Lichtmaschine Korrosion und Rost
Verfasst: So Feb 12, 2023 10:40
Moin,
hat sich schon mal jemand mit dem Thema "Korrosion an der Lichtmaschine" beschäftigt?
Habe hier eine (eigentlich gute) Lima, die aber doch schon Rost angesetzt hat. Daraufhin habe ich Polrad und Spulen vorsichtig gereinigt und mit einem Dremel-Nylonaufsatz entrostet. Das Polrad dann noch außen mit Zinkstaubfarbe lackiert. Ich überlege die blanken Metallflächen (Polrad innen, Spulen außen) zusätzlich noch mit dünnem Rostschutzöl zu behandeln. Angeblich temperaturstabil bis 150 Grad und mit Langzeitschutz.
Hat das schon mal jemand gemacht? Oder spricht da funktionstechnisch irgendetwas dagegen?
Viele Grüße Schorschi
hat sich schon mal jemand mit dem Thema "Korrosion an der Lichtmaschine" beschäftigt?
Habe hier eine (eigentlich gute) Lima, die aber doch schon Rost angesetzt hat. Daraufhin habe ich Polrad und Spulen vorsichtig gereinigt und mit einem Dremel-Nylonaufsatz entrostet. Das Polrad dann noch außen mit Zinkstaubfarbe lackiert. Ich überlege die blanken Metallflächen (Polrad innen, Spulen außen) zusätzlich noch mit dünnem Rostschutzöl zu behandeln. Angeblich temperaturstabil bis 150 Grad und mit Langzeitschutz.
Hat das schon mal jemand gemacht? Oder spricht da funktionstechnisch irgendetwas dagegen?
Viele Grüße Schorschi