Airbox reparatur

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Gertnijhof
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 27, 2020 12:08

Airbox reparatur

Beitragvon Gertnijhof » Fr Feb 09, 2024 12:07

Moin,
Ich repariere meine Airbox, weil der Flansch, der den Vergaser aufnimmt, abgebrochen ist. wie üblich...
Ich plane, das Stahlteil neu zu erstellen und es durch die sekundäre Airbox herausragen zu lassen, das wird dann den neuen Flansch zur Aufnahme des Vergasers. Gleichzeitig kann ich es ein wenig größer machen, um dem tm36 etwas mehr Luft zu geben.
Jetzt sitzt der Vergaser leicht schräg. Weiß jemand wie viel, mehr oder weniger ?
Oder vielleicht ein Bild von oben wo ich das ein bisschen sehen kann ?
Grüße
Gert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6917
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Airbox reparatur

Beitragvon Frank M » Fr Feb 09, 2024 14:08

ca. 9°
Für einen gerissenen Stutzen an der Kiste zwischen dem eigentlichen Luftfilterkasten und dem Vergaser hat sich bei mir der hintere Teil der Aluhülle einer Sikaflexkartusche bewährt. Hat genau den richtigen Durchmesser und kann auf Bedarfslänge gekürzt und mit Sika eingeklebt werden. Das verstärkt den mürben Stutzen und dichtet zuverlässig ab.

Gertnijhof
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 27, 2020 12:08

Re: Airbox reparatur

Beitragvon Gertnijhof » Fr Feb 09, 2024 15:35

Danke !
Dann werde ich den letzten cm des Rohrs um 9 Grad abwinkeln und in die neue Platte einspannen.
1.png


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast