Dicke TT-Gabel zum Tausch

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Dicke TT-Gabel zum Tausch

Beitragvon Hiha » Di Sep 12, 2023 15:30

Liebe Leut,
im Lauf der Zeit hat sich hier so allerlei angesammelt, u.A. eine TT600R-Gabel, Standrohrdurchmesser 46mm, zug+druckstufe einstellbar, 21"Excelbefelgtes Vorderrad mit 320mm-Scheibe, passenden Sattel und Pumpe, sattelextender für die größere Scheibe. Das Ganze war in einer XT500 verbaut, also plug and play, denn die Gabelbrücke hat das Lenkrohr umgepresst bekommen.
Ich würde das gern gegen ein komplettes Vordergestell der XT500 tauschen, und zwar die spätere Version mit Radachse vor der Gabel. Mit Brücke, Rad und Bremsankerplatte, nur in gutem Zustand.
Dank,
Hans

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3021
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dicke TT-Gabel zum Tausch

Beitragvon TT Georg » Di Sep 12, 2023 20:55

Für grosse leute und für alpentouren zu zweit oder allein ne rallye in der wüste, total tauglich.
aber, nicht damit springen, dann kann der Rahmen knacken..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

s3000
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 04, 2011 18:16

Re: Dicke TT-Gabel zum Tausch

Beitragvon s3000 » Di Nov 28, 2023 19:30

Ich habe eine Gabel, aber ohne Vorderrad und Bremse d.h. nur Gabelholme und Brücke.

Viele Grüße
Stefan


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast