Classic-Motocross Wietstock 2023

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 343
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Classic-Motocross Wietstock 2023

Beitragvon svenno » Di Sep 12, 2023 8:30

Ahoi,

hat eigentlich schon jemand aus der Truppe etwas zum diesjährigen Classic-Motocross in Wietstock gepostet?

Ich denke mal, dass die üblichen Verdächtigen wieder an Bord sind.

Also: Berlin ist vertreten! :D

Viele Grüße, see youon the track,

Svenno
4EFB1624-F5C9-4C88-BDF8-5C9ABC61EB4B_1_102_o.jpeg

H.W.
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Mo Okt 02, 2017 22:08

Re: Classic-Motocross Wietstock 2023

Beitragvon H.W. » Di Sep 12, 2023 22:20

Moin allerseits,
ich zähle mich mal zu den üblichen Verdächtigen und bin auch wieder dabei. Versuche mal zum freitäglichen Training zu kommen.
Vorfreudige Grüße von Henning

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 343
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Re: Classic-Motocross Wietstock 2023

Beitragvon svenno » Do Sep 14, 2023 22:06

Henning, Super, wie in alten Tagen!

Dann sind wir schon zu zweit.

Gute Anreise!

-Svenno

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6910
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Classic-Motocross Wietstock 2023

Beitragvon Frank M » So Sep 17, 2023 16:02

wie immer ein super Wochenende und eins der Highlights im Jahr.

Da ich meine Crossmopete nach dem Rahmenumbau immer noch nicht wirklich probegefahren bin und das nicht gleich im Renneinsatz auf einer Sandpiste testen wollte, bin ich zum Zuschauen hingefahren und habe viele nette Leute in dieser einzigartigen Umgebung wiedergetroffen.

Hier die Startaufstellung der XT-Klasse zum ersten Lauf:

Wietstock_2023_XT-Klasse_Moto1.jpg

Und noch ein Drohnenfilmchen aus dem Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=NGxKOh6Mf-k

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 343
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Re: Classic-Motocross Wietstock 2023

Beitragvon svenno » Mo Sep 18, 2023 21:40

Das war wieder eine großartige Veranstaltung und alle, die nicht konnten oder wollten, haben etwas verpasst.

Grundsätzlich nicht schlimm, denn im nächsten Jahr findet Wietstock Classic-Cross ja erneut statt, dann natürlich nicht in der Jubiläumsausgabe...

Aber ich kann Euch nur ermutigen mitzufahren. Dieses Jahr bei einigen Teilnehmern ganz neu: Die Donnerstagsankunft. Donnerstag ist der neue Freitag! Das sichert gute Plätze, ermöglicht frühzeitigen Trinkgenuss und der eine oder andere kann noch einmal mit helfender Hand an seiner Maschine oder der Strecke Vorbereitungen treffen, damit der Renntag gelingt.

Sehr schön ist auch, dass man inzwischen mit feinen Umbauten in der XT-Klasse antreten darf. Veränderungen an Rahmen, Gabeln, Schwingen oder Motoren sind geduldet. Nur XT muss schon eine Weile nicht mehr. Am Start waren 4-Takt Suzis, Kawa-KLX'en, XL250/500, aber auch Chimären aus dem Hause Maiho oder MaiYa.

Resumee: Wunderbare Veranstaltung, bei der alles kann und nichts muss. Inzwischen kommen sogar schon langjährige Weggefährten ohne Motorrad, nur um das Flair und den Spirit aufzusaugen und alte Freunde zu treffen...

Bis denno, Svenno


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste