Welcher Regler ist das ?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Peekay
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 02, 2023 22:26
Wohnort: Rüsselsheim

Welcher Regler ist das ?

Beitragvon Peekay » Sa Mär 16, 2024 22:16

Guten Abend allerseits,

der Regler auf dem Foto war in dem kleinen Teilepaket, das ich beim Kauf meiner XT bekommen habe.

Welcher Regler ist das ? Lohnt es sich, den aufzuheben oder kann der zum Elektronik-Schrott ?

Außerdem noch im Paket (alles gebrauchte Teile):
Krümmer lackiert aber mit Rostnarben
Hinterradnabe
Kupplungsdeckel mit einer missglückten Beschichtung
Mehrere Blinker
Innenkotflügel
Halteriemen Sitzbank

Aufheben oder weg damit ?

Danke + Gruß
Peter
IMG_2544.JPG

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1067
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Welcher Regler ist das ?

Beitragvon XTFRO » So Mär 17, 2024 8:45

Schaut aus wie die Regler-Gleichrichter-Einheit eines 12-Volt-Kits von Wunderlich aus den 1990er Jahren und könnte durchaus noch OK sein!?!
Und um Himmels Willen nix weg werfen, auf gar keinen Fall!!! Mit solchem Kram lässt sich per eBay oder Kleinanzeigen noch Geld machen!!!

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1067
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Welcher Regler ist das ?

Beitragvon XTFRO » So Mär 17, 2024 8:58

Und hier der Vollständigkeit wegen:
12V-Satz für XT von Wunderlich.pdf
(160.8 KiB) 54-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
XT-Star
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 232
Registriert: Do Jul 21, 2016 7:20
Wohnort: Region Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Welcher Regler ist das ?

Beitragvon XT-Star » Mo Mär 18, 2024 16:37

Zum Regler kann ich nichts sagen aber ich häng mich hier nur mal rein um zu betonen:

Nichts aber auch wirklich -->REIN GAR NICHTS<-- wegwerfen/entsorgen !!!

- ausser es ist hoffnungslos kaputt natürlich und auch mit viel Liebe & Geschick nicht mehr aufbereitbar.
Der Innenkotflügel z.B. ist sicher was wert, da nur als OEM erhältlich soviel ich weiss und dann kostets gleich einen Hunderter.
Und sonst in eine Kiste in den Keller... Frisst kein Heu! ;D

Du benutzt ß also geh ich davon aus Du schreibst aus D wo der Teilemarkt einiges grösser ist als bei uns in der Schweiz. Auch aus diesem Grund (und v.a. wegen des wesentlich höheren Preisniveaus) könnte es sich lohnen, jeweils auch auf unseren Portalen zu inserieren. Muss nicht, aber kann, je nach Teil & Seltenheit.

ricardo.ch
anibis.ch
tutti.ch

- und übrigens... Da findet man auch regelmässig recht viel wenn's über ebay und die sonstigen Kanäle nicht klappen will.

Cheers, Dan
Liebe auf den ersten Blick anno 1976 - und immer noch verknallt.

Kerzengesicht
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 242
Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03

Re: Welcher Regler ist das ?

Beitragvon Kerzengesicht » Mi Mär 20, 2024 17:29

Es ist definitiv ein Wunderlich Regler. Ich habe auch noch einen übrig.
Bei mir war er seit 2001 drin und hat immer zuverlässig funktioniert. jetzt kommt im Zuge einer Vollrestaurierung ein Röbi-Regler rein, da ich den Kabelbaum auch wieder original haben will.

Grüße Bernd


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste