Lampenmaske an XT 500
Moderatoren: Klaus, supers0nic, Andy
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Auf der Suche nach einer klassisch geformten Lampenmaske, die zur XT passt, bin ich auf die der Honda MTX 80 gestoßen. Die gibt es ganz billig zu haben, z.B. bei ebay, und passt garnicht schlecht zur XT.
An den Seiten muss sie etwas angepasst werden.
An den Seiten muss sie etwas angepasst werden.
- Dateianhänge
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Frank M
- 5000+ Club
super Tipp, ich habe mich damals nach einer schönen kleinen Lampenmaske für einen runden Scheinwerfer fast dusselig gesucht. Das ist jetzt irgend ein altes Zubehörteil.
Zuletzt geändert von Frank M am Sa Nov 13, 2004 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ist ein Bärenfell, selbst überfahren! (den Bären)
... quatsch, stimmt natürlich nicht. Das erzähl ich den Kindern immer. Die lieben es, wenn man sie anlügt !
Gehörte wohl mal zu einem Schaf, das Fell.
Ist ein Bärenfell, selbst überfahren! (den Bären)
... quatsch, stimmt natürlich nicht. Das erzähl ich den Kindern immer. Die lieben es, wenn man sie anlügt !
Gehörte wohl mal zu einem Schaf, das Fell.
Grüße Klaus
- Klaus
- XT500-Online-Berater
- 5000+ Club
genau. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Lampenmasken, für die Teilnahme in Schönebeck musste ich aber irgendsowas haben, um eine Startnummer dranpappen zu können.
Das Lampengitter, zum Schutz des H4-Einsatzes, habe ich gleich an der Maske befestigt und diese mit zwei Schrauben in die alten Blinkeraufnahmen geschraubt.
Das Lampengitter, zum Schutz des H4-Einsatzes, habe ich gleich an der Maske befestigt und diese mit zwei Schrauben in die alten Blinkeraufnahmen geschraubt.
-
- Fleißiger Poster
Hallo Steffen,
hab jetzt eine MTX 80 Lampenmaske gefunden. Der Anbau bereitet mir jetzt allerdings Probleme:
Wenn ich die Lampe nicht weiter nach vorne setzen möchte, reicht der Platz für die Armaturen nicht mehr. Hast du bessere Bilder oder mehr Informationen, wie die Maske auf dem Bild befestigt ist?
Gruss Ralf
hab jetzt eine MTX 80 Lampenmaske gefunden. Der Anbau bereitet mir jetzt allerdings Probleme:
Wenn ich die Lampe nicht weiter nach vorne setzen möchte, reicht der Platz für die Armaturen nicht mehr. Hast du bessere Bilder oder mehr Informationen, wie die Maske auf dem Bild befestigt ist?
Gruss Ralf
- Torsten
- XT-Forums-Guru
entferne etwas Material an der Maske zu den Blinkern hin, dann kannste den Scheinwerfer da lassen wo er hingehoert.
http://www.eintopftreter.de/2006/wietst ... G_1628.JPG
Have A Nice Day
torsten
entferne etwas Material an der Maske zu den Blinkern hin, dann kannste den Scheinwerfer da lassen wo er hingehoert.
http://www.eintopftreter.de/2006/wietst ... G_1628.JPG
Have A Nice Day
torsten
-
- Fleißiger Poster
- Torsten
- XT-Forums-Guru
wie das mit Provisorien so ist, seit dem Winter 2004 ist das bis jetzt nur mit Kabelbindern befestigt:-)
Die Lampenmaske solte nur Wasser vom Scheinwerfer fernhalten, da darin bei Minus-Temperaturen Eisschollen gewachsen sind.
Von den Befestigungsschrauben des Scheinwerfers geht ein Stueck Lochstreifenblech zu den Bohrungen der Lampenmaske.
Have A Nice Day
Torsten
wie das mit Provisorien so ist, seit dem Winter 2004 ist das bis jetzt nur mit Kabelbindern befestigt:-)
Die Lampenmaske solte nur Wasser vom Scheinwerfer fernhalten, da darin bei Minus-Temperaturen Eisschollen gewachsen sind.
Von den Befestigungsschrauben des Scheinwerfers geht ein Stueck Lochstreifenblech zu den Bohrungen der Lampenmaske.
Have A Nice Day
Torsten
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- BRAX401GBZ
- Fleißiger Poster