Hallo Forum,
gibt es irgendeinen Grund warum die Schaltwalzen-Arretierung mit einer Fiberscheibe abgedichtet wird oder kann ich da auch einen Al oder Cu Ring nehmen ?
Grüße Bernd
Schaltwalzen Arretierung
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Re: Schaltwalzen Arretierung
Servus
Eine Fiberscheibe ist nachgiebiger, eine aus Alu oder Kupfer braucht mehr Drehmoment an der Verschraubung. Kannst ja versuchen ob es mit Kupfer dicht wird, ich würde den Dichtring jedenfalls vorher kurz zum Glühen bringen damit er weich wird. Dann mit dem angegebenen Drehmoment anziehen und hoffen dass es dicht wird. Stärker anziehen würd ich nicht. Deswegen haben so große Gewinde gerne mal Hohldichtungen (z.B. die an der Zündkerze, gleiche Größe).
Gryße!
Andreas, der motorang
Eine Fiberscheibe ist nachgiebiger, eine aus Alu oder Kupfer braucht mehr Drehmoment an der Verschraubung. Kannst ja versuchen ob es mit Kupfer dicht wird, ich würde den Dichtring jedenfalls vorher kurz zum Glühen bringen damit er weich wird. Dann mit dem angegebenen Drehmoment anziehen und hoffen dass es dicht wird. Stärker anziehen würd ich nicht. Deswegen haben so große Gewinde gerne mal Hohldichtungen (z.B. die an der Zündkerze, gleiche Größe).
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Schaltwalzen Arretierung
Ich verstehe. Daher wohl auch der Schlitz-Antrieb, dass man gar nicht in Versuchung kommt ein höheres Drehmoment aufzubringen.
Grüße Bernd
Grüße Bernd