Hallo zusammen,
da ich zwecks Drehzahlmesserwellenaufnahme eh den Tank abgenommen habe, würde ich gern eure Meinung zu meinem Alutank und seinen Verformungen abholen.
Ich komme damit seit Jahren durch den TÜV und hätte auch noch so einen großen Plastiktank im Keller, aber evtl. kann man hier ja mit einfachen Mitteln etwas machen.
Kann man das Biegen/Spachteln...ohne Risiko auf einen Schaden verbessern?
Vielen Dank vorab!
Andreas
Tankverformung
-
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Poster
Re: Tankverformung
Moin, kannste vergessen würde ich sagen, zum Profi geben und versuchen lassen. Alternativ bei ebay mach nem guten Ersatz gucken und den alten dann für 200 verkaufen. Mit Bordmitteln wird da nichts gutes draus und machen lassen ist eh bei 200 plus x kommt also aufs gleiche raus
Gruss
Martin
Gruss
Martin
-
- Gelegenheitsposter
Das klingt nicht gut....aber danke für die ehrliche Meinung!
- mic
- XT500-Online-Berater
Hallo
Der Tank hat ja richtig einen mitbekommen, lässt sich aber trotzdem richten. Von der Innenseite im Tanktunnel könnte man Löcher bohren/schneiden, um mit entsprechenden Werkzeug die Beulen ect. zu richten. Danach die Öffnungen wieder zu schweißen und dann spachteln und Lackieren. Ich würde ihn so wahrscheinlich wieder herrichten/lassen.
Gruß Micha
Der Tank hat ja richtig einen mitbekommen, lässt sich aber trotzdem richten. Von der Innenseite im Tanktunnel könnte man Löcher bohren/schneiden, um mit entsprechenden Werkzeug die Beulen ect. zu richten. Danach die Öffnungen wieder zu schweißen und dann spachteln und Lackieren. Ich würde ihn so wahrscheinlich wieder herrichten/lassen.
Gruß Micha
- Hiha
- 5000+ Club
Normalerweise ist es bei Alutanks am gscheitesten den Tunnel raus zu trennen und nach dem Ausbeulen wieder einzuschweißen. Vor dem Aubeulen ist es oft nötig das Alu lösungs zu glühen, weils sonst zu hart ist. Insgesamt mehr was für den Profi.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Gelegenheitsposter
Für das Geld bekomme ich einen Kleinwagen;) Ich schau mal, ob der Plastiktank noch dicht ist. Besonders elegant sieht sie damit nicht aus (mit dem verbeulten Alutank aber auch nicht). Oder eben Suzeks Rat.- Neuen bei Kleinanzeigen kaufen und den Alten an jemanden verhökern, der das selber machen kann.
Danke euch für eure Gutachten!
Danke euch für eure Gutachten!