Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » Fr Jan 19, 2024 14:27

Hallo,
falls jemand einen sehr guten Preis für YSS rz 362 -395 TL 10 B sucht, ich hatte die Fa UK -Motors in Hanau mal angeschrieben weil sie gute Preise für alle möglichen modelle hatten, aber die 395 mm Dämpfer nicht im Shop waren , darauf hin hat die Bürodame dafür gesorgt, das sie in den Shop gekommen sind, wie ich meine für den besten Preis den ich bis jetzt recherchiert habe ......ich habe sie bestellt :wink:

https://uk-motors.de/detail/index/sArticle/104190

* ich habe nichts mit der Fa zu tun oder ähnliches

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon motorang » Sa Jan 20, 2024 7:28

Hm ...
Erster Beitrag,
gleich mit Link,
und dann sowas?

firefox.exe attempted to establish a connection relying on an untrusted certificate to uk-motors-shop.de. We blocked the connection to keep your data safe since untrusted certificates are issued by unrecognized Certificate Authorities.

Sag Bescheid wenn Du entsperrt werden möchtest ...
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
KompressorMike
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 62
Registriert: So Dez 06, 2015 20:46
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon KompressorMike » Sa Jan 20, 2024 9:43

Wenn das ein Bot ist, dann sitzt er seit 2013 in der Ecke und wartet (ein Schläfer wer Böses denkt)

pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » Do Jan 25, 2024 16:46

Hm ...
Erster Beitrag,
gleich mit Link,
und dann sowas?

firefox.exe attempted to establish a connection relying on an untrusted certificate to uk-motors-shop.de. We blocked the connection to keep your data safe since untrusted certificates are issued by unrecognized Certificate Authorities.

Sag Bescheid wenn Du entsperrt werden möchtest ...
Vielleicht solltest du die Nanny einstellung deines Fierefox mal überprüfen , ich habe Fierefox und es Funktioniert ohne diese Meldung

pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » Do Jan 25, 2024 17:15

Für die, die interessse an den Teilen haben , es ist kein Fakeshop und der Preis ist weit unter z. B. Kedo , da die Dämpfer im Shop sogar inkl. Versand sind .

Die Büro Frau von UK - motors ist sehr hilfsbereit und hat auf Grund meiner Anfrage einfach die Dämpfer ins portfolio aufgenommen und das zu dem Preis !

Also muss man da keine Diskussion drauß machen, wenn interesse kaufen, wenn nein einfach weiter klicken......( wenn man nichts positives Beitragen kann )

Nur mal zur info , ich habe meine XT seit 1988 , hatte Sie aber vor 28 j abgemeldet , weil ich andere Motorräder gefahren bin KLR 600 Kick , KLX 650 , KTM LC 4 Sumo umbau ( selbst mit TÜV etc ) , BMW R1100 s , R1150 Supermoto umbau (selbst mit TÜV etc )

Dann 2002 unverschuldeter Schwerer Motorrad Unfall mit Wirbelbrüchen Etc ,seit dem freiwilliger verzicht auf s Zweirad .

Aber ab und zu sticht´s halt daher setze ich die XT instand , Geplant mit Scheibenbremse , YSS und E starter kit falls ich das Bein nicht heben kann ;-)
CDi umbau von Sachse Elektronik, weil für 1986 12 V modell in meinen Augen die beste Lösung und dann halt TÜV für all das geraffel .

Für Kompressor Mike
ich sass nicht in der Ecke , sondern war selbstständig somit war auch keine Zeit + Lust mehr für Foren etc , aber ich habe dann statt Motorräder Autos gebaut und fahre diese immer noch siehe unten.

