Sperrkolben mit Gehäuseschraube locker vibriert
Verfasst: Mo Jun 24, 2024 13:03
Ich war am Samstag am Start beim Classic Enduro in Zschopau
Leider hat es mich bei einem Sturz in der zweiten Runde erwischt und ich musste ohne Hinterradbremse aufgeben, weil Aufnahme im Hebel abgerissen
Beim Moped säubern zu Hause habe ich die Motorschutzplatte abgeschraubt weil es unten leicht ölfeucht war.
Dabei habe ich gesehen, dass die Sperrkolbenschraube nur mehr durch die Motorschutzplatte am Verlassen des Motorgehäuses gehindert wurde .
Ich habe mich schon gewundert warum sich das Getriebe so schlecht schalten ließ, kein Leerlauf zu finden und zum Schluss kaum mehr ein Gangwechsel möglich war.
Meine Frage jetzt:
Schraube einfach wieder anziehen und gut ist
-oder kann sich der Sperrkolben samt Feder in den Motor hinein verabschieden?
Leider hat es mich bei einem Sturz in der zweiten Runde erwischt und ich musste ohne Hinterradbremse aufgeben, weil Aufnahme im Hebel abgerissen
Beim Moped säubern zu Hause habe ich die Motorschutzplatte abgeschraubt weil es unten leicht ölfeucht war.
Dabei habe ich gesehen, dass die Sperrkolbenschraube nur mehr durch die Motorschutzplatte am Verlassen des Motorgehäuses gehindert wurde .
Ich habe mich schon gewundert warum sich das Getriebe so schlecht schalten ließ, kein Leerlauf zu finden und zum Schluss kaum mehr ein Gangwechsel möglich war.
Meine Frage jetzt:
Schraube einfach wieder anziehen und gut ist
-oder kann sich der Sperrkolben samt Feder in den Motor hinein verabschieden?