mein Name ist Nico, ich wohne in Köln und ich bin neu hier bei euch

Vielleicht kennt mich jemand aus dem XT600 Forum, wo ich schon länger aktiv bin.
Im Dezember habe ich mir eine günstige XT500 1982 im annehmbaren Zustand zulegen können.
Hier Mal ein Foto vorher:

Bis auf die Elektrik, welche mit Lüster-, Wagoklemmen u.ä. "optimiert" wurde (TRIGGERWARNUNG), war die XT mechanisch in Ordnung.

In den letzten Monaten habe ich ausgiebig dem Kedonismus gefröhnt und das gute Stück wieder frisch gemacht.
Durchgeführt wurden folgende Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten:
- Luftfilter, Vergaser überholt, Ölfilter, Ansaugstutzen, Reifen, Schläuche, Schwingenlagerung, Lenkkopflager, Radlager, Ventile eingestellt, Zündung eingestellt, Ölwechsel, Kettenschleiferei, Züge und Wellen, Motor unten abgedichtet, Sitzbank Schaum und Bezug neu, Kedo kurzes Heck, TT600 Blinker, Kettensatz
- Modifikationen:
1. von Yamaha DT125
- Gabelbrücke oben
2. von Yamaha XT600 2KF (1987-1990) Vorderbau:
- Gabelbrücke unten
- Gabelholme (gereinigt, Gleitbuchsen, Öl und Faltenbälge erneuert)
- Bremszange (überholt)
- Achse
- Felge 1,6x21
3. von Yamaha XT600Z 34L (1983-1984) Bremsenteile
(da 11mm Zylinder und hübsche Leitung):
- Bremspumpe (überholt)
- Bremsleitung
4. Fehling Lenker
5. Bilstein Stoßdämpfer 390mm oder 395mm
Startet nun wundervoll!
Was noch zu machen ist aktuell ist lediglich die Elektrik sowie einen schönen Tachhohalter aus Inconel 3D zu drucken.
Das gute Stück sieht jetzt bzw. letzte Woche so aus:

Nun benötige ich eure Hilfe:
1., 2. und 3.: XT600 Gabelumbau
Kennt ihr einen tauglichen Prüfer, der mir diese Modifikationen in Köln und Umkreis (100km) eintragen würde?
Meiner ist leider abgesprungen.
4. Fehling Lenker und Bilstein 390/395mm:
Kann mir bitte jemand das Gutachten/ABE bereitstellen?
Ich freue mich sehr über eure Unterstützung und hoffe das Gerät im August legal auf die Straße bringen zu können.
Besten Dank und viele Grüße aus Köln
Nico