12v Kedoumbau und nur Fehlzündung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Olli C. N.
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 17, 2021 17:57

12v Kedoumbau und nur Fehlzündung

Beitragvon Olli C. N. » Fr Mär 08, 2024 21:09

Hallo Leute,
habe meiner XT 500 1U6 einen 12v Umbau von Kedo spendiert, lief eine Saison problemlos, und nun springt sie nicht mehr an.
Beim starten schon Fehlzündung so das der Vergaser von innen komplett schwarz ist! Habe keine Ahnung was da los ist, brauche Hilfe, wer kennt sich mit der Kedo Zündung aus oder kann mir sagen wie ich sie einstellen kann, vielleicht ist es ja auch ein anderer Fehler.

Mit Hoffnung auf Hilfe Beste Grüße aus dem kühlen Norden

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 12v Kedoumbau und nur Fehlzündung

Beitragvon motorang » Sa Mär 09, 2024 6:37

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Olli C. N.
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 17, 2021 17:57

Re: 12v Kedoumbau und nur Fehlzündung

Beitragvon Olli C. N. » Sa Mär 09, 2024 8:49

Moin,
ich habe die pme-cdi-lichtmaschine verbaut.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 12v Kedoumbau und nur Fehlzündung

Beitragvon motorang » Sa Mär 09, 2024 9:19

Hi
mit der kenn ich mich leider nicht aus.

Falls Du eventuell im Salz gefahren bist, könnte eine leitende Feuchtigkeitsschicht außen an der Zündanlage sein, da hilft abwischen, und mit Kriechöl einsprühen (wasserverdrängend), auch am Kerzenisolator und innen im Kerzenstecker.
Ansonsten kann sich da nix verstellen denk ich, da könntest Du nur schauen ob alles fest ist (Geber, Polrad ...).
Sollte es an der Zündung liegen würde ich am ehesten das Steuerkastl oder eine Steckerverbindung dort hin verdächtigen.

Würde aber eher beim Vergaser oder der Kerze selbst suchen. Sprit verharzt, verdunstet oder läuft über. Die Kerze wird feucht.

Frischen Sprit durch den Vergaser lassen (Ablassschraube) und Kerze putzen, falls die rußig war und der Ruß feucht geworden ist dann ist der Funke sehr schwach eventuell.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Olli C. N.
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 17, 2021 17:57

Re: 12v Kedoumbau und nur Fehlzündung

Beitragvon Olli C. N. » Sa Mär 09, 2024 11:31

Ok, vielen Dank werde deine Tipps berücksichtigen und
mich an die Arbeit machen.
Grüße von Olli


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast