"Neuer" vom Niederrhein

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Staubteufelchen
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 18, 2024 14:43

"Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon Staubteufelchen » Do Jan 18, 2024 15:20

Liebe XT-Gemeinde,

als Folge einer Moped-affinen Erziehung, hat mein Nachwuchs sich vor gut zwei Jahren eine zerlegte, unvollständige XT, in ungewissem Zustand angelacht. Zwei Jahre lang wurden Teile mal hierhin, mal dahin geschoben. Nun soll zusammenwachsen, was zusammen gehört oder so ähnlich...

Also rechnet mit jeder Menge dummer Fragen meinerseits und drückt die Daumen, dass die vorhanden Brocken funktionieren, Probleme gelöst und fehlende Teile bezahlbar(!) gefunden werden.

Viele Schraubergrüße,
Andreas

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3021
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon TT Georg » Do Jan 18, 2024 15:54

Hört sich gut an. Herzlich willkommen hier bei uns.
Mach doch Mal daraus nen tollen bebilderten Aufbau thread.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
xtoli
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 80
Registriert: Fr Mai 03, 2013 9:28
Wohnort: Teningen

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon xtoli » Do Jan 18, 2024 22:57

Herzlich willkommen, und viel Spaß und gutes Gelingen. Aus welchem Teil von Deutschland kommst du?

Benutzeravatar
xtoli
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 80
Registriert: Fr Mai 03, 2013 9:28
Wohnort: Teningen

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon xtoli » Do Jan 18, 2024 22:59

Gerade aufgefallen, vom Niederrhein. Wahrscheinlich Kölner Raum.

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3021
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon TT Georg » Fr Jan 19, 2024 10:52

Oha, dann messen wir hier aber bis nach Aschermittwoch warten, bevor es richtig hier los geht..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6917
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon Frank M » Fr Jan 19, 2024 13:45

Andreas, du wirst feststellen, dass viele Dinge an der XT ähnlich aufgebaut sind wie bei deiner DR... 8)

Staubteufelchen
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 18, 2024 14:43

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon Staubteufelchen » Fr Jan 19, 2024 16:47

Ich danke euch für die freundliche Aufnahme!
Photos verspreche ich lieber nicht- ihr kennt das ja mit de schwatten Fingers....

Uwe_R
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Di Aug 08, 2023 18:36
Wohnort: Hofheim

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon Uwe_R » Fr Jan 19, 2024 18:06

Na komm.

Mit nem Smartphone ist schnell mal ein Foto gemacht.

Auch mir schwarzen Fingern…

Ich weiß wovon ich rede.

Hab damals 260 Bilder von der Wiederinbetriebnahme gemacht.

Außerdem wirste Dich später ärgern wenn Du es nicht irgendwie dokumentiert hast.

Ach so. Herzlich Willkommen noch!

:)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1342
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon xtrack » Sa Jan 20, 2024 9:05

Herzlich willkommen !
Heute ist ein guter Tag um zu beginnen.. :)
Viel Erfolg
xtrack

LuckyLuke
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 13, 2024 14:33

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon LuckyLuke » Di Feb 13, 2024 15:00

Hallo liebe XT-Gemeinde,
Ich bin Staubteufelchen's Nachwuchs und 21 Jahre jung. Ich bin von klein auf begeistert von den alten Mopeds und kann ihnen schönes abgewinnen auch wenn sie einen manchmal verzweifeln lassen. ;-)
Daher kaufte ich vor über 2 Jahren eine auf Kisten verteilte XT 500, kam aber leider nicht dazu mich ihr gebührend zu widmen.
Aktuell ändert sich das zum Besseren, daher werden bestimmt gelegentlich Fragen aufkommen. Nehmt es mir dabei bitte nicht krumm wenn ich von rein gar nichts Ahnung habe, denn ich bin nach wie vor ein ziemliches Greenhorn was Schrauben & Co. angeht, aber ich bin neugierig.

@xtoli: Wir kommen nicht aus dem Kölner Raum, sondern wirklich vom Niederrhein bei Xanten (da waren mal die Römer) die Ecke, allerdings rechtsrheinisch.

Ich freue mich euch kennen zu lernen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Benutzeravatar
Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 562
Registriert: Di Feb 17, 2004 7:18
Wohnort: bei Kiel anne Ostsee

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon Theo » Di Feb 13, 2024 15:11

Moin und herzlich willkommen!

Soweit mir bekannt ist, waren die Römer von Castra Vetera aus (Xanten) auch rechtsrheinisch unterwegs. V.a. im Sommer, um die Germanen zu ärgern. Quellen zufolge drangen sie bis östlich des Harzes vor (Quedlinburg).

Du wirst die XT schon zusammenbekommen; haben schon andere geschafft ;).

Gruß von einem ehemaligen Niederrheiner (etwas mehr flußaufwärts ..., aber linksrheinisch)
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

Heamlo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 129
Registriert: Di Mär 17, 2015 22:21

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon Heamlo » Di Feb 13, 2024 15:31

Willkommen und viel Erfolg und Spaß

LuckyLuke
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 13, 2024 14:33

Re: "Neuer" vom Niederrhein

Beitragvon LuckyLuke » So Feb 18, 2024 17:02

Danke für die netten Worte und den netten Empfang.


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste