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Arretierungsschraube (Schlitzschraube) unten am Motor

Verfasst: Do Feb 16, 2023 19:41
von Torben
Hallo, ich bin grad am Ölwechsel bei und habe gesehen, dass die Kupferscheibe an oben genannter Schraube fehlt.
Es hat sich auch immer wieder ein Tropfen gebildet nach dem abwischen.
Das Öl ist jetzt komplett raus und da wäre es günstig, diesen Kupferring wieder einzubauen.
Ich denke aber, dass der nicht ohne Grund fehlt :?: .
Kann ich die große Schlitzschraube rausdrehen oder kommt mir direkt Arretierungsfeder und Arretierungskolben entgegen? :D
Über Erfahrungen wäre ich dankbar :)

Re: Arretierungsschraube (Schlitzschraube) unten am Motor

Verfasst: Do Feb 16, 2023 21:08
von rei97
Also:
An dieser Stelle bleibt eine Papierdichtung meist am Block hängen.
Wenn die fehlt, ist die in einem Dichtsatz vorhanden.
Von einer CU Scheibe ist mir nichts bekannt.
Regards
Rei97

Re: Arretierungsschraube (Schlitzschraube) unten am Motor

Verfasst: Do Feb 16, 2023 21:31
von Hiha
Jo, das ist dicke Dichtungspappe oder sowas wie eine Vulkanfiberscheibe, kein Kupfer.
Gruß
Hans

Re: Arretierungsschraube (Schlitzschraube) unten am Motor

Verfasst: Fr Feb 17, 2023 5:38
von Torben
Okay, super danke :wink:
Kann ich die Schraube Nr. 12 rausdrehen , die Feder im Motor halten, Dichtung rauf und wieder eindrehen?
Oder habe ich dann ein Problem? :?:

Re: Arretierungsschraube (Schlitzschraube) unten am Motor

Verfasst: Fr Feb 17, 2023 7:00
von Frank M
Feder und Sperrkolben sitzen in der Arretierungsschraube, das kommt alles zusammen raus.

Arretierkolben.jpg

Re: Arretierungsschraube (Schlitzschraube) unten am Motor

Verfasst: Fr Feb 17, 2023 7:15
von Torben
Ah… g**l Danke.
Das entspannt mich :dance