XT mir SR LiMa läuft unrund/ruckelt beim Gas geben
Verfasst: Mo Jun 10, 2024 20:53
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade eine XT aus der Nachbarschaft zur Fehlerbehebung, die wie beschrieben beim Gas geben ruckelt. Nach dem der KEDO Powedynamo wegen hartem Rückschlag gegen eine SR LiMa getauscht wurde, fing sie erst im warmen Zustand, dann auch kalt an immer schlechter zu laufen. Bis sie immer schlechter ansprang und lief. Ich habe nach diversen ausgeschlossenen Fehlern (Löcher im Luftfilterkasten geflickt, kaputte Krümmerdichtung getauscht, etc., eine neue Zündspüle von Kedo verbaut. Dann sprang sie sofort an und hatte auch einen stabilen Leerlauf. Allerdings fängt sie beim beschleunigen sofort an zu ruckeln. Die Zündkerze ist ziemlich verrust. Luftfilter ist trocken, kein Öl aus dem Kurbelgehäuse. Auch eine neue Kerze ist nach wenigen Metern schon fast schwarz. Habe einen perfekten Vergaser aus meiner XT verbaut, gleiche Symptome. Dann die Düsennadel schrittweise bis auf die oberste Kerbe gehängt. Fast keine Veränderung. zuletzt noch nach Bucheli den Kabelbaum/Killschalter eliminiert. (Hab den Umbau noch nicht ganz gecheckt/verstanden.) Keine Veränderung. Bin gerade etwas ratlos. Die SR LiMa ist wohl gebraucht...
Hat Jemand hier mit gleichem Umbau vielleicht noch einen Tipp oder schonmal ähnliche Symtome gehabt? Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße aus München, Hartmut
ich habe hier gerade eine XT aus der Nachbarschaft zur Fehlerbehebung, die wie beschrieben beim Gas geben ruckelt. Nach dem der KEDO Powedynamo wegen hartem Rückschlag gegen eine SR LiMa getauscht wurde, fing sie erst im warmen Zustand, dann auch kalt an immer schlechter zu laufen. Bis sie immer schlechter ansprang und lief. Ich habe nach diversen ausgeschlossenen Fehlern (Löcher im Luftfilterkasten geflickt, kaputte Krümmerdichtung getauscht, etc., eine neue Zündspüle von Kedo verbaut. Dann sprang sie sofort an und hatte auch einen stabilen Leerlauf. Allerdings fängt sie beim beschleunigen sofort an zu ruckeln. Die Zündkerze ist ziemlich verrust. Luftfilter ist trocken, kein Öl aus dem Kurbelgehäuse. Auch eine neue Kerze ist nach wenigen Metern schon fast schwarz. Habe einen perfekten Vergaser aus meiner XT verbaut, gleiche Symptome. Dann die Düsennadel schrittweise bis auf die oberste Kerbe gehängt. Fast keine Veränderung. zuletzt noch nach Bucheli den Kabelbaum/Killschalter eliminiert. (Hab den Umbau noch nicht ganz gecheckt/verstanden.) Keine Veränderung. Bin gerade etwas ratlos. Die SR LiMa ist wohl gebraucht...
Hat Jemand hier mit gleichem Umbau vielleicht noch einen Tipp oder schonmal ähnliche Symtome gehabt? Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße aus München, Hartmut