Ich habe dann 2015 die Selbsständigkeit als Elektro Meister aufgegebn weil es in Deutschland, wenn man ehrlich qualitativ gute Arbeit machen möchte, sehr schwer geworden ist Geld zu verdienen und die Letzten Jahre sind auch völlig normale abläufe auf Baustellen zusehends zerstört, durch leute die nur an sich denken und nicht mehr mit anderen zusammen arbeiten können oder es nicht schaffen sich an absprachen zu halten.........
Aber es gibt immer Lösungen ;-)

E 36 328 Tii compakt
E 36 332 Touring ( US S52 B32 mit Opti )
Z3 QP mit Opti
Z3 Roadster

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon Hiha » Fr Jan 26, 2024 8:24

Siehstemal, sehr schön. So eine ausführliche Vorstellung reduziert die Verdächtigkeit IMHO ganz erheblich. Hast ja eine bewegte Geschichte. Viel Erfolg beim XT-Projekt.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon motorang » Fr Jan 26, 2024 11:35

Die Nanny-Einstellung war von bitdefender :-)
aber trotzdem: sorry, und danke dass Du Dich nochmal gemeldet hast.


Liebe Grüße
Andreas
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » Fr Jan 26, 2024 14:37

Siehstemal, sehr schön. So eine ausführliche Vorstellung reduziert die Verdächtigkeit IMHO ganz erheblich. Hast ja eine bewegte Geschichte. Viel Erfolg beim XT-Projekt.
Gruß
Hans
Hallo vielen Dank Hans
Schrauben ist a bisserl wie Therapie zum Wohlfühlen, selbst wenn man ein paar TÜV Hürden beseitigen muss, gerade hier in Hessen sind sie ja gar nicht mehr auf dem Boden .

pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » Fr Jan 26, 2024 14:39

Die Nanny-Einstellung war von bitdefender :-)
aber trotzdem: sorry, und danke dass Du Dich nochmal gemeldet hast.


Liebe Grüße
Andreas
Gerne musste doch den BOT wiederlegen ;D

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 906
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon hershey » Sa Jan 27, 2024 9:40

Schrauben ist a bisserl wie Therapie zum Wohlfühlen, selbst wenn man ein paar TÜV Hürden beseitigen muss, gerade hier in Hessen sind sie ja gar nicht mehr auf dem Boden .


HU ist zumindest bei meinem Hessischen TÜV überhaupt kein Problem. Wenn's um Eintragungen und Gutachten geht, empfiehlt es sich eh jemanden zu suchen, der sich das themenspezifisch zutraut, oder besser gesagt: Damit auskennt. Mittlerweile dürfen das ja auch GTÜ und Dekra in Hessen machen.

pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » Sa Jan 27, 2024 10:43

Normale HU ist fast nie ein Problem , nur umbauten wie Motorenänderung , Achsen ( Auto ) , Bremsen, Gabeln die nicht von dem Modell sind, sondern z. B. in Einheiten aus einem anderen dort als geprüft ( teil der ABE ) geltenden, stammen , werden in Hessen schon schwierig , weil die dort für jeden Lauwarmen F..z ein Gutachtens nachweis oder irgend welche Bescheinigungen brauchen , was in anderen Bunesländern mit Ermessen und erfahrung gemacht wird.....
Wie ich meinenTouring auf 3,2l hubraum erhöhung mit M3 HA und grösseren Bremsen gebaut hatte , war es mir nicht möglich das im Rahmen eines Zeitwert gerechten Eintrags in Hessen zu machen .......und das ist 17 j her , heute geht das so gar nicht mehr :cry:
Hessen hatte sich vor Jahren verschiedene Korruptionen und Gefälligkeits eintragungen ( Camaros mit LKW zulassung etc ), Führerschein schiebung etc geleistet, seit dem ist es nicht mehr möglich mit hieb und stichfesten nachvollziehbaren argumenten etwas einzutragen , geht nur nur über Nachweise etc und zusätzlich wird das dann noch mal über eine Marburger / Fuldaer Tüv stelle gegengeprüft, und eine ABE fürs FZ erteilt
In Bayern teilw Rheinland Pfalz kein Problem, zum Glück ist das nur ein Paar Km entfernt aber selbst dann muß man noch ein Paar Dinge beachten bis es legal ist .... :mrgreen:

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1342
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon xtrack » Sa Jan 27, 2024 11:52

SKANDAL :D

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon motorang » So Jan 28, 2024 8:49

Erzähl doch mal was zu Deiner XT ... die längeren YSS legen nahe dass Du da auch eine längere Gabel oder eine andere Schwinge drin hast, richtig?
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

pedal.pat
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 06, 2013 17:06
Wohnort: Neu Isenburg

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon pedal.pat » So Jan 28, 2024 10:43

Hallo,
Das alles ist in Planung die Teile liegen hier, egal wie das aufwecken des Dornröschens gehen wird nach 26 j stillstand :dance ,
Mich hat immer die Bremse und das etwas gautschige FW gestört weil ich kein Fan von Trommelbremsen VA bin .
Daher hab ich zwischen den Jahren angefangen mich mal durchzulesen, in betracht kam die XT 350 Gabel lösung oder die DR 350 Gabel , die Idee geht momentan aber zur DR 350 gabel weil die Stand rohre dicker und stabiler sind und kein steuerrohr umgepresst werden muss wie bei der XT 600 lösung, zur DR OE 250 mm Bremsscheibe gibts da ja noch die 280mm Upgrade option .

Ist ein andere Schwinge z.B. K+J nötig um stabiltät zu gewinnen , wie sind da die Erfahrungnen .... umbau auf KLX oder DR 500 sehe ich für mich als nicht sinnvoll an, weils zu aufwendig ist und wieder TÜV probs aufwirft .

Der Dank geht hier an Martin01 , Hobbes und Berhard , die ich mal mit Fragen gelöchert habe um Entscheidungen auf praktischen Erfahrungen zu treffen....

Ich hatte mir auch mal die MASH gabel ins Auge gefasst , aber zwecks Erfahrungen und Live Anschaungsmaterial und Verfügbarkeit eher uninteressant , zudem ist die halt optisch moderner.

Die XT wird kein Geländebolzen werden eher ein Landstrassen gerät mit Feldweg option, da ja selbst im Odenwald, Taunus, Spessart so gut wie nix mehr Legal im Gelände geht, das war ja vor 20 j. schon alles illegal bis auf ein paar verbindungs wege im ODW , daher war ich früher ab und zu mal in Schafheim auf einer Motocross strecke mit der LC 4, oder hab mal Urlaub mit miet KLX 250 R im Potugischen Hinterland mit Tourguide gemacht - hardcore Offroad ( war sehr g**l, aber nicht ohne Risko, zerlegt im Eukalyptus hain zu enden )

Zur DR Gabel sind die 395 mm YSS Dämpfer zur höhen Angleichung angeschafft, zudem möchte ich den Zündkontakt eleminieren weils mir einfach mit kontakt, Fliehkraftversteller, Kondensator mehr teile hat die ich so nicht möchte, dazu habe ich die Zündung von Sachse-Elektronik angschafft weils für die `86 12 V XT in meinen Augen die sinnvollste Lösung ist mitpassender Zündspule ohne direkten Masserahmen anschluss, wenn´s einfach wäre würde ich sogar eine Einspritzung draufbauen weil man die in der Regel mit Breitband sonde und software passender abstimmen könnte ( Erfahrungen mit den E36 BMW ´s ) wie einen Vergaser, ist aber leicht nicht verfügbar und bin auch nicht interessiert den Zeitwert der XT zu verdrei oder vierfachen .
( das geht ja schon wenn man alles mit dem anspruch, 100 % renoviert , was für mich nicht nötig ist )
Einenn verlängerten Kedo Seiten ständer hats noch , und ich muss man schauen welche reifen ich möchte , momentan sind die alten Metzler Enduro drauf die aber definitiv weg müssen, alleine wegen des Alters, ggf Conti TKC 70 , oder Heidenau K67 ( falls da noch tips sind für moderate Enduro reifen , immer her damit ;D , halt nicht zu grob da die Nutzung wenig Gelände haben dürfte, und selbst wenn kann ich ja immer noch einen Satz räder organisieren, Reifen aufziehen sollte gehen hatte ich bei verschieden Mopeds gemacht, eine statische Mopped Wuchtvorrichtung steht noch bei einem Kumpel in der Werkstatt die ich ihm vor 25 J gegeben hatte, da er mehr mit Motorrädern machte wie ich die letzte n 25 j :lach:

Dazu hab ich auch mal einen 15 L Acerbis tank organisiert ( favorisierte Form ) und einen 18 L ohne halter ( günstig erstanden ) die ich aber von einem anderen 18 L Acerbis Tank habe und sie ggf vermessen + nachfertigen will um diesen dann wieder komplett zu verkaufen, mal schauen ....
Das ganze wie erwähnt sollte getüvt werden damit ich meine Ruhe beim fahren habe.
( hier in Frankfurter / Offenbacher gebiet , wird man wegen völlg komischer Dinge angehalten und muss dann bewiesen das alles legal ist , daher sollte es halt getüvt sein )
Da muss ich schauen ob der TÜV bei dem ich mit den Auto umbauten war, noch den Ing hat, der das damals alles sehr wohlwollend gemacht hat, da alles Hand und Fuss hatte, kann aber sein das der gute Ing in Rente ist, der Mann ist auch motorrad gefahren, von daher wäre es schon gut !
Zu allem überfluss (-und für den TÜV Prüfer :wink: ) hab ich mir die Pussy option :alt: für die XT gegönnt und den E starter kit von Bolts + Nuts gekauft , wenn ich Ihn nicht benutze auch gut , aber bei solchen Entwicklungen sollte man, wenn man es kann und meint es zu brauchen zuschlagen so lange es sie noch gibt , das lehrte mich die E teile bzw Teile Lage bei den E36 + Z3 BMW ´s, wenn man möchte gibts die teile nicht mehr oder zum 10 fachen preis ........ :wink:

Da ich im Handwerk aktiv arbeite gibts Tage an denen hat man mit den Auswirkungen des Alters und der Tätigkeitsbelastung zu kämpfen, so das man keinen Bock hat eine XT ankicken zu müssen, wenn man Fahren möchte um einfach mal abzuschalten oder solange es noch geht den Odenwald , Taunus , Spessart auf kleinst strassen zu geniessen ....
Das B+N kit möchte ich noch anpassen das es nur nach Zündung An und Leerlauf nutzbar ist ....

So ein paar Hirnfürze wie kleiner Rücklichthalter TT Style , kleinere LED blinker , einen Taschenhalter + Touratech tasche , sowie eine ggf illegale H4 LED front birne im OE Reflektor schwebt mir noch vor , aber die brauch ja sicher auch 12 V DC evtl mit Gleichrichter brückeneinheit oder umstricken auf DC anschluss des Oe kabelbaums.

Ich hoffe das die XT keine grossen Standschäden hat, die das ganze dann in eine Motorüberholung schieben, der Motor hat ca 24 Tkm runter,
aber selbst wenn, ist das dann dann ja die Option etwas zu Tunen / aufzustocken, da weiss ich dann aber nicht im Ansatz wie das mit TÜV ausschaut .

Ggf Heinz Motors oder Yamaha Müller. ( Miles ist ja nicht mehr )

Gibts da Tips und Erfahrungen was da am sinnvolltsten, haltbar wäre und Legalisierbar ?

Das ist mal das grobe , leider komme ich momentan nicht ohne grossen Aufwand an die XT ran, da ich leider eine Garage abgeben mußte und nun 2 autos vor der hinten rechts in der Ecke stehenden XT zu verschieben sind, ausserdem muss es mal um die 8 - 10 °c haben um sich in die Garage zu setzen und zu schrauben, ich mach das ja nicht weil ich muß, sondern weil ich möchte....
Gruß Pat

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Falls jemand einen sehr guten Preis für Yss 395mm möchte

Beitragvon Karsten K » So Jan 28, 2024 12:32

Bezüglich Motor ist Heinz wohl die erste Wahl.
Peter, Oldman, ist ja selbst begnadeter Schrauber und Tuner. Er hat mir gesagt dass er von Heinz eine Maschine ausprobieren durfte. Das Teil muss der absolute Hammer sein und Oldman ist in Sachen Leistung einiges gewöhnt.

Grüße
Karsten


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast