Verlegung Zug Dekompressionshebel

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Peekay
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 02, 2023 22:26
Wohnort: Rüsselsheim

Verlegung Zug Dekompressionshebel

Beitragvon Peekay » Sa Jan 13, 2024 17:17

Hallo,

Wie verläuft der Zug vom Dekompressionshebel vom Lenker aus korrekt ? Mittig durch die Öffnung unter dem Zündschloss oder seitlich unter den Instrumenten ?

Danke + Gruß
Pit

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verlegung Zug Dekompressionshebel

Beitragvon motorang » So Jan 14, 2024 8:00

Servus
viewtopic.php?p=168787&hilit=verlegung+ ... ge#p168787

Kannst Du es da rausfinden?

Ich weiß nicht wie es original ist, bei mir läuft der Zug unter dem Lenker entlang und dann zwischen Lenker und Tank nach unten glaub ich. Jedenfalls sollte die Zugführung möglichst nahe am Drehpunkt des Lenkers laufen damit nicht beim Lenken dekomprimiert wird.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Peekay
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 02, 2023 22:26
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Verlegung Zug Dekompressionshebel

Beitragvon Peekay » So Jan 14, 2024 17:23

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort !

Die Zeichnung kenne ich auch, aber da läuft selbst der Gaszug über die Mitte !? Ich denke, ich werde es so machen, wie es bei Dir ist. Unter dem Lenker und den Instrumenten runter zum Tank.

Danke + Gruß
Peter

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4838
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verlegung Zug Dekompressionshebel

Beitragvon motorang » So Jan 14, 2024 22:06

Ich halte von der originalen Zugverlegung wenig, die Verlegung vom Kabelbaum zwischen vorderem Schutzblech und Gabelbrücke ist mechanisch ein Unding, beispielsweise. Meine damals ladenneue Tenere hatte innerhalb der ersten Wochen genau dort einen Kurzschluss weil ein Kabel gebrochen war.
Seitdem überleg ich mir sowas lieber selbst. Die originale Zugverlegung mag beispielsweise einer einfachen Verlegbarkeit im Werk geschuldet sein ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste