XT250 12V Umbau

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Medlin
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 16, 2024 15:41

XT250 12V Umbau

Beitragvon Medlin » Fr Feb 16, 2024 17:04

Hallo zusammen, da ich mir eine 83er XT 250 zugelegt habe, welche 10 Jahre gestanden hat und nach Ölwechsel, Vergaser Reinigung und anderen Massnahmen der Motor wunderbar läuft, beschäftige ich mich mit der Elektrik.
Was mich zu nun zu diesem Post verleitet hat.

Ich habe nahezu alles was ich finden konnte über 12V umbauten gelesen, aber ich werde aus dem an meiner XT nicht schlau.

Zustand ist momentan. (siehe auch Bilder)

Rotes (von Vorbesitzer offensichtlich selbst verlegt) Kabel von der Generator geht an vermutlich Gleichrichter/Spannungsregler+
Weiße Kabel von Kabelbaum kommend Generator geht ebenfalls an den Gleichrichter/Spannungsregler
Kabel Grün von Generator abgeklemmt.
Kabel Gelb und Grün(Dick)weiß(schmal) zusammen geklemmt. Richtung Lenker.
Zudem ist eine Box verbaut, welche sich an der Position des ursprünglichen Gleichrichters befindet.
Die Kabel der Box geht an den Kabelbaum
Ich habe mal einige Bilder angehängt.
Vielleicht erkennt jemand die Box und den Gleichrichter.

Vielleicht ist es ja einer der berühmt berüchtigten 12V umbauten.

Wäre super, wenn jemand was wüsste.
Danke schon mal für lesen.
Dateianhänge
5.jpeg
4.jpeg
3.jpeg
2.jpeg
1.jpeg

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: XT250 12V Umbau

Beitragvon motorang » Sa Feb 17, 2024 7:11

Der Regler schaut SEHR nach System Wunderlich aus.
Schau mal hier, und such nach Wunderlich: https://www.motorang.com/roebi/index.html
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste