Kürzeste HU ever

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Nicolas209
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 59
Registriert: Mo Apr 13, 2015 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Kürzeste HU ever

Beitragvon Nicolas209 » So Jul 09, 2023 10:39

Am Donnerstag wollte ich meine XT für das Schwarzwald Wochenende fein machen. Eine neue bunte Plakette wär schön. Das lief dann so: Der Prüfer besah sich das Möppel und fragte dann : Wo geht die den an? Er suche augenscheinlich den Starterknopf. Ich deute auf den Kickstarter und bot ihm an das für ihn zu erkedigen. Er drehte dann eine 100m Runde, fuhr in die Prüfhalle, klappte den Seitenständer aus und .....kippte samt Moppet um.....
Glücklicher Weise stand ich auf der linken Seite und konnte beide einigermaßen abfangen.
Nachdem der junge Mann wieder sicher stand sagte er "Diese schei.... selbst einklappenden Seitenständer.." Worauf ich meinte : Isss Vorschrift... sonst keine Plakette. Er wieder: Ist die den sonst in Ordnung? Was ich mit Mhmm beantwortete.
Flugs ging er zu seinem Pult, stempelte meinen Kfz-Schein schickte mich zur Kasse und wünschte mir eine gute Fahrt.
Ich war schon vom Hof gefahren, als ich mir dachte: Wann hat der denn die Plakette geklebt.? Hatte er nicht. Also schnell zurück und ihn auf das fehlende Detail aufmerksam gemacht.
Die ganze Prüfung hat unter 3 Minuten gedauert. Kann das jemand unterbieten?
Grüße Nicolas

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

mein Möppel seit 11/1981

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 601
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon mic » So Jul 09, 2023 12:01

Hallo
Meine 79er war beim Kauf in 2008 13 Jahre lang abgemeldet. Der Prüfer ist schon länger berentet und ich danke ihm noch heute für die und andere Prüfungen. Ich rief jedenfalls dort an und bat um einen Termin und er meinte, dass ich einfach vorbei kommen soll. Ich meinte nur, dass die nicht anspringt wegen der langen Standzeit. Er darauf, das dies kein Problem für ihn sei und ich damit vorbei kommen soll. Also aufgeladen und hingefahren. Auf dem Platz meinte er, schönes Moped und mach wenigstens neue Reifen drauf. Dann machte er den Kleber drauf, ist mit mir reingegangen, Papiere fertig gemacht und bezahlt. Das wars und gefühlt waren es unter drei Minuten :D

Gruß Micha

Kerzengesicht
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 242
Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon Kerzengesicht » Mo Jul 10, 2023 11:43

Hallo,
in beiden Beiträgen war zu lesen, dass man erst am Schluss bezahlen muss. Also beim TÜV hier in Stuttgart muss man zuerst bezahlen und seine Papiere abgeben. Die Papiere bekommt man dann mit der Plakette zusammen ausgehändigt, so hat man keine Chance die Vorstellung abzubrechen, wenn man an einen blöden Prüfer geraten ist.

Grüße Bernd

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon Hiha » Mo Jul 10, 2023 13:00

Mit dem 1964er MZ-Gespann beim letzten Tüv vor dem Verkauf. Ich sollte alle Lichter und Blinker betätigen und kurz hupen, er stand vor dem Moped, hinter dem Moped war ein Spiegel. Fertig, Wapperl geklebt. gezahlt. Unverschämtheit, für diese weniger als 2min 50.- bezahlen zu müssen. zwei Jahre zuvor durfte ich wenigstens noch eine Bremsvorführung machen...
Gruß
Hans

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 601
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon mic » Mo Jul 10, 2023 13:33

Hans, das ist ja wirklich eine bodenlose Frechheit :lach:
Die Papiere bekommt der schon vorher ausgehängt, nur bezahlt wird nach der Arbeit :wink:

Gruß Micha

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3021
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon TT Georg » Mo Jul 10, 2023 16:52

Und da Regen se sich Grad alle über Handwerker kosten auf...tse...die müssen noch deutlich höher.. die Preise für all die Hobby Geräte fürs Plaketti nimmt ja auch jeder hin.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1343
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon xtrack » Mo Jul 10, 2023 17:12

Da bin ich voll bei Hiha
50 Euronen für 2 Minuten.....lach.... :roll:
LG xtrack

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1876
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon woddel » Di Jul 11, 2023 13:26

Der letzte TÜV meiner 250er war auch sowas - zwischen rein und raus waren keine 10 Minuten, Prüfung selbst habe ich nicht gestoppt.
Allerdings merken die schon das man nicht ganz pappnasig vorfährt
wenn man schon mehr als zwei oder drei Jahrzehnte der Eigner und Schrauber ist.
Bild

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3021
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon TT Georg » Di Jul 11, 2023 19:02

Jo, dat stimmt. Meistens hab ich mehr zu quarken über dir und dat und ich besorg dem sehr fähigen mit Durchblick nun auch schon top Konditionen Kundschaft, wo andere zu deppert sind.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5720
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon Mr. Polish » Di Jul 11, 2023 21:39

Boah, habt ihr´s gut: Ich muss mit meinem TÜV-Prüfer immer noch ewig Kaffee oder Bier trinken :roll: ;D
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jul 12, 2023 0:07

Und genau deswegen haben die „Guten Tüvprüfer“ keine Lust mehr ein Auge zu zudrücken, weil ihr Auge zudrücken in Foren breitgetreten wird! :roll:

Ein „sehr guter“ in Berlin wurde deswegen vor Gericht gezerrt und danach Strafversetzt !

Also ich nehme gerne per PN oder Email einen Tip entgegen wo ein guter Augenzudrücker in Berlin ist ! :wink:

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1343
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon xtrack » Mi Jul 12, 2023 8:55

@ Mr.Polish
Vor oder nach der Plakette ? :lach:

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5720
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jul 12, 2023 9:47

@ Mr.Polish
Vor oder nach der Plakette ? :lach:
Und!
:wink:
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1876
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon woddel » Mi Jul 12, 2023 9:57

Kaffe während, Bier nach der Arbeit!
Bild

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1343
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Kürzeste HU ever

Beitragvon xtrack » Mi Jul 12, 2023 10:02

Sorry Mr.Polish
Das war lustig gemeint,
ich find's prima. :ja:
LG xtrack


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast