Vergaser - seltsame Vertiefung beim Halteklip für Düsennadel
Verfasst: So Mai 05, 2024 13:24
Guten Tag liebes Forum,
Ich habe 2 Mikuni Schieber-Vergaser, der eine ist vergammelt der andere ist schöner.
Beim vergammelten Vergaser ist die Beschichtung des Schiebers ( 4,0 ) ab, ansonsten ist dort wo der Halteklip der Düsennadel sitzt wie es üblich ist (soweit ich weiß) keine seltsame Vertiefung. Prinzipiell ist es erst mal ok, dass dort keine Vertiefung ist denn so soll es soweit ich weiß sein.
Beim ,,schöneren" Vergaser ist im Schieber ( 3,5 ) wo die Düsennadel mit dem Halteklip sitzt eine Vertiefung zu finden.
Diese Vertiefung wirft die Frage auf: muss dort ein Adapter eingesetzt werden? Ist die Vertiefung normal? Wie geht man am besten mit der Vertiefung um damit der Vergaser wieder funktioniert? (Die Vertiefung ist beim Schieber des schöneren Vergasers.)
Welche Rolle spielen die unterschiedlichen Angaben auf den Schiebern (4,0 beim vergammelten und 3,5 beim schöneren)?
Dazu auch ein paar Bilder.
Es wäre klasse wenn jemand Rat weiß!
Vielen Dank!
Ich habe 2 Mikuni Schieber-Vergaser, der eine ist vergammelt der andere ist schöner.
Beim vergammelten Vergaser ist die Beschichtung des Schiebers ( 4,0 ) ab, ansonsten ist dort wo der Halteklip der Düsennadel sitzt wie es üblich ist (soweit ich weiß) keine seltsame Vertiefung. Prinzipiell ist es erst mal ok, dass dort keine Vertiefung ist denn so soll es soweit ich weiß sein.
Beim ,,schöneren" Vergaser ist im Schieber ( 3,5 ) wo die Düsennadel mit dem Halteklip sitzt eine Vertiefung zu finden.
Diese Vertiefung wirft die Frage auf: muss dort ein Adapter eingesetzt werden? Ist die Vertiefung normal? Wie geht man am besten mit der Vertiefung um damit der Vergaser wieder funktioniert? (Die Vertiefung ist beim Schieber des schöneren Vergasers.)
Welche Rolle spielen die unterschiedlichen Angaben auf den Schiebern (4,0 beim vergammelten und 3,5 beim schöneren)?
Dazu auch ein paar Bilder.
Es wäre klasse wenn jemand Rat weiß!
Vielen Dank!