte haben aktuell keinerlei informativen Charakter.
Mir geht es in diesem Thema auch eher um die Belustigung bzw. aufzuzeigen, welchen Grad der Täuschung die Maschinen schon erreicht haben.

Vor einiger Zeit hat unser Firmenchatbot auch die Funktion zum Erstellen von Bildern freigeschaltet, das musste ich natürlich mal ausprobieren und habe gefragt:

"Erstelle mir ein Bild von einem lächelnden Nashorn als Strickpuppe auf einem Schaukelpferd."

Ergebnis:
01.jpg
Die visuelle Täuschung funktioniert schon ziemlich gut. Bei schnellen Bewegungen in Videos gibt es gern sichtbare Fehler, Ohren und Hände werden auch oft komisch dargestellt und verraten den Ersteller.

Künstlich generierte Texte sind auf den ersten Blick schon fast zu perfekt, strotzen bei einer inhaltlichen Prüfung aber oft vor Fehlern bzw. sind stellenweise grob zusammengedichtet und schlicht falsch. Blöderweise bedient sich die KI beim nächsten Mal aus ihrem eigenen erstellten Textmaterial und so können Fehler durch Wiederholungen irgendwann als Fakt gelten.

Und um einen Bezug zum Forenthema herzustellen hier noch 2 Beispiele auf die grafische Anfrage "XT500 Motocross":
Designer1.png
Designer2.png

Re: Was KI schon so alles kann

Verfasst: Fr Jun 26, 2026 12:11
von Beschleuni
Urmodell Auspuff mit 80er Jahre Alutank, sonst nicht schlecht, aber das arme gehörnte Pony hat nur ein Ohr :D

Re: Was KI schon so alles kann

Verfasst: Fr Jun 26, 2026 13:12
von Mambu
...ich mach mir da eher Sorgen um die Speichen,... :roll:

...wie lange die wohl noch halten? :mrgreen:

Herzliche Grüße
Mambu

Re: Was KI schon so alles kann

Verfasst: Fr Jun 26, 2026 22:48
von YAMAHARDY
...ich mach mir da eher Sorgen um die Speichen,... :roll:

...wie lange die wohl noch halten? :mrgreen:

Herzliche Grüße
Mambu
Ich mache mir eher Sorgen warum man nach einem lächelnden Nashorn als Strickpuppe auf einem Schaukelpferd fragt ? :eek:

;D Gruß, Hardy

(Spaß!!!